• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hallo,
Dinge könntest du mal eine Tastenkappe abmachen und in groß ein Bild machen, evtl. auch von hinten? Mich würde interessieren was für Kappen im Einsatz sind, ob Laser, Dyesup oder DS.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das kann ich gern machen, allerdings erst Montag denn am WE möchte ich nicht auf Arbeit gehen :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

dinge schrieb:
also auf meiner war das logo sicherlich nur geklebt da wurde defintiv nix weggefeilt...
hmmm, bist du sicher? Weil auf deinem Foto oben sieht das für mich genauso weggeschliffen aus wie bei meiner Tastatur. Aber ich will dir jetzt nicht widersprechen, schließlich kannst nur du es mit Sicherheit sagen. ;)

@DMorpheus: die Caps müßten Printed sein, man kann den Aufdruck auch fühlen. Lasered und DyeSub geht nur bei dunkler Schrift auf hellem Untergrund. DoubleShots gab es meines Wissens nach nur recht selten bei den grauen G80-1800. Aber die schwarzen Caps sind schön dick, dicker als bei den grauen Modellen. ;)
 

Anhänge

  • P1000827_1024x576.JPG
    P1000827_1024x576.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 512
  • P1000832_1024x576.JPG
    P1000832_1024x576.JPG
    251,4 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

POM Tasten sind auch heute noch, auf frisch verkauften schwarzen G80, ziemlich dick. Bzw genauso dick wie die alten dicken. Falls das Sinn ergibt. Und Laser geht sehr wohl auf dunklem Untergrund, entweder über sich verfärbendes Plastik (was WASD mittlerweile macht), oder über Laser + Siebdruck.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ja, das mit dem neuen (?) Laserverfahren weiß ich aber ich wollte es jetzt nicht zu kompliziert machen. ;)
Bei der schwarzen 1800 wurde das sicher nicht angewendet, die hat bedruckte Caps..
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Jo, die Tasten sehen stark nach bedruckt aus. Die schwarzen gelaserten von Cherry haben keine so hell weiße Schrift. Müsste man auch an der Modellbezeichnung sehen, der Buchstabencode am Ende müsste bei Bedruckt mit einem P beginnen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

G80-1851LUCDE-2

Demnach müßte es ja gelasert sein aber man kann die weiße Farbe richtig gut spüren, ist erhaben sozusagen und die ist richtig dick aufgetragen worden. Das kann mMn eigentlich nicht gelasert sein, hmmm.
Ich hab jetzt auch keine andere schwarze Cherry hier, kann also leider nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ist bei den gelaserten auch so... da ist ja ein Infill drinnen das auch erhaben ist. Mich wundert nur dass es noch so hell weiß ist, das Infill dunkelt normalerweise recht schnell...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

jo an Infill habe ich auch gerade gedacht, das könnte natürlich sein. Und vielleicht hab ich eine wenig benutzte bekommen, da ist jedenfalls keine Tastenbeschriftung vergraut oder so.

*was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der 1800 und der 185x? War da nicht was mit nkro?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ah, hab mich vertan, Dyesub geht bei Schwarzen Tasten natürlich nicht. Meinte Infill.
Die G80-1800 gibt's in schwarz mit Laser, ist dann ein helles grau, Infill, was deine Kappen sein dürften, und DS. Das es die in Doupleshots gab liegt an der Baugleichen Raptor K1 die es auch mit DS gab.
https://www.computerbase.de/forum/threads/test-zowie-celeritas-tastatur.864185/page-10
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

So, meine G84 ist gestern auch vom gleichen Händler angekommen. Leider kann ich nicht so positiv über den Händler schreiben denn mein Keyboard war bestimmt nichtmal mit dem Mund angepustet worden zum säubern. Der Dreck hing wirklich noch überall offensichtlich drin und die Tasten waren einfach eklig vergilbt.

Also habe ich das gute Stück dann in Kleinarbeit komplett zerlegt und ein wenig wiederhergestellt ^^ Beim entfernen aller Tasten sind mir leider zwei der ML Schalter aufgegangen. Soll heißen dass die Clips abgekracht sind. Kann man die Schalter von jemandem von euch Cracks beziehen? Bräuchte nur die Caps und die Federn :)
Hab das dann auf die Pause und die Scroll Lock gelegt da ich die sowieso nicht brauche aber optisch macht es doch noch mehr her wenn sie komplett ist.

