Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Nicht gedreht, normal verbaut müsten die nur werden wie Cherry und WASD es macht. Bei allen jetzigen Beleuchteten sind sie gedreht verbaut ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich bin der Meinung, dass ich auf GH gelesen habe, dass die V2 doch keinen USB-Hub mehr haben soll.
Finde aber grade den Post nichtmehr...

Und noch ein Feature soll die V2 haben:
Eine Plate wie bei Phantom und co. bei der man die Switche immernoch öffnen kann.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@RonnyRR: Bei den Beleuchteten bin ich nicht eingeschränkt. Kann man auch alle MX Tasten nehmen. Beleuchtung läst sich ja ausschalten.
Bin gespannt auf die Varianten die Ducky wohl plant für Beleuchtete.

Trotz Plate austauschbare Switche hört sich gut an. Da würd ich evtl. auch auf Beleuchtung verzichten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DMorpheus schrieb:
@RonnyRR: Bei den Beleuchteten bin ich nicht eingeschränkt. Kann man auch alle MX Tasten nehmen. Beleuchtung läst sich ja ausschalten.

Ja klar. Aber wenn ich Beleuchtung ausschalten will, brauche ich keine Beleuchtung. :D

Beleuchtete machen für mich nur Sinn, wenn ich auch einigermaßen lichtdurchlässige Tasten habe. Ich weiss nicht genau, inwiefern man bei PBT oder ähnlichem noch etwas von der Beleuchtung hat, wenn man die dann draufhat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

rindorbrot schrieb:
Und noch ein Feature soll die V2 haben:
Eine Plate wie bei Phantom und co. bei der man die Switche immernoch öffnen kann.
Und nicht zu vergessen, dass vll noch ein weiterer Switch zur Auswahl steht. Green oder Clears (vll sogar ErgoClear).
Ich hoffe mal auf eine v2 TKL in weiß mit Greens =)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DMorpheus schrieb:
Nicht gedreht, normal verbaut müsten die nur werden wie Cherry und WASD es macht. Bei allen jetzigen Beleuchteten sind sie gedreht verbaut ;)
...sag ich doch: gedreht verbauen. ;)
DMorpheus schrieb:
@RonnyRR: Bei den Beleuchteten bin ich nicht eingeschränkt. Kann man auch alle MX Tasten nehmen. Beleuchtung läst sich ja ausschalten.
jo, da ist schon was dran. Wenn mir neue Caps wichtiger werden als die Beleuchtung, hindert mich niemand daran, diese zu tauschen. Und vor dieser Wahl steht man auch nur, wenn man nur eine Mecha hat. Zum Kappentausch würde ich einfach eine meiner Mechas ohne Beleuchtung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Dann wirds wohl eine WASD mit Brown Switches :) Aber ich habe gelesen, dass sie wohl bald keine Browns mehr auf Lager haben könnten und dann würde es eine mit Blues werden.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten bei WASD gemacht ?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Magl schrieb:
Lieferzeit: Anfang April vorbestellt (da Browns wieder möglich) und dann bis Ende April :-( gewartet.. am 25.4. versendet.. und von mir heute am 3.5. abgeholt. Durch den Maifeiertag hab ich 2 Tage verloren.
Frag einfach Weyman (der WASD-Typ).
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zehkul schrieb:
Allerdings wird das mit der WASD v2 deutlich anders aussehen. Oder hätte anders aussehen können, hätte es das Ding schon vor nem Jahr gegeben, und nicht erst in ein paar Monaten. :-)
Die gibt es ja auch noch lange nicht ;)

"The target release date is now Feb/Mar of 2013"


RonnyRR schrieb:
Ist aber echt Geschmackssache und alles andere spricht eigentlich für WASD:

- man bekommt alle vier gängigen Switches angeboten (bei der Filco nicht ganz so einfach bei Kauf in D)
Dann bestellt man einfach bei The Keyboard Company, da gibt es auch alle gängigen Switches, außer die große mit Reds.


RonnyRR schrieb:
- der Preis - selbst mit Mwst on top und teurem Versand ist die immernoch günstiger als ne Filco, da die Filco's hier schon EUR 170 kosten :eek: Im europ. Umland/UK könnte man vllt noch günstiger rankommen, aber dann sind das vllt EUR 10 Unterschied, also nicht wirklich der Rede wert
$166 mit Versand = ~130EUR + 19% = 154,70 EUR. Also auch nicht sehr viel billiger.

Wenn man natürlich eine individuelle Beschriftung will, wäre WASD günstiger. Man kann zwar die Kappen von WASD auf einer Filco benutzen, das kostet dann aber insgesamt mehr. Wobei für mich eh nur TKL in Frage kommt und da wären wir wieder bei Filco wenn man nicht warten will.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ja und? Sie sind gerade nicht auf Lager, aber grundsätzlich erhältlich ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also ich schaue da öfters mal rein und die black switches sind grundsätzlich IMMER out of stock. ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

N'Abend zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe von einem Arbeitskollegen diese Tastatur geschenkt bekommen und soweit auch gereinigt und lauffähig bekommen :D
IMG_20121024_202654.jpg


Ich gehe einfach mal davon aus, dass es eine Mechanische Tastatur ist, da man ein leises klicken hört und es sich auch anderes tippt als auf allen bisherigen Tastaturen.

Allerdings habe ich das Problem, dass Space und Enter ziemlich schwergängig funktionieren weswegen ich wissen wollte ob es eine Möglichkeit gibt die Taster zu öffnen und zu säubern.
IMG_20121104_201818.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und auch mal was zu dem genauen Typ der Tastatur sagen. Als Stecker hat sei einen ganz normalen Din5 Stecker den ich mittels Adapter an den PS/2 Port meines Mainboards gesteckt habe.
Wenn ihr noch Infos oder Bilder braucht gebt bescheid.

Gruß Discord
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ist Hinten ein Aufkleber mit genaueren Informationen drauf? Kannst du denn auch mal fotografieren? Die Switches hab ich persönlich noch nie gesehen ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

So richtig "mechanisch" sieht das nicht aus. Irgendwie fehlt da doch ne Feder!?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Alps sind auch mechanisch und die sehen so ähnlich aus. Zumal du die Feder bei MX auch nicht siehst ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

man kann es immer mal mit Druckluft probieren - klappt manchmal.
Enter und Space sind höchstwahrscheinlich auch bei dieser Tastatur mit Stabilisatoren. Da kann auch Dreck usw. dafür sorgen das es schwerer geht... ggf. reinigen.

Falls es doch nur die Schalter sind einfach mit noch wenig genutzten Schalter austauschen (aus -und einlöten).
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Achja, das ist ja die Entertaste. War etwas irritiert wegen der freien Fläche da.

Könnten vielleicht "Fujitsu pearless switches" sein. Hybrid aus Feder und Gummimatte.

DSC05194.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben