Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

falls du zwei über haben solltest würde ich auch einen nehme :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Bei Qpad wurden die mitgeliefert aber wenn du die O-Ringe von WASD kaufen solltest dann kannst du dir da auch gleich einen mitbestellen. Versandkosten macht es ja auch nicht mehr.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich hab bei Amazon, einfach O-Ringe eingegeben und kamen da welche.

So wie es aber jetzt aussieht, sind das andere.

Wie viele brauch ich den ?

Reicht da ein Paket ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Revan335 schrieb:
Ich hab bei Amazon, einfach O-Ringe eingegeben und kamen da welche.

So wie es aber jetzt aussieht, sind das andere.

Wie viele brauch ich den ?

Reicht da ein Paket ?

Also 125 Stück sind für eine normales Tastaturlayout was quasi 125 Tasten sind. Wenn du weniger Tasten hast reicht auch ein Paket, wenn du Makro tasten hast könnte es eng werden (ala G710) aber im normalfall reicht ein Paket :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Falls du mehr Tasten als ringe hast kannst du ja auch entscheiden ob du den Nummernblock wirklich brauchst oder so. Da hat mich zum Beispiel die Lust verlassen und der ist noch ohne Ringe ^^

Wenn du einfach nach O-Ringe suchst dann wirst du alle Arten von Dichtungsringen bekommen aber nicht die für die Tastatur. Ich habe hier bei unserem Fertigungsmeister auch mal anfragen lassen was wir dafür zahlen würden und da wäre ich bei 50€ für 100 Stück, da es scheinbar absolute Sondergrößen sind.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Welche Größe haben denn die O-Ringe ? (Innendurchmesser x Dicke) Bzw. Material / Härte (NBR / FKM / ...)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich bin Informatiker, habe keine Ahnung was die für ne Härte haben ^^

Wie geschrieben habe ich die unserem Werkstattmeister in die Hand gedrückt und der hat gewusst was er da hat.
Hier aber mal ein Bild dass du es dir besser vorstellen kannst. Innendurchmesser sind logischerweise die einer Cherry Taste.
 

Anhänge

  • IMG_0155[1].jpg
    IMG_0155[1].jpg
    275 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_0154[1].jpg
    IMG_0154[1].jpg
    263 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_0153[1].jpg
    IMG_0153[1].jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 433
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Für die Leute, die sich für die Quickfire TK interessieren habe ich mal nach dem release datum gefragt

Thank you for your inquiry.
We will launch the product this month. We will have blue and red switches to
start and we will also have brown switches in the near future. You find the
keyboard at the end of the month @ your local shop.

Also immer noch warten auf eine kleine Mecha mit mx brown unter 100€, schade
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@CA3D0:
Danke für die genaue Info :).

Naja, wenn sie meinen, dass auch die Brown Switches bald verfügbar werden, wird sie wohl dieses Jahr noch oder nächstest Jahr im ersten Quartal rauskommen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

CA3D0 schrieb:
@ your local shop

Also das halte ich ja mal für sehr, sehr unwahrscheinlich. Denke mal die nächste Mecha die nach der BW und der 6Gv2 überhaupt die Auflagengröße hat um in den Einzelhandel zu gelangen ist die 710+.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ich denke, das sind dann die lokalen Versandhändler^^

theoretisch haben sie aber den Saturn als shop aufgeführt
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Soll ich einem noch was mitbestellen ?

Würde dann auch mal die Roten probieren. (125 Pack)

Ich seh grad, dass man sich die Switche auch einzeln bestellen kann.

Kann man die etwa auswechseln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Sebi332 schrieb:
Welche Größe haben denn die O-Ringