Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DeathAdder schrieb:
Scheiß Quali!!!!!11111



Joar, ich warte aber auch noch auf weiteres Zeug :D
Wenn sie dann mal komplett ist, wird das Teil gepostet ;)

Apropos Kauf: http://geekhack.org/index.php?topic=37386.0
Schon weg. Musst also nur schnell genug sein ;)

Ach verdammt und ich schau die ganze zeit im falschen forum... start the flame ^^

und der threat war von gestern... omfg :<
Ergänzung ()

Reaper verkauft gerade eine mit Browns \o/ mal sehen was passiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Mrdk schrieb:
Sieht gut aus. Dann werde ich meine wohl am Dienstag bekommen. :)
Naja, fast. Heute ist sie angekommen.
Die Leertaste musste ich erst mal fixen. Die funktionierte nur, wenn man sie mittig betätigte.
Die Cherry-Stabis sind schon etwas ausgelutscht. Daher habe ich das mittlere Kreuz-Loch dann mit ein wenig Papier gefüllt. Nun gehts einwandfrei.

Positiv:
+ im Gegensatz zu meiner CM Storm Quickfire Pro (MX Red) wesentlich leiser.
+ für den Preis (17,80€ inkl. Versand) echt in Ordnung

Gewöhnungsbedürftige Eigenschaften:
± die Modifier-Keys, da nur 1x1
± Position der Entf-Taste (liegt eine Reihe weiter oben)
± fehlende Knubbel an F und J

Negativ:
- Leichte Abschürfungen oben links wegen Entfernung des Logos
- Leertaste musste in meinem Fall erst gefixt werden
- 5 Tage Lieferzeit
 

Anhänge

  • mechadrom.jpg
    mechadrom.jpg
    333,3 KB · Aufrufe: 465
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Kannst du bei dem direkten Vergleich von Blacks zu Red sagen dass dir die Finger nach Texten auf den Blacks nicht weh tun?
Ich hab da immer eine Art "Muskelkater" oder Verkrampfung nach ein paar Runden auf schwergängigeren Tasten, daher ´würde mich mal der direkte Vergleich interessieren.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

r3m4 schrieb:
Kannst du bei dem direkten Vergleich von Blacks zu Red sagen dass dir die Finger nach Texten auf den Blacks nicht weh tun?
Ich hab da immer eine Art "Muskelkater" oder Verkrampfung nach ein paar Runden auf schwergängigeren Tasten, daher ´würde mich mal der direkte Vergleich interessieren.
Also Probleme habe ich mit den MX Black (noch) nicht. Habe aber auch noch keinen Roman damit geschrieben. ;-)
Aber es ist natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mir gefällt beides ganz gut. Wenn ich mich allerdings entscheiden müsste, würde ich wohl zu den Reds greifen.

Hier mal noch schnell zwei kurze Videos von mir:
CM Storm Quick Fire Pro (MX Red)
Cherry G80-1851 (MX Black)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Immer ist wer schneller :D

Naja schont den Geldbeutel! Hat auch was gutes ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

nur mal so für euch die G710 von Logitech ist für 130€ schon im Dezember zu haben ;-)
http://geizhals.at/de/849421
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

r3m4 schrieb:
Ich hab da immer eine Art "Muskelkater" oder Verkrampfung nach ein paar Runden auf schwergängigeren Tasten, daher ´würde mich mal der direkte Vergleich interessieren.

Sowas finde ich immer wieder witzig. Und kann ich gar nicht verstehen. Mir sind Blacks fast einen Tick zu leichtgängig. Ich tippe stundenlang auf einem Model M, und es ist absolut kein Problem. Wenn ich mal wieder lange meine Filco mit MX Blues genutzt habe, ist das Model M 10 Minuten lang etwas schwergängig, danach kommt mir wieder eine Filco wie Weicheifutter vor. :freaky:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

r3m4 schrieb:
Ich hab da immer eine Art "Muskelkater" oder Verkrampfung nach ein paar Runden auf schwergängigeren Tasten, daher ´würde mich mal der direkte Vergleich interessieren.

Also selbst wenn ich lange/viel auf den Blacks geschreiben habe hatte ich keine Schmerzen in den Fingern. Die sind imo doch sehr leicht gängig.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

myniga schrieb:
nur mal so für euch die G710 von Logitech ist für 130€ schon im Dezember zu haben ;-)
http://geizhals.at/de/849421
Wenn der Preis so bleibt, was ja nicht sicher ist, ist der recht ok für's Gebotene. Trotzdem gefällt mir die G710 nicht. ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ja viellleicht sind meine Finger nicht so kräftig ^^
Ich habe es eben bei der G80 mit den MX Clears gemertk dass ich hier nicht so gerne schreibe wie auf meiner MX Blue. Die ist vom Druckpunkt genau richtig sodass ich über die Tastatur fliegen kann und eigentlich im Kopf nicht mehr merke dass ich was drücken muss ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also die G710 sagt mir von der Optik garnicht zu.

Was sind eigentlich eure bevorzugten Switches?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also hier auf der Arbeit sind es die ML-Switche da ich hier einfach nicht so viel Lärm machen kann wie ich will ;)
Daheim wird das allerdings mit blauen MX-Switchen und roten O-Ringen darunter wieder weggemacht ^^

Wie schon geschrieben sind mir die MX-Clear nicht so ganz gelegen und als nächstes will ich auf jeden Fall noch die MX Brown ausprobieren wie die so sind von der Lautstärke her und allem. Vielleicht kann man die ja auch noch bürotauglich machen dann wäre das meine erste Wahl ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also ich muss sagen das ich auf den Blacks auch "leichte Probleme habe". Auf arbeit schreibe ich mit den Blacks und zuhause auf Browns.

Die Probleme habe ich auf Arbeit nur wenn ich sehr schnell schreibe (also für mich ist sehr schnell so ca. 80-85wmp), da bekomme ich auch so ne art "leichte" verspannung, schreibe ich allerdings etwas langsamer habe ich überhaupt keine Probleme.

Ich hab vor vielen Jahre 10 Finger schreiben auf einer Mechanischen Schreibmaschine gelernt dagegen sind Blacks eigentlich Kindergarten ;)

Ich bin gerade am Überlegen ob ich Neo lernen sollte, ich finde das die Linke Hand einfach zu viel mit "normalen" qwertz Layout benutzt wird. Aber irgendwie bin ich glaube zu Faul dazu und mir nicht sicher ober das lohnt :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also auf jetzt nochmal was neues lernen nachdem sich meine Pranken jahrzentelang an ein Layout gewöhnt haben traue ich mir nicht zu ^^
Glaube ich wäre nie wieder so schnell mit einem neuen Layout. Da bringt die Optimierung vielleicht so viel dass ich wieder an die gewohnte Geschwindigkeit anknüpfen kann.

Bin jetzt aber auch beruhig dass es anderen noch genauso geht mit den "schweren" Tasten. Dachte schon dass ich allein mit der Meinung bin ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Was an Neo einfach schön ist, ist die Sonderzeichenbelegung und die vierte Ebene. Man muss nicht unbedingt auf die Belegung umsteigen, aber die zusätzlichen Ebenen sind einfach edel. :D

chu_ schrieb:
Was sind eigentlich eure bevorzugten Switches?

MX Blue, MX Green, ML, Buckling Springs, Clicky Alps. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Sonderzeichen brauche ich eher selten.

Meine KBT Race mit Blues ist gerade gekommen und ich bin mir gerade nicht so sicher ob ich die mag, ich werds mal ein paar Tage testen und wenn nicht wird sie weiterverkauft.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also ich persönlich konnte bis jetzt nur Blacks teste und war soweit recht zufrieden, aber ich denke es gibt noch was angenehmeres/bessers für mich. Ich fand sie für meine begriffe zu leichtgängig.

Was wäre da die Empfehlung von euren Erfahrungen her?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also wenn die Blacks zu leichtgängig waren dann wird es denke ich schwer.
Die Model M ist mit ca. 80g Auslösekraft angegeben die könntest du noch ausprobieren, gibt's auch mit TrackPoint :)
Das steht zumindest bei mir noch auf der Wunschliste ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben