AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]
So, meine G84 ist gestern auch vom gleichen Händler angekommen. Leider kann ich nicht so positiv über den Händler schreiben denn mein Keyboard war bestimmt nichtmal mit dem Mund angepustet worden zum säubern. Der Dreck hing wirklich noch überall offensichtlich drin und die Tasten waren einfach eklig vergilbt.
Also habe ich das gute Stück dann in Kleinarbeit komplett zerlegt und ein wenig wiederhergestellt ^^ Beim entfernen aller Tasten sind mir leider zwei der ML Schalter aufgegangen. Soll heißen dass die Clips abgekracht sind. Kann man die Schalter von jemandem von euch Cracks beziehen? Bräuchte nur die Caps und die Federn
Hab das dann auf die Pause und die Scroll Lock gelegt da ich die sowieso nicht brauche aber optisch macht es doch noch mehr her wenn sie komplett ist.
Vom Feeling muss ich zugeben dass sie an die MX-Schalter nicht hinkommt aber sich doch noch wesentlich besser anfühlt als jeden Rubberdome. Wird sich in den nächsten Wochen dann im Betrieb unter Beweis stellen dürfen. Lautstärke ist jedenfalls sehr angenehm.
Fazit: Das nächste mal zahl ich lieber wieder ein paar Euro mehr und hole mir eine neue, da ich die Arbeitszeit dann doppelt wieder reinbekomme
Spaß hats aber auch gemacht das gute Stück komplett wieder aufzumöbeln. Bilder kommen dann morgen.
Nachtrag:
Habe die Tastatur jetzt auch mal an den Rechner angeschlossen (Hätte ich eigenltlich vor der ganzen Reinigungsaktion mal machen sollen ^^) und habe festgestellt dass die Hälfte der Tasten nicht funktioniert.
Jetzt das kuriose:
Drücke ich die Taste "A" funktioniert sie nicht. Also es erschient kein geschriebener Buchstabe. Versuche ich jetzt aber die Leertaste bei gedrückter A Taste zu drücken, dann nimmt er die auch nicht an. Das spricht meiner Meinung gegen einen Leitungsbruch oder so.
Hat jemand ein solches Phänomen schon einmal gehabt? Habe den Verkäufer angeschrieben und gemeint dass er mir die Technik austauschen soll von dem Gerät da ich keine Lust habe das ganze Teil nochmal zu putzen, bin mal gespannt was der jetzt dazu meint.