Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DMorpheus schrieb:
BTW: Ich bin neulich bei einem Hersteller gelandet bei dem man sich alle 105 Switches individuell, gegen Aufpreis) aussuchen konnte. Also zB. Sonderkeys reds - Buchstaben blues - numpad brauns. Auch weiß und grün standen zur Wahl wenn ich mich nicht irre. Auch LEDS Liesen sich Individualisieren.
Finde den Hersteller leider nimmer.
Kann mir wer weiterhelfen und kennt den zufällig?

Darf man sich eigentlich selbst zitieren? Mach ich jetzt mal.
Hab den Hersteller wieder gefunden. http://www.maxkeyboard.com/
Mit greens und Whites hat ich aber wohl falsch im Kopf. Stehen nur blues, brauns, reds u. blacks zur Auswahl.
Allerdings sind 70/100$ Aufpreis schon happig.
Wie es scheint ist das auch der Hersteller des von oka geposteten www.tesorotec.de
Vielleicht kommt da ja auch noch die anderen Tastas inklu. Individualisierung in den deutschen Shop.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das ist nicht der Hersteller (komme nicht auf den Namen ;)), die kaufen aber dort ein, wo auch Qpad und Tesoro einkaufen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

r3m4 schrieb:
Also hier auf der Arbeit sind es die ML-Switche da ich hier einfach nicht so viel Lärm machen kann wie ich will ;)
Daheim wird das allerdings mit blauen MX-Switchen und roten O-Ringen darunter wieder weggemacht ^^

Wie schon geschrieben sind mir die MX-Clear nicht so ganz gelegen und als nächstes will ich auf jeden Fall noch die MX Brown ausprobieren wie die so sind von der Lautstärke her und allem. Vielleicht kann man die ja auch noch bürotauglich machen dann wäre das meine erste Wahl ;)

Im Büro nutze ich auch Browns mit O-Ringen. Ist super. Die Logicraps um mich herum sind mindestens genauso laut/leise.

Warum du zuhause aber O-Ringe unter die blues klemmst, ist mir jetzt nicht ganz klar. :)



Also meine Erfahrungen bis jetzt, was die 4 herkömmlichen Switches angeht, sehen so aus:

Schreiben: Blue > Brown = Black > Red
Spielen: Red > Black = Brown > Blue


Aber was schwergängigeres zum Schreiben ala Model M oder MX Green, bräuchte ich jetzt nicht wirklich. Model M höchstens wegen Model M. :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Was hast du für eine Tastatur mit den O-Ringen?
Ich finde bei den Blues die Stahlplatte darunter ein wenig hart, darum finde ich es angenehmer die O-Ringe darunter zu haben. Die nehmen mir in der kleinsten Ausführung zwar noch keinen Weg im Anschlag aber die Härte wird weggenommen.
Gleichzeitig reduziert sich das Bottom Out Geräusch und ich habe nur noch das eigentliche klicken der Schalter. Das ist meiner Meinung nach genau die richtige Mischung aus Lautstärke und Gefühl :D

Glaube da könnte ich als Hobby auch einfach mal ein paar Bücher auf dem Rechner abschreiben ^^
Das wäre mit den ML-Schaltern nicht möglich da sie mir dann doch ein wenig zu stark "hängen" von Zeit zu Zeit wenn man die Taste nicht genau in der Mitte trifft.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

also ich schreibe jetzt seit ca. 2h auf den Blues so richtig warm bin ich damit noch nicht. da gefallen mir im moment die browns defintiv besser.

kanns sein das sich die switches erst noch "einschreiben" müssen? ich finde die blues fast schwerer als die brown.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

chu_ schrieb:
Was sind eigentlich eure bevorzugten Switches?
Zum Zocken MX Red mit O-Ringen.
Zum Tippen MX ErgoClear, MX Green, IBM BS, complicated white Alps (alle clicky bis auf ErgoClear).
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich benutze gerne MX Red und danach MX Brown. Blue und Black sind nicht so mein Ding. ErgoClear würde ich mal gerne testen. Alps sind auch nicht so meins.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Topre 45g, Cherry Ergo Clear, Cherry Brown (auf PCB, Plate nich so)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Naja ich werd demnächst mal versuchen Browns/Reds zu testen. Einmal für die Arbeit einmal für zuhause :) und Blues will ich auch mal haben :D

Irgendwie hab ich das Gefühl das wird nich ganz billig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ich habe jetzt auch black,brown,red und blue durch und bin mir nicht wirklich schlüssig :) ich mag irgendwie alle allerdings schreibe ich am schnellste mit der cherry tasta von ebay mit den blacks.

zuhause hab ich ja browns die mag ich auch sehr und die reds mag ich auch nur mit den blues mit den ich gerade schreibe bin ich mir noch net sicher :) du merkst im großen und ganz bin ich noch nicht wirklich schlauer …
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich denke Reds für zuhause, hab ich bis jetzt nur gutes gehört/gelesen und für die Arbeit halt Browns oder Blues mal schauen ^^ PCB Mounted auch weil Plate sagt mir garnicht zu
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ich werde mit den blues irgendwie net warm :) mal gucken ob ich den kbt race wieder verkaufe.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Bei dem Video lief mir aber schon ne kleine patriotische Träne über die Wange ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

chu_ schrieb:
...
Was sind eigentlich eure bevorzugten Switches?
Zum Schreiben die Blues, zum Zocken die Reds.
danach Blacks > Clears > Browns. Die letztgenannten mag ich nicht so, sind halt "dreckige Reds. ;)
Ach so, die Model M mit Buckling Springs mag ich auch noch sehr gerne, kann ich aber nur nutzen wenn ich ganz alleine bin. Sogar meine Katze legt da die Ohren an.

Die O-Ringe habe ich bei meiner Schreibtastatur mit Blues wieder entfernt, finde ich "origineller" so. Bei meiner Zocker-Mech mit Reds nutze ich die aber auch weiterhin, da finde ich die Gummis irgendwie sehr gut.

Ich hoffe, es bietet sich demnächst mal die Gelegenheit für ein Board mit MX Greens, die würde ich zu gerne mal testen. Und Whites...und Greys...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

usopia schrieb:
Zum Schreiben die Blues, zum Zocken die Reds.
danach Blacks > Clears > Browns. Die letztgenannten mag ich nicht so, sind halt "dreckige Reds. ;)

Ich zitier das mal, da es bei mir im Prinzip genauso ist ;-) Wobei ich fast Clears mit Blacks tauschen würde und vor dem ganzen noch die Ergo-Clears kommen die fast so gut wie Blues sind.

Schwieriger wirds dann mit den Exoten... ML in nem guten Gehäuse sind auch was nettes, im Prinzip Clears mit kürzerem Hub. MY sind Blacks mit nach unten stark ansteigender Gegenkraft... tippt sich seltsam wirkt aber auch Bottom-Outs entgegen ;-)

Mit Buckling Spring / Topre / Alps hatte ich bisher leider noch nicht das Vergnügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben