Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Klar gibt es schlimmeres, und mich stört es auch nicht so wirklich. Nur ist PBT verdammt haltbar, und die Model M Tasten scheinen irgendwie noch mal eins draufzulegen. Kein Wunder also, dass ich eine Filcoleertaste nach 2 Wochen zum ersten Glanz gebracht habe. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wo hast die Federn herbekommen DeathAdder? Brauche auch so 100 Stück :o
Sherryton wollte sie eigentlich anbieten, kommt aber nich ausm knick und ich will die für meine Phantom..

e: und demik hat dich wg Versand der Sticker angeschrieben? Habe nix bekommen, denke mal er schickt dann einfach alle zu dir für deine Kosten, schauen wir dann wie wir das Regeln
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ascaii hat welche, die er noch nicht verbaut hat. Da er auch in Berlin wohnt, stellt das kein Problem für uns beide dar.
Er will sie aber zurück haben, denn er hat nur 87.

Und ja, demik hat mich angeschrieben, bezahlt ist auch schon. Waren iwas um die $6, aber wir rechnen ab, wenn ich die habe und an dich weitersende ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Alles klar ;)
Na dann soll sherryton mal hin machen..
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@DeathAdder bzgl. #4315
Nope, diese Erkenntnisleistung schaffe ich gerade noch ohne Deine Hilfe. :D

*ernsthaft*
Wenn es nur darum geht, dass man die Haptik des Tippgefühls verändert und keinerlei technisch/mechanische Vorteile daraus resultieren (außer, dass es sich "wie geschmiert" tippt), würde mir das als Aussage völlig reichen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Nunja, eigentlich war das ja auch die plumpe Version.

Die Koreaner sind gerade dabei zu tüfteln, welches Schmiermittel das beste ist.
Und das ist dann auch noch abhängig vom Geschmack des Nutzers, welche Switches, welche Federn, was geschmiert wird, was mit Schmiere ausgelassen wird, auf was das Schmiermittel basiert, wie viskos es ist... uvw.
Man muss zugeben, dass Koreaner im Bezug auf Tastaturen sehr "OCD" sind, auch wenn es nur das Schmiermittel ist.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Cooler Master CM Storm Quick Fire Rapid Machnical Keyboard -EN Layout
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Schon klar, in Windows werden aber sowohl das US als auch das UK Layout unter der Bezeichnung EN geführt. Welches der beiden jetzt genau gemeint ist lässt sich so kaum erahnen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Da würde ich von ANSI ausgehen, UK wäre ja ISO. Da würde dann wahrscheinlich UK dahinter stehen, so die Theorie. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das wäre auch meine Vermutung. Habe halt gehofft, dass es hier jemand ganz genau weiß ;)

Werde das Teil wohl einmal "blind" bestellen. Falls es nicht passt geht sie halt zurück.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Gibt auch US ISO, zwar nicht bei der QFR, aber US heißt nicht automatisch ANSI.

Aber wer lesen kann...
Information zum Tastatur-Layout: Bei Verkauf und Versand durch Amazon.de erhalten Sie das bestellte Produkt im QWERTZ-Tastatur-Layout, sofern nicht anders angegeben. Bei Verkauf und Versand durch einen Drittanbieter gelten die Angaben des jeweiligen Verkäufers.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also als Modellbezeichnung steht SGK-4000-GKCC1-US. Bin mir eigentlich relativ sicher, dass das "US" am Ende auf das Layout hinweist.

@edit: Meine CFR (mit reds) mit deutschem Layout hat zum Beispiel die Bezeichnung SGK-4000-GKCR1-GR. Wobei GR sicherlich für german stehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DJT schrieb:
Also als Modellbezeichnung steht SGK-4000-GKCC1-US. Bin mir eigentlich relativ sicher, dass das "US" am Ende auf das Layout hinweist.

Ja, die Modellbezeichnung habe ich übersehen, kann eigentlich nur die US-Version sein. Vielleicht hat DeathAdder recht und es hapert bei mir doch etwas mit dem Lesen ;)

Jetzt wo das geklärt ist kann ich mir das Teil guten Gewissens kaufen. Danke!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Da ich eh auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur mit mx blue’s (meine erste! :)) war und nicht mehr auf das WASD Brett warten wollte, habe ich jetzt einfach mal bei der „nordic“ Ducky G2Pro tkl zugeschlagen. Komischerweise gabs bei den Blue-Ausfertigungen nur schwarze ABS Tasten mit Print und weiße PBT Tasten mit Print. Schwarz oder weiss gravierte PBT‘s hätten mir besser gefallen und wird teilweise auch bei den anderes switches angeboten. Hab natürlich die weißen PBT mit print genommen und dazu noch ein schwarzes blank PBT set, um das Nordic Layout etwas zu entschärfen. ;) Ick freu mir jedenfalls auf der Gerät.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Sieht wirklich spannend aus. Aber die GH60 ist schon ein ganzes Stück weiter. Im Auge behalten sollte man es aber auf jeden Fall.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Was ist eigentlich genau der Vorteil eines "programmable controllers" in der GH60?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben