Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Bei mir sind Buckling Springs und Topre 45g auf einem Level und somit auf Platz 1. Danach kommt knapp MX Browns. Dann MX blacks/blues. MX Reds mag ich überhaupt nicht. Mit MX Clears/Whites muss ich noch rumtesten. Warte auf die Pokers um sie einzubauen.

Die QFR TK ist für den Preis sicherlich gut. Bin von der CM Qualität überzeugt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Mucho Taco schrieb:
die Cooler Master Quickfire TK kostet höchstwahrscheinlich 95€ und erscheint bald.
Bescheidenes Layout. Eine richtige Tenkeyless ist mir da viel lieber.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Mucho Taco schrieb:
...
die Cooler Master Quickfire TK kostet höchstwahrscheinlich 95€ und erscheint bald.
Hier gibts sogar schon ein Review http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=915&page=0
Findet ihr den Preis gut?
Der Preis ist sehr gut für eine beleuchtete Mecha mit dieser Ausstattung. Werde ich mit ziemlicher Sicherheit kaufen, auch wenns meine fünfte Mecha mit Backlight ist. Über die Qualität von CM braucht man nicht viel sagen, die sind ok.
Und sie gefällt mir auch vom Aussehen her, dieses kantige und schlichte Design kommt gut rüber.

Mich wundert allerdings, daß ocaholic im Fazit davon spricht, daß man zwischen drei Beleuchtungsfarben umschalten kann. Laut der CM-Seite gibt es jeweils nur eine Farbe, je nach Switch-Bestückung:
Reds = rot; Blues = blau; Browns = weiß
Muß man abwarten wie es sich tatsächlich verhält.

@rille: man kann sozusagen zwischen dem Mittelblock und Numblock umschalten, d.h. das ist schon auch eine TKL. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DeathAdder schrieb:
@Falcon
Eben.
Aber hättest du mal den lieben Freund google gefragt. Der arbeitet unermüdlich und liefert auch Ergebnisse.... :rolleyes:

Dann spar Dir Deinen Kommentar das nächste mal gefälligst ganz. Eine Suchmaschine kann ich auch selber bedienen, es hatte schon seinen Sinn warum ich hier gefragt habe.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Mir gefällt die auch sehr gut, allerdings ist ja anscheinend diese Platte auch eingefärbt in der jeweiligen Beleuchtungsfarbe, wenn das so ist pulverbeschichte ich die einfach in der Schule. :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

usopia schrieb:
Mich wundert allerdings, daß ocaholic im Fazit davon spricht, daß man zwischen drei Beleuchtungsfarben umschalten kann. Laut der CM-Seite gibt es jeweils nur eine Farbe, je nach Switch-Bestückung:
Reds = rot; Blues = blau; Browns = weiß
Muß man abwarten wie es sich tatsächlich verhält.

@rille: man kann sozusagen zwischen dem Mittelblock und Numblock umschalten, d.h. das ist schon auch eine TKL. ;)
Der Test ist insgesamt merkwürdig:
"Ebenfalls über die FN-Taste zugänglich sind die Pfeiltasten, die im Zahlenblock integriert sind. In unserem Falle dauerte es ein wenig bis wir uns daran gewöhnten und die Pfeiltasten blind fanden. Darüber hinaus hätten wir es gerne gesehen, wenn die Enter-Taste im Zahlenblock nicht deaktiviert wäre, wenn die Pfeiltasten aktiv geschaltet sind."
Warum sollte das Keyboard (oder der Tester) dafür die FN-Taste nutzen? Wenn sich nicht ganz gewaltig etwas geändert hat, ist das doch der originäre Sinn und Zweck der Numlock-Taste.

Btw: Hat schon jemand den Fertiger der Tastatur herausgefunden? Carter sagte ja es sei weder iOne noch Costar.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Bei Overclockers3d gibt es auch ein Review zur Quickfire TK
http://www.overclock3d.net/reviews/input_devices/cm_storm_quickfire_tk_keyboard_review/1
Ocaholic hat sich bei der LED Beleuchtung definitiv vertan. Beleuchtungsfarbe ist je nach Switch unterschiedlich.
Schön find ich den Numlockstatus mit den Pfeiltasten darzustellen und das die Switches bei den Pfeiltasten umgedreht sind.
Ergänzung ()

Mucho Taco schrieb:
Mir gefällt die auch sehr gut, allerdings ist ja anscheinend diese Platte auch eingefärbt in der jeweiligen Beleuchtungsfarbe, wenn das so ist pulverbeschichte ich die einfach in der Schule. :)

Nicht so einfach, du bekommst die Plate ja nicht ausgebaut.
Ich hab bei meiner Black Widow Ultimate zu Pinsel und Acryl Glanz Lack gegriffen :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Falcon schrieb:
Dann spar Dir Deinen Kommentar das nächste mal gefälligst ganz. Eine Suchmaschine kann ich auch selber bedienen, es hatte schon seinen Sinn warum ich hier gefragt habe.
Gleiches kann ich zurückgeben. Wenn du eine Suchmaschine bedienen kannst, warum sparst du dir nicht deine Frage?

Und wenn du uns diesen(deinen) Sinn nicht mitteilst, kannst du auch nicht erwarten, dass etwas Fruchtbares dabei rauskommt.


Foren sind in der Regel nicht dazu da, dass man simple Fragen stellt und irgendein gutmütiger Dummer darauf antwortet. Oder hat dir hier seit deiner Frage jemand auch nur den Hauch einer Antwort (außer mir) gegeben? Auch nicht. Wenn du was spezifisches wissen willst, dann frag das auch. Ich hab deine Frage richtig und korrekt (und sogar in deinem simplen Stil beantwortet). Dir -mit über 11k Posts- muss ich doch eigentlich nicht erzählen, wie das so funktioniert, oder? :rolleyes:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hat jemand die Coolermaster CM Storm Trigger ? Wie lange dauert es bis sie bootet ?

Mfg
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Decorus schrieb:
Der Test ist insgesamt merkwürdig:
[...]

Btw: Hat schon jemand den Fertiger der Tastatur herausgefunden? Carter sagte ja es sei weder iOne noch Costar.
...ist allerdings merkwürdig. :freak:
Ich glaube fast, die hatten die Tastatur gar nicht wirklich vor Ort sondern haben anhand der Website einfach ein bißchen was geschrieben.

Der Name des Herstellers fällt mir nicht mehr ein. @DeathAdder, weißt du das nicht?
Allerdings dachte ich, daß es weiter oben um den Hersteller der Tesoro + Qpad ging aber wahrscheinlich hab ich was verpeilt. :rolleyes:

edit: kann es sein, daß CM von Diatec fertigen läßt? Das ist zumindest der Hersteller, den ich in Erinnerung habe.

*und das mit der Beleuchtung der Quickfire TK ist blöd. Ich hätte gerne weißes Backlight aber mag keine Browns. Da das aber ein Zocker-Board werden soll muß ich dann natürlich die Reds nehmen. Ist dann meine zweite mit roter Beleuchtung aber die Switches sind natürlich wichtiger als die Farbe...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Weiß man schon wann die TK rauskommt?
Hab bisher noch nichts gefunden, konnte aber bisher nur überfliegen, bin nur vom Handy aus on.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zehkul schrieb:
Diatec → Costar.

Die TK schreit nach Datacomp. (Leopold, Celeritas, …)
Und wer baut nochmal die QPADs und Konsorten? Thanx im Voraus...;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

sagt mal schreiben sich mx blues irgendwie ein? ich finde diese jetzt nach 3 Tagen testen irgendwie "hakelig"
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Falls du schwarze Schalter hast, bau mal die Federn der Blacks in die Blues (GhettoGreen).
Gehn dann ein wenig schwergängiger, sollten aber dann nicht mehr so "hakelig" sein.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ich hab eine mit blacks aber die ist im büro da sollte diese auch bleiben. ich glaube ich werde einfach mit den blues nicht warm.

browns find ich klasse und blacks auch (wenn sie nen kleinen tick, weniger kraft bräuchten wären die perfekt).
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich les hier immer von Ghetto Greens/Reds, Dirty Reds usw... ich würd gern mal wissen was damit gemeint ist? Also die gängigen Switches etc kenn ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben