Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja schon, hätte es ja sonst nicht geschrieben. ;)
Und ich meinte nur zum Ausprobieren, kriegste ja wieder. Das ISO Gelumpe mag ich nicht behalten :D
 
Mich stört am meisten deren Row 1 (oder 4 bei denen...). Die zweite erste Reihe steht einfach zu sehr raus. Auch ist die Leertaste ziemlich scharfkantig :/

Zu einem anderem Thema: Hat jemand koreanische 62cN Federn? Wenn ja, hätte ich gern eine zum ausprobieren für ErgoClear. Möchte mir nicht blind 150 Stück kaufen ohne zu wissen, ob sie mir gefallen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich mag die scharfkantike Leertaste. Dadurch glänzt die Leertaste nicht so schnell und nie so stark. :p

An einer Feder wäre ich auch interessiert. Auch muss ich mich so langsam endlich mal um Schmiermittel kümmern, denn gerade bei Ergo Clears macht das bestimmt einiges aus.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Nein, aber müssten die nicht sowieso auf den Niveau der normalen Clear Federn liegen? Die 2 cN Unterschied merkst du doch sowieso nicht ^^ (Zumal das doch dann GhettoClears sein müssten ^^)

@Zehkul: Ich hab mal normales Silikonspray direkt in den Switch gesprüht und der ging danach blendend (naja nach 4 Tagen Trocknungszeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
DJT schrieb:
Nein, aber müssten die nicht sowieso auf den Niveau der normalen Clear Federn liegen? Die 2 cN Unterschied merkst du doch sowieso nicht
Die 62cN sind nicht Auslösekraft sondern Bottom Out-Kraft. Bis zum Auslösen sollen sie so sein wie Red/Blue/Brown Federn, danach nimmt die benötigte Kraft "erheblich" zu. Deshalb will die auch jeder für seine ErgoClears ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Schmiermittel + die Federn würden den Nachteil von Ergoclears, dass sie unter dem Auslösepunkt gerne etwas hängenbleiben, gut ausgleichen. :-)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DeathAdder schrieb:
Die 62cN sind nicht Auslösekraft sondern Bottom Out-Kraft. Bis zum Auslösen sollen sie so sein wie Red/Blue/Brown Federn, danach nimmt die benötigte Kraft "erheblich" zu. Deshalb will die auch jeder für seine ErgoClears ;)

Puh na gut, aber die Gegenkraft beim Bottom Out normaler ErgoClears (also Red/Blue Federn) liegt ebenfalls bei ~60cN. Gibts von deinen Federn irgendwo ein Bild? Um das von dir beschriebene Verhalten hervorzurufen müsste man der Feder schon ganz schön viel Struktur mitgeben.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ugh, Wallethack strikes again. Ich sehe auch von den anderen hier einige sehr oft in den Gruppenbestellungen, der Virus ist wohl ansteckend. :p

All White Imsto blanks für 50$ sind aber schon was nettes. Brauche nur noch die passende Tastatur dafür. :-/
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Joar, hoffe, dass die MOQ erreicht werden. Dicke PBT Tasten in US Int. in Cherry Schrift, wer will das nicht? :D

Habe mir jetzt ein paar 62cN Federn organisieren können, werde dann ein wenig berichten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Was ist denn das ideale Schmiermittel für MX-Schalter? Sind z.B. WD 40 und Konsorten silikonhaltig bzw. geeignet, glaube nicht oder?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

WD40 ist äußerst schlecht, da es die Kunststoffteile direkt angreift. Ich hatte mir damals das hier bestellt und bin zumindest mit der Substanz zufrieden. Die Flasche ist etwas groß, obwohl man damit eigentlich so gut wie alles schmieren kann und es ja nicht schlecht wird. Einziger wirklicher Nachteil war, das kein längeres Sprühröhrchen dran war und ich mir mit da anderweitig aushelfen musste.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

thanx @DJT. Dann werde ich mir so ein Silikonspray auch mal besorgen. Lieber wäre mir zwar ein richtiges Fett, also in der Konsistenz wie z.B. Vaseline aber egal, hauptsache es erfüllt seinen Zweck.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Sprüh ne gute Menge in einen kleines Gefäß und lass es ne Weile stehen bis es die gewünschte Konsistenz hat. Dann kann mans auch mit einem Zahnstocher oder ähnlichem verteilen, wenn mans zum Beispiel auf die Stabs bringen will ohne das ganze Keyboard einzusauen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Warum "schmiert" ihr die Federn von MX-Schaltern?
(Habe selbst nur MYs und black.)
Gehts dabei ausschließlich um Clears und deren spezifische Eigenarten?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Nö, kannst alles schmieren.
Und die Vorteile liegen ja wohl auf der Hand, oder? Oder muss ich allen Ernstes dir erklären, dass geschmierte Sachen "geschmierter" laufen als ungeschmiert?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Vorallem die Stabilisatoren (also die Metallbügel unter großen Tasten) neigen manchmal zum Quietschen und sollten geschmiert sein. Da das aber nicht jeder Hersteller so pflichtbewusst durchzieht, muss man da manchmal selber nachhelfen. Die Schalter selbst sind von Cherry vorbehandelt aber wenn man sie öffnet oder modifiziert kanns schon mal vorkommen, dass sie danach zusätzliches Schmiermittel benötigen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich bin wohl doch der ultimative Tastenzerstörer. Ich habe die Leertaste meines Model Ms zum glänzen gebracht. xD

Schade, dass sich das so schlecht fotografieren lässt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ja das stimmt. Man kann es mit einer (Taschen-) Lampe zwecks Gegenlicht versuchen aber ist echt schwierig.

Aber "zerstört" ist schon was anderes. Mir ist das Glänzen einer Taste mittlerweile ziemlich egal. Hab ich irgendwann mal so entschieden. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben