Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Aye, ich war auch auf FN+Numtaste, wenn man die Tasten mit deaktiviertem Num tippen kann, nehm ich alles zurück, dann finde ich die Tasta eigentlich richtig schick.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

...genau, jetzt ist das ja auf einmal die Mecha des Jahres! :)

Nein im ernst, das ist wirklich mal eine gute Idee. Wieso da vorher noch niemand drauf gekommen ist. Einfach wechseln zwischen Numpad und Mittelblock sozusagen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Lol micha

Das Layout ist nichts neues. Das gibts von plum ebenso von filco.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ok, das hatte ich auch falsch verstanden. Dachte auch, man kommt nur über fn an die Funktionen ran. So ist das wirklich eine ganz nette Idee. Aber ich würde trotzdem eine TKL vorziehen. Schon, weil man dafür bei Bedarf auch mal Tastenkappen findet.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

JackA$$ schrieb:
Macht es eurer Meinung nach Sinn auf die ENTF, EINFG, etc. Tasten zu verzichten, bzw. den Numblock doppelt damit zu belegen?

Nein. Wenn, dann gleich Pokergröße. Prinzipiell finde ich machen Mehrfachbelegungen aber schon Sinn, denn etwas anderes ist ja NEO auch nicht. Nummernblock auf den Buchstaben, Entfernen, Pfeiltasten, etc. ebenso, wozu braucht man dann noch mehr als Pokergröße? :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wo dann wieder das Projekt GH60 aka Phantom Mini ins Spiel käme :rolleyes:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wenn schon doppelbelegung dann aber richtig mit einer Matias: http://matias.ca/halfkeyboard/ :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

595$ für 22 Tasten? Alter Schwede... Aber die Idee finde ich irgendwie genial. Wäre mal interessant, darauf zu tippen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

t4ub3 schrieb:
Einfügen und entfernen wiederum nutze ich nie, da bin ich mit strg+c, strg+v schneller, als erst meine Hand soweit rüber zu bewegen.
Es geht hier um die Tasten "Einfg" und "Entf" ;)

Eine ähnliche Tastatur gibt es doch schon länger, die "Tt eSPORTS Meka". Zwar ohne Beleuchtung, kostet aber auch nur 50 EUR.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die 22 Tasten müsste man doch selbst hinkriegen für wesentlich weniger Geld.
Das Größte Problem dürfte dabei das Gehäuse machen.
Gebrauchte G80, dann hat man schonmal MX Switche und Controller, dann eigenes Layout bzw. Lochrasterplatine und das Gehäuse (evtl tuts da auch ein flaches Bopla-Gehäuse).
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Es geht hier um die Tasten "Einfg" und "Entf"
Naja, es betrifft ja schon den ganzen Tastenblock über den Pfeiltasten. Und auf die anderen 4 Tasten könnte ich da, wie gesagt nicht verzichten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Kannte das Layout bisher nur von der Roccat Arvo.
Was mir bei den Qickfire gefällt ist die Lackierte Steelplate. Überlege schon länger wie ich das bei meine Black Widow machen kann ohne alle Tasten auszulöten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hab heute eine G81 SAD vom Schrottplatz gerettet. Leider lässt die Beschriftung an einigen Stellen schon nach (z.B. rechtes Enter, wirkt verwaschen, wie schwarzen Fineliner mit Wasser verdünnt -> lilafarbig). Ich behaupte mal, dass es die Originaltasten sind. Lässt sich so eine Dye-Sub-Farbe irgendwie zerstören? Lag das Ding zu lang in der Sonne?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die Tasten sollten sowieso den Kontakt mit einem Lötkolben vermeiden :P

Einfach die Zwischenräume zwischen den Schaltern lackieren? Wenn die Tasten drauf sind, sieht man ja eh nicht so genau, was drunter ist.
Nur das sauber hinkriegen ist wohl eine Heidenarbeit...


Eigentlich nicht. Die Farbe bei Dyesubs zieht in das Material ein.
Vielleicht hat schon jemand die Tasten geerntet, gelaserte PBT draufgeschnallt, teuer verkauft und der "Betrogene" hat sie frustriert weggeschmissen.

Mit Fotos von dem Ding kann ich dir aber besser helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@CBlin: Pic? ^^ Ob es sich um Schmutz oder eine dauerhafte Verfärbung handelt wirst du wohl erst nach einer gründlichen Reinigung wissen (Kukident oder Corega-Tabs).
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Bilder lad ich morgen hoch.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ich habe eine kleine Zwischenfrage, wollte deswegen allerdings nicht einen eigenen Beitrag eröffnen. Ich bin stark am überlegen, ob ich mir nicht die neue Logitech G710+ kaufe, wenn sie im Dezember in Deutschland erhältlich ist. Momentan habe ich eine G15 und bin mit der Höhe der Tasten sehr zufrieden. Ich habe schon viel darüber gelesen, dass die Tastenhöhe bei mechanischen Tastaturen höher ist, als bei den „herkömmlichen“ könnt ihr das so bestätigen, oder ist das immer von Modell zu Modell individuell.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zwischen G15 und MX Schaltern wird nicht viel liegen. Außer dem Gefühl mal stabile Tasten zu drücken :) Von der Höhe her ist es aber ähnlich.

Außerdem muss man die Tasten ja nicht bis zur Tischplatte durch semmeln.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ein klein wenig mehr Hub haben die MX Schalter. Cherry MX Schalter sind aber auch die mit Abstand mit am meisten Hub. Alps & Buckling Spring sind eher auf Rubberdome Niveau, vielleicht sogar etwas kürzer. Hatte nie eine G15.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben