AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard
Warum willst du dann die Meka G1 kaufen, wenn die auch
keine Multimedia-Tasten hat? ^^
So wie die Multimedia-Steuerung dort funktioniert (über FN), geht es auch über jede andere Tastatur auf der Welt. Hierfür kannst du beispielsweise das Programm Autohotkey nutzen, dort deine Kürzel machen und als exe abspeichern, die du in den Autostart von Windows schiebst. Schon hast du die selbe Multimedia-Steuerung, vielleicht sogar noch besser, weil du die Tasten inkl. FN selbst aussuchen kannst. Die normalen Funktionen deiner Tastatur gehen dabei natürlich nicht verloren. Ich nutze die zwei Windows-Tasten als FN-Tasten und zusätzlich, habe ich
die FN-Funktionen der KBC Poker kopiert. ^^
Bei den vorgeschlagenen Tastaturen ist natürlich nicht nur die SS 6Gv2 betroffen, das ist ein generelles Problem bei weißer Beschriftung auf weißen Kappen. Die eine Tastatur hat es deutlicher, die Andere vielleicht weniger.
Doubleshot Keycaps sind hier das, was eine schönere
? Abhilfe schafft.
Zur Thermaltake kann ich nichts sagen, habe ich nie live gesehen und getestet schon gar nicht. ^^
P.S:
Wie Orange8 geschrieben hat, unter Retro verstehe ich auch was Anderes.
In seinem Avatar siehst du eine Retro Tastatur. Das was du meinst, ist wahrscheinlich eine Art "Standard-Design" Tastatur. (mehr oder weniger)