Vom Feeling muss ich zugeben dass sie an die MX-Schalter nicht hinkommt aber sich doch noch wesentlich besser anfühlt als jeden Rubberdome. Wird sich in den nächsten Wochen dann im Betrieb unter Beweis stellen dürfen. Lautstärke ist jedenfalls sehr angenehm.

Fazit: Das nächste mal zahl ich lieber wieder ein paar Euro mehr und hole mir eine neue, da ich die Arbeitszeit dann doppelt wieder reinbekomme :D Spaß hats aber auch gemacht das gute Stück komplett wieder aufzumöbeln. Bilder kommen dann morgen.

Nachtrag:
Habe die Tastatur jetzt auch mal an den Rechner angeschlossen (Hätte ich eigenltlich vor der ganzen Reinigungsaktion mal machen sollen ^^) und habe festgestellt dass die Hälfte der Tasten nicht funktioniert.
Jetzt das kuriose:
Drücke ich die Taste "A" funktioniert sie nicht. Also es erschient kein geschriebener Buchstabe. Versuche ich jetzt aber die Leertaste bei gedrückter A Taste zu drücken, dann nimmt er die auch nicht an. Das spricht meiner Meinung gegen einen Leitungsbruch oder so.
Hat jemand ein solches Phänomen schon einmal gehabt? Habe den Verkäufer angeschrieben und gemeint dass er mir die Technik austauschen soll von dem Gerät da ich keine Lust habe das ganze Teil nochmal zu putzen, bin mal gespannt was der jetzt dazu meint.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tastatur doch nicht soo cool ^^)
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

So, nochmal ein kleines Update zu meiner Geschichte mit der G84.
Habe gestern noch eine kleine MAil an den Verkäufer geschrieben dass die Tastatur nicht alle Tasten erkennt.
Heut kam die prompte Antwort dass man mir eine neue zuschicken würde und sie sogar schon auf dem Weg ist.
Wenn ich diesen Worten so einfach mal Glauben schenke dann freue ich mich einen solch guten ebaY Händler gefunden zu haben auch wenn die Tastatur nicht ganz so sauber war wie es sich in der Beschreibung gelesen hat :)

Ich werde hier einfach mal berichten wie das ganze dann letzten Endes abgelaufen ist.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das ist auch das mindeste was der Händler machen sollte/muss (ich arbeite selber im Onlinehandel).

Hier noch das gewünschte Bild vom Cap + eine eine Nahaufnahme von "Aufkleber"
 

Anhänge

  • IMG_0928.jpg
    IMG_0928.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 474
  • IMG_0929.jpg
    IMG_0929.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 482
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

da sieht man doch deutlich, daß das Schleifspuren sind. Die rauhe Struktur ist weggeschliffen, das war kein Aufkleber.
Es gab die meines Wissens auch nur mit Aufdruck, mit einem Aufkleber hab ich noch keine gesehen aber ist auch nicht so wichtig. ;)

*ach so, habe Antwort auf die Frage bekommen, ob die auch Boards mit Aufdruck verkaufen. Zitat:
"die meisten sind ohne, man müsste sonst sehr lange suchen."

Die haben also offensichtlich keine Lust, da eine rauszusuchen, wäre also Glücksache. Ist aber auch halb so wild, ich brauche jetzt nicht dringend noch eine der Tastaturen.


@r3m4: ja, der Verkäufer reinigt die Tastaturen, wenn überhaupt, nur oberflächlich. Man kann da Glück oder Pech haben. Meine grauen 1800er sahen auch recht übel aus, vor allem innen. Da war eine Komplettreinigung unumgänglich. Mit der schwarzen G80-1851 hatte ich mehr Glück. Die ist Baujahr 2009 und ist offenbar kaum genutzt worden, sogar innen noch tadellos sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Meine schwarze war ja auch wie neu ist also quasi wie lotterie.

Ich versuche gerade irgendwo ne Poker oder Pure mit MX Blues zu bekommen das scheint mir aber irgendwie unmöglich, vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Dann mach doch einfach mal einen WTB thread auf DT und GH auf...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ha ich hab eine gefunden in den weiten des Inet :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben