• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@dinge:
Das werden wahrscheinlich die Blacks sein. Wenn du dich an die gewöhnt hast und dann auf die blauen Schalter wechselst, dann wirst du die Tasten glatt durchschlagen :D
Aber für den Preis kannst du wirklich nichts sagen und kannst sie zur Not auch nochmal ins Eck legen und als Ersatz verwenden :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Quatsch hat keine Eile ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

so denke ich mir das auch. Ich werde auf jeden Fall bescheid sagen sagen was es für welche sind wenn sie angekommen ist.

Solange werde ich mal weiter nach weißen Caps ohne Beschriftung für meine KBT Race suchen zumindest für die normalen Buchstabenreihen (und in der Hoffung das die Led´s noch etwas zu sehen sind) Ninja´s gibt es ja irgendwie nicht ich hätte aber wenigstens dann gern das die so graviert sind.

Die würden doch da bestimmt gehen oder? Allerdings bezweifel ich das man da noch was von den LED´s erkennt klick
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

So, habe jetzt einmal "Custom Korean" 62cN Federn an Clears (sogenannte ErgoClears) getestet.




Optisch sieht man schon mal einen Unterschied. (Die Kombo Lineal/Geodreieck ging nicht besser :D)


Großansicht: Bild klicken.

Einen großen Unterschied zwischen herkömmlichen ErgoClears (Wobei manche ja auch noch sagen, dass sich die Feder der Reds/Browns/Blues unterscheiden. Ist aber vernachlässigbar.) und die Variante mit den 62cN Federn gibt es nicht.
Aber kleine sind durchaus vorhanden.
Verwundert hat mich die Leichtigkeit der 62cN Federn. Ich würde eigentlich sagen, sie sind "leichter" als Red/Brown/Blue Federn. Dadurch ist der Druckpunkt eeeeetwas ausgeprägter, aber fast nicht spürbar. Für den einen oder anderen wohl völlig unspürbar.
Ist man über den Auslösepunkt hinweg und lässt die Taste los, federn die 62cN Federn stärker wieder zurück als die herkömmlichen Federn. Ich hab schon von Fällen bei ErgoClears gelesen, dass die Schalter "sticky" seien, sprich der Schlitten nicht mehr richtig rauskäme. Da sind die Federn wohl ein sehr gutes Mittel um dem entgegenzuwirken (und RO-59 :D).
Auch ist der Bump auf dem Rückweg um einiges ausgeprägter als bei den herkömmlichen Federn. Das ist ganz nett, wie ich finde, aber das obliegt den persönlichen Geschmack.
Das Top-out wurde dadurch aber nicht lauter (KBC Poker, PCB mount, SP doubleshot).


Fazit(TL;DR): Ich bin mir nicht sicher, ob sich eine Investition in die Federn lohnt. Falls man die Federn günstig bekommt, kann es durchaus lohnenswert sein. Gepaart mit gutem Schmiermittel für Federn und Schlitten(wände) garantieren diese Federn wohl das beste ErgoClear-Feeling (vll noch Sticker dazu :D).
Ich werde mich jedenfalls mal danach umschauen und hoffe aufn günstigen Preis.


Falls es noch Fragen gibt, ich hab die noch ein paar Tage hier, bis ich sie wieder zurückgebe, einfach fragen ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

dinge schrieb:
so denke ich mir das auch. Ich werde auf jeden Fall bescheid sagen sagen was es für welche sind wenn sie angekommen ist.
Ja, die hat MX-Blacks. Hab die schon vor einigen Wochen gekauft vom gleichen Händler. ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich habe mir jetzt mal vom gleichen Händler die G84 gekauft mit den ML-Schaltern. Hab ja viele verschiedene Meinungen darüber gelesen aber jetzt will ich es doch selbst mal versuchen :D

vielleicht wird das endlich eine mechanische die bei mir im Büro akzeptiert wird ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ja die G84 haben die auch noch im Programm. Die sollte auf jeden Fall kollegenkompatibel sein. ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wenn die das nicht einsehen wollen, dann ist der letzte Schritt einfach die Kollegen gegen MX-Blue kompatible auszutauschen :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@DA: netter Bericht und bestätigt das was ich bisher darüber gehört habe. Wenn sherryton die endlich mal hat bestell ich mir da auf jeden Fall mal 100-200 von, sollte man ja easy wieder los werden im schlimmsten Fall. Falls du wo anders welche findest sag bitte bescheid :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ist die G80 im ISO Layout oder wie auf dem Bild ANSI?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Was meinst du, Mrdk?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DJT schrieb:
Was meinst du, Mrdk?

Sorry, ich wollte Usopia zitieren. Hatte leider nicht geklappt.
Hab aber schon ne Antwort von dem eBay-Händler.
Ist ein ISO-DE-Layout. Deswegen werde ich gleich eine ordern als Ersatz. :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

So meine Cherry G80 von Ebay ist heute gekommen die hat mich Gebraucht von einem Händler 17,80€ gekostet. Schaut aus wie neue und hat wie vorher schon festgestellt wurde Blacks.

Für die Arbeit ist sie völlig ausreichend ich überlege schon ob ich mir eine zweite für zuhause bestelle.

Hier noch ein Bild

IMG_0917.jpg
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Mrdk schrieb:
Sorry, ich wollte Usopia zitieren. Hatte leider nicht geklappt.
Hab aber schon ne Antwort von dem eBay-Händler.
Ist ein ISO-DE-Layout. Deswegen werde ich gleich eine ordern als Ersatz. :)
jap, ich hatte damals auch vorher angefragt wegen dem Layout. Die könnten echt mal ein korrektes Foto einstellen.
Was ich nicht so schön finde, ist das weggeschliffene "Lauer Fischer"-Logo links oben am Gehäuse. Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten es drauf gelassen. Beim weißen Modell fällt das weniger auf aber bei der schwarzen Tastatur sieht man es schon recht deutlich.

Irgendwer hatte mal eine mit dem Logo hier (?) abgebildet und ich fand das eigentlich ok. Falls ich mir nochmal eine kaufe, frage ich vorher, ob sie's drauflassen können. ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich hab eine mit dem Logo drauf.
Hatte mir ursprünglich eine graue gekauft, auf der war auch das Logo weggefeilt.
Auf Deskthority hab ich dann das schwarze Gehäuse dafür gefunden.

Sieht so eigentlich ganz gut aus mMn.
Hatte die ursprünglich für auf der Arbeit gekauft, aber bin dann wieder zur G80-3000 zurück.
Bin nicht so ganz auf das Layout klar gekommen, vor allem wenn ich von den Pfeiltasten schnell Enter drücken wollte...
 

Anhänge

  • IMG_20121109_235407[1].jpg
    IMG_20121109_235407[1].jpg
    503,6 KB · Aufrufe: 508
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Welche günstige Mecha mit Browns gibt es denn fürs Büro?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Keine ;-)

Die günstigste MX Brown dürfte die Qpad MK50 sein... auf der steht schön "Pro Gaming Gear" drauf ;-) Die anderen mit MX Brown gehen dann schon über 100€ (Zowie, Filco, DAS usw.)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

rindorbrot schrieb:
Ich hab eine mit dem Logo drauf...
thanx fürs pic. Wie gesagt gefällt mir das Logo auch besser als die Schleifspuren am Gehäuse. Ich hab vorhin mal bei dem Händler angefragt ob die auch welche mit Label verkaufen.

Beim Layout gebe ich dir auch recht. Das ist schon schwierig mit der Umgewöhnung und für die Arbeit evtl. nicht optimal. Vor allem, wenn man auch noch Fullsize-Boards nutzt und dann ständig wechselt.
Trotzdem sind das gute Mechas für wenig Geld, optimal zum Kennenlernen, Modden etc...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

also auf meiner war das logo sicherlich nur geklebt da wurde defintiv nix weggefeilt. es sind nur ein wenig kleberückstände da, dieses lassen sich aber relativ einfach entfernen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben