Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Sorry, aber ich stehe da irgendwie auffem Schlauch. Wo würde denn ein "eigenes" Layout sinnvoll Anwendung finden? Andere Layouts wie Neo, Dvorak etc kann man doch softwareseitig einstellen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die vierte NEO Ebene zB ohne nervigen Autohotkey shit. Autohotkey ist ja für Mediatasten ganz nett, aber die gerade die einrastenden Modifier sind extrem nervig.

Ich sehe gerade, dass SP ja auch Cherry ML Tasten machen kann. Doubleshot und Dyesub. Gäbe es da genug Interesse ? :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

RonnyRR schrieb:
Sorry, aber ich stehe da irgendwie auffem Schlauch. Wo würde denn ein "eigenes" Layout sinnvoll Anwendung finden? Andere Layouts wie Neo, Dvorak etc kann man doch softwareseitig einstellen.
Ich rede ja auch nicht von softwareseitigen Layouts.






Egal wie du im BS das Layout einstellst, dort wo du Caps Lock gewohnt bist, ist Strg. Immer. Warum? Weil der Controller so programmiert ist. Hat nichts mit dem Sprach-Layout zu tun.
Wenn ich Schalter A an Platz B aktiviere, geht ein Signal an den Controller C. C sagt dann deinem PC, was er von dem PC gern hätte.






Ein Beispiel für ein sehr eigenwilliges Layout:
(ist ein Trollentwurf, keine Sorge ;) )

 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hey, so blöd ist der Entwurf gar nicht mal. Die Daumen sind beim normalen Schreiben einfach unterfordert, und die Leertaste nimmt wichtigen Platz weg. Allerdings sollte die Leertaste schon noch unten sein, wenn auch deutlich kleiner. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Mein Favorit ist definitiv der Entwurf:

360px-HyperPoo_ISO.png


Quasi eine ISO Choc Mini
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zehkul schrieb:
Ich sehe gerade, dass SP ja auch Cherry ML Tasten machen kann. Doubleshot und Dyesub. Gäbe es da genug Interesse ? :p

Mir wären mx Tasten lieber.....Dyesub PBT und ISO. :)

DeathAdder schrieb:
Egal wie du im BS das Layout einstellst, dort wo du Caps Lock gewohnt bist, ist Strg. Immer. Warum? Weil der Controller so programmiert ist. Hat nichts mit dem Sprach-Layout zu tun.
Wenn ich Schalter A an Platz B aktiviere, geht ein Signal an den Controller C. C sagt dann deinem PC, was er von dem PC gern hätte.

So wie ich das verstehe, ist das aber mit Software genauso umsetzbar. Der controller ist also eigentlich nur ein "nice to have"?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ehm, nein, kein Controller => keine funktionierende Tastatur.
Oder denkst du in deiner Tastatur ist kein Controller drin?

Dass aber eben dieser programmierbar ist, das ist das "nice to have".

Und nein, mit Software ist das nicht genauso umsetzbar, da schlichtweg unelegant.
Warum den PC mit Software noch mehr zumüllen, wenn es relativ einfach auch an der Hardware geht? (Gut, eigentlich ja dann auch die Software in der Hardware, aber die war da ja eh schon drin.)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, denn ich überlege mir eine mechanische Tastatur zuzulegen und schwanke zwischen WSAD und Filco.
Nun habe ich gehört das WSAD und Filco ihre Tastaturen vom selben Hersteller beziehen, weswegen sie identisch sein sollen, was die Qualität anbelangt.
Da aber die WSAD Mechas was den Preis anbelangt, günstiger sind als die Filcos, frage ich mich was dann noch für eine Filco spricht.
Zumal WSAD noch einige Individualisierungen anbietet welche teils im Preis mit inbegriffen sind.
Also stehe ich vor der Qual der Wahl und hoffe das ihr mir helfen könnt :)

lg Whitcomb
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Schonmal versucht eine WASD in einem deutschen Shop zu kaufen?
Außerdem musst du bei der WASD Versand + Steuer + Zoll drauf rechnen. Da bleibt vom Preisvorteil nicht mehr viel übrig.

Lässt WASD ernsthaft bei Diatec fertigen?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Nö, aber Diatec lässt bei Costar fertigen, wie auch WASD. ^^
So unendlich viel heißt das aber noch nicht, wenn man dem ODM/OEM nicht auf die Finger haut (was natürlich kostet :P), dann können auch Costar Boards Mist bauen. Siehe Quickfire Rapid Probleme. Grundsätzlich besser dürften Costar Boards aber schon sein.

Weyman von WASD hat außerdem ordentlich Ahnung und ist selber Enthusiast, der wird schon alles richtig machen. Er schmiert sogar die Stabilisatoren noch mal extra, das kriegt man bei Filco nicht.

Mir gefällt das Gehäuse einer Filco deutlich besser als das WASD Gehäuse, und ich besitze auch eine Filco, aus unter anderem diesem Grund. Allerdings wird das mit der WASD v2 deutlich anders aussehen. Oder hätte anders aussehen können, hätte es das Ding schon vor nem Jahr gegeben, und nicht erst in ein paar Monaten. :-)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das Gehäuse der Filco gefällt mir auch etwas mehr als das der WASD....ist einfach herrlich schlicht und kantig, ohne jegliche Schnörkel. :) Ist aber echt Geschmackssache und alles andere spricht eigentlich für WASD:

- man bekommt alle vier gängigen Switches angeboten (bei der Filco nicht ganz so einfach bei Kauf in D)
- man kann die Tasten komplett individuell gestalten (farblich und bei der Beschriftung)
- der Preis - selbst mit Mwst on top und teurem Versand ist die immernoch günstiger als ne Filco, da die Filco's hier schon EUR 170 kosten :eek: Im europ. Umland/UK könnte man vllt noch günstiger rankommen, aber dann sind das vllt EUR 10 Unterschied, also nicht wirklich der Rede wert
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Filco bekommt man ja jetzt auch nicht in jedem Shop. Wüste jetzt nur getdigital in Deutschland.
Weis zwar jetzt nicht wo WASD fertigen läst, aber so riesig kann der Qulitätsunterschied nicht sein.
Ich würd WASD nehmen da man da Full Cumstom Layouts erstellen kann.
Preislich tut sich auch nicht viel. WASD FC 140 Dollar +50 Versand sind ~150 Euro + Steuer =~ 179,-
Im Semi fertigem Layout 20 Dollar günstiger.
Filco liegt bei 169,-
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Lohnt sich denn bei WASD das warten auf die v2 ?
Und was werden die Neuerungen beim v2 sein ?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Dip Schalter auf der Unterseite um zB Win Key zu dekaktivieren wirds geben, ähnlich den Ducky. Und eine Ausführung mit weißer Beleuchtung, dann aber ohne Custom Keys. Obs die mit Beleuchtung dann auch zum Start im Deutschen Layout gibt würd ich eher nicht vermuten. N-KRO über USB würd ich noch vermuten, bieten ja immer mehr Mechas.
Leider ist die V2 ja auch auf 2013 verschoben :(


Edit: Was ich richtig gut finden würde wenn WASD auch ein Frontlapeling wie die Filco Ninja Modelle bieten würde, am besten noch mit Beleuchtung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

die v2 wird ne "tenkeyless" version, also ohne Nummernblock....oder gibts die auch in "groß" dann? Abnehmbares Kabel ist wohl noch ein "feature".
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

V2 kommt in 87/88/104/105 Layouts. Die Beleuchtete wohl nur in 2 Varianten, ob das 87/104 oder 104/105 ist weis ich aber nicht.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die v2 wird es sowohl tenkeyless als auch fullsize geben.

Was ich noch so grob von der v2 weiß: Anderes Design, vor allem eben kleiner und niedriger, USB Hub, Mediatasten, aber deaktivierbar, abnehmbares Kabel. Ob es das wert ist zu warten, muss jeder selbst wissen.

Die beleuchtete wird es nur in ANSI geben, nicht ISO. (ISO lohnt für WASD überhaupt nur deshalb, weil sie die Tasten selber lasern, ansonsten wär das ein Witz bei dem Volumen)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DMorpheus schrieb:
[...]
Edit: Was ich richtig gut finden würde wenn WASD auch ein Frontlapeling wie die Filco Ninja Modelle bieten würde, am besten noch mit Beleuchtung :D
Beleuchtete Ninjas, das würde mir auch gefallen. Nur wird das bauartbedingt wohl nie kommen, zumindest für MX-Schalter. ;)
Obwohl, man kann die MX ja auch gedreht verbauen, hmmm...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich persönlich bin auch kein großer Fan von Beleuchtung. Der große Vorteil von Mechas ist ja u.a. auch die einfache Austauschbarkeit der Tasten, die bei Beleuchtung ja doch wieder sehr eingeschränkt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben