Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die G15-Tasten sind meiner Meinung nach schon relativ hoch. Ich kann es jetzt zwar nicht mit einer Mecha vergleichen (immer noch kein Geld für vorhanden, wird aber bald wohl ne Osmium, hauptsache Reds, DE-Layout und Beleuchtung), kann mir aber kaum vorstellen, dass die Tasten dort großartig höher liegen können. Bei der G15 stehen die Tasten je nach Position zwischen 6 und 8mm aus der Plastikverkleidung hervor. Vielleicht kann ein Mechabesitzer da mal nen Vergleichswert zu liefern.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich kann es jetzt zwar nicht mit einer Mecha vergleichen (immer noch kein Geld für vorhanden, wird aber bald wohl ne Osmium, hauptsache Reds, DE-Layout und Beleuchtung)
Warte doch auf die CM Storm Quickfire TK, NKRO, vollbeleuchtet, MX Red und soll um die 70 EUR kosten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Leider hab ich noch keine Zwischenringe, aber in der 100 %-Ansicht solltet ihr was erkennen können.



Was mich auch wundert: Auf der Innenseite steht nichts von PBT wie bei den Lasercaps von Cherry.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die Enter-Taste könnte padprinted sein.
Bin mir aber nicht sicher, ob das bei den Dyesubs so ist. Erkennen tut man das auf jeden Fall, aber nicht bei der schlechten Bildqualität. Ich vermute es, aber um sicher zu sein, muss die Bildquali sehr viel besser werden ;)

Die 1x1 Tasten sind jedenfalls Dyesubs.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich habe auch schon Lasertasten gesehen, bei denen durch jahrelangen Gebrauch die Beschriftung vollständig verschwunden ist. Sollte auch nicht passieren. Kann also durchaus auch bei Dye Subs passieren. Das unter der Entertaste sind noch die MY Stabilisatoren?
Die anderen Tasten haben auch erstaunlich viel Textur, wenn die Entertaste eine ordentliche, glatte Dulle hat, die gegen das Licht sichtbar ist, könnte das der Grund sein. Padprinting ist es nicht, das sähe anders aus. Macht außerdem wenig Sinn. Möglich wäre lediglich noch, dass UV die Schrift ausbleicht oder so, aber dazu weiß ich nicht viel. PBT an sich ist eigentlich recht lichtresistent.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ja, das ist auf keinen Fall Padprinted bei der Enter und Lasered auch nicht. DyeSub kann auch durch "Materialabtrag" verschwinden, ist also durchaus möglich bei einer vielgenutzten Tastatur.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zehkul schrieb:
Padprinting ist es nicht, das sähe anders aus.
Ich behaupte mal ganz frech, dass kein Schwanz hier Dyesub/2shots von Cherrys Padprinting unterscheiden kann...
Proof? Gern: http://deskthority.net/marketplace-...-color-subscript-t1739.html?hilit=pad printed

Hatte eigentlich einen anderen Thread gesucht, der muss aber erst mal herhalten. Sollte genügen.
Siehst du denn etwa auf den qualitativ hochwertigen Bildern einen Unterschied zwischen den 2shots und dem Padprints? Nein? Ich nämlich auch nicht.

In dem Thread, den ich ursprünglich gesucht hatte, hatte 7bit Makrofotos gemacht und dann noch digital reingezoomt. Man konnte ganz leicht einen Strich vernehmen. Das Coating, das das Gedruckte schützt.

Auch kann ich mich erinnern, ähnlich wie dieses Foto, ein Durchschnitt von einer Dyesub Cherry Taste gesehen zu haben. Die Farbe ging min. 1mm tief in die Taste. Das rubbelt niemand runter, und wenn, dann würde man das auf den Fotos sehen. 1mm sind viel.

Daher meine Annahme, dass die Enter-Taste padprinted ist...



/Wer kann hier den Unterschied zwischen 2shot (lateinische Buchstaben) und Padprint (Kyrill) sehen? Richtig, kein bloßes Auge. http://deskthority.net/marketplace-f11/g80-1000-har-what-is-it-worth-in-4-minutes-t1702.html#p29204

Ich könnte wahrscheinlich Stunden so weitermachen. Wenn man auf DT mal ein wenig rumsucht, sieht man allerhand Zeugs, das Cherry im Laufe der Zeit hervorgebracht hat. Und selbst "Gurus" wie sixty wissen nicht mal annähernd alles.
Und dann kommt ihr daher und wollt Padprint zu 100% ausschließen?
Man man....


(Sry für die etwas geladene Stimmung. Die Topre macht nicht so sehr Spaß, wie ich erhofft hatte...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also für mich sieht das auch sehr stark nach Pad Printed aus wie ich es von meiner G84 4100 kenn. Auch die Abnutzung sieht dort genauso aus.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Aber bei Dyesub zieht die Farbe niemals 1mm ins Plastik ein. Siehe Pic, wie dick wäre die Taste dann? Das sind nur wenige µm und je mehr die Taste abnutzt, desto schlechter werden die Zeichen sichtbar. 100%ig sicher bin ich mir jetzt auch nicht bei dieser Enter aber Padprinted glaub ich eher nicht.
 

Anhänge

  • Dye-Sublimation.jpg
    Dye-Sublimation.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 525
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hm, joar, die 1mm waren stark überzogen.
Das Foto ist auch zu ranzig um eindeutig was sagen zu können. Bei den 1x1 Tasten kann man die Struktur erkennen, bei der Enter-Taste aber nicht. Kann aber auch am Foto liegen.

CBlin, säg das Ding endlich auf!
Wenn du magst, schick ich dir auch eine Doubleshot Enter als Entschädigung.
Oder du schickst das Teil zu mir, und kriegst aber trotzdem deine Entschädigung.
Oder du spendest das Ding.
For keyboard science!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Genau, aufsägen ist die einzige Lösung! :)
Ich könnte mir halt vorstellen, daß man bei Padprinting eine Art Übergang sehen könnte, da wo fast alles weg ist von der Farbe, but who knows?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Cherry Padprinting hat sogar besseren Kontrast als Dye Sub, und das ist mir auch bekannt. Ich bin eher von der Abnutzung ausgegangen, wie ich sie von Filcos & Co kenne.

Jesterfox schrieb:
Also für mich sieht das auch sehr stark nach Pad Printed aus wie ich es von meiner G84 4100 kenn. Auch die Abnutzung sieht dort genauso aus.

Das verwundert mich aber doch. Graduelles Verblassen bei Abnutzung? Bei Padprinting? Interessant. Hast du Bilder?

Dye Subs gehen, wie gesagt, nie einen ganzen Millimeter in die Taste. Sie gehen genau genommen sogar weniger in die Taste als Laser, und Laserbeschriftungen auf PBT habe ich bereits vollständig verschwinden sehen. (Diese G80 1800 von Ebay … :lol:) Abwegig ist Dye Sub also wirklich nicht, außerdem habe ich auf meinen Dye Subs bei Punkt und Komma Ansätze einer solchen Abnutzung der Beschriftung. Da aber definitiv nicht durch Abrieb verursacht, ich tippe daher wirklich auf Licht. Interessanterweise betrifft das wirklich nur den untersten Teil von Punkt und Komma, also den Rand der Taste, und den auch nur leicht, also kann ich nicht mal einen Fertigungsfehler ausschließen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

vielen dank für die Antworten. Ist halt schwer... werde mir die Logitech 710+ holen, freu mich schon.

Sagt mal, wie schaut das mit der Reinigung aus? schwerer als bei Rubber's?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wenn du die Angewohnheit hast, literweise klebrige Flüssigkeiten drüberzukippen ja, ansonsten nein, eigentlich nicht.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Mh..dann treib ich mal eine Säge auf oder ich schick sie dir gleich, Deathadder.^^
Interessant ist wie glatt die Entertaste im Vergleich zur "0" (geworden) ist, könnte also vielleicht doch sein, dass die Farbe abgetragen wurde. Noch interessanter: Auch einige der 1x1-Tasten verblassen mit einem leichten Verlauf. (Kann ich auch gleich mitschicken)

Ich komm aber wohl doch nicht um in Makroobjektiv rum, auch wenns nur für die Keyboard science ist.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich habs "billig" gelöst.
50mm + Zwischenring am Canon Crop.
Man hat aber nur ein paar Millimeter Schärfentiefe bei den offeneren Blenden.
Bei kleineren Blenden braucht man Stativ.


Doubleshot von Signature Plastics
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

...wie jetzt, das ist DoubleShot? Sieht aus wie DyeSub...;)

Doublehot hört sich aber auch gut an. :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Doubleshot Makro.

dsDMI.jpg
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ist das auch mit deinem Handy + Makrolinse?
Wenn ja, recht beeindruckend. Bleibt die Schärfentiefe so kurz oder geht da noch mehr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben