• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Sieht wirklich stark nach der letzten aus!
Hab jetzt noch zwei Fotos gemacht.
Wenn es wirklich diese Fujitsutaster sind. Gibt es damit irgendwelche Erfahrungen? :o
 

Anhänge

  • IMG_20121104_225157.jpg
    IMG_20121104_225157.jpg
    446,2 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_20121104_225141.jpg
    IMG_20121104_225141.jpg
    378,1 KB · Aufrufe: 506
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Gefällt sie dir, gefällt sie dir nicht?
Nur das zählt.
Ist doch latte wer welche Erfahrung mit welcher Tastatur hatte...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Im Geekhack Forum gibts ein paar (wenige, sehr unterschiedliche) Meinungen zu den switches.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hallo Leute,

da ihr mich mit den Mechas angesteckt hab (man sollte nicht aus langer weile im Inet lesen :) ). Schreibe ich gerade auf einer KBT Race (in weiß)mit MX Brown. Ich bin total begeistert von der Tastatur.

Jetzt hat mich natürlich das moddingfieber gepackt und ich würde eventuell einpaar Key Caps tauschen. Jetzt ist die Frage was für welche passen denn und wo gibt es welche?

Ich hätte eigentlich gern weiße Caps in diesem Ninja Style (das gibt bestimmt nicht oder).

Ich glaube ich möchte noch eine Poker mit MX Blue allerdings scheint dies recht schwierig zu werden da der gb gerade vorbei ist :(
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Passen tun da prinzipiell alle Tastenkappen, die auf MX oder MY passen. Du musst meistens nur auf die Beschriftung und die Modifiergrößen achten, besonders beim Enter. Einzige Ausnahme ist dann noch die Leertaste, die nicht nur in der Größe sondern auch in der Position der Aufnahmestempel variieren kann (ist aber auch leicht rauszufinden).
Neben Ebay und dem Marktplatz von Deskthority kannst du dir auch mal die Seiten WSADkeyboards (amerikanische Firma mit recht weiten Wegen) und QWERkeys (britische Firma, etwas billiger für Euros, recht gute Quali) angucken.
Explizit zu nennen ist dann noch der bereits beendete Round4 Groupbuy, bei dem du aber noch ein paar Restbestände abgreifen könntest.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

vielen Dank für die infos. dann werde ich mich mal auf die suche begeben und hoffentlich auch was gutes finden :) falls jemand noch weiter tipps hat ich bin für alles offen ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Mit ninja style, meinst du die seitlich bedruckten Tasten? Wüsste nicht, sowas mal irgendwo gesehen zu haben...in weiss zumindest.

Die Race ist beleuchtet, oder? Würde gerne mal sehen, wie das dann aussieht mit "normalen" keycaps (also ohne transparenz).
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Bei QWER sind soweit ich weiß auch transparente Tasten geplant, musste einfach mal anschreiben wie weits bei denen ist.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also ich hab mal irgendwo weiße Ninja-Tasten gesehen... müsst aber erst rauskramen wo das war...


Edit: ich glaub das war bei QTan, der hat momentan aber nur Rainbow Ninjas ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

kann jemand was zu den QWER-Keys-Tasten der B-Series sagen? Die sollen laut Beschreibung ja für Backlight "gedacht" sein. Finde die hammer aber es würde mich schon interessieren wie die dann aussehen, wenn die beleuchtet werden.
 

Anhänge

  • B_Series_medium.jpg
    B_Series_medium.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 453
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Garnicht so einfach alle kappen einer race zu ersetzen. Alleine wenn ich an die Rechte shift oder die pfeiltasten denke. Ganz zu schweigen von der esc- und delete taste (falls ich mich recht entsinne).
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

vielen dank für die infos. dann werde ich mal schauen ob ich was passendes finde. in den nächsten tagen muss ich erstmal eine günstig für die arbeit finden. dort schreibe ich sehr viel (und natürlich gerade jetzt auch) ich möchte hier definitiv auch eine Mecha aber dafür möchte ich gern so wenig wie möglich ausgeben.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die günstigsten Mechas sind die Chery G80, mit MX Black auch oft sehr günstig gebraucht über eBay (andere Switches sind da seltener und gehen meist auch für mind. 25€ eher mehr weg)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich hätte für die arbeit gern Blue´s was wären denn da die Günstigsten? Nummerblock muss aber auf jeden fall vorhanden sein.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Cherry G80 3000 LSCDE für ca. 45€

(die gebrauchten auf eBay sind da eher selten und von den Bastlern recht gesucht wegen der Federn ;-)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ich hab mir jetzt mal diese Bestellt für die Arbeit klick mal guckenn ob ich damit zurecht komme. Günstig ist sie ja :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Sicher das die Blues hat? Die Beschreibung "USB 102 Tasten IBM MFD MX linear" laesst mich irgendwie dran zweifeln.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@DeathAdder: hat demik die Teile eigentlich schon abgeschickt?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ne das werden keine blues sein aber für den preis kann ich die cherry ja auch mal testen :) ich habe gerade nicht das geld über für ne blue für die arbeit :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Weiß ich nicht, gehört/gelesen habe ich nichts.
Wenn du darauf bestehst, dann kann ich ja mal nachhaken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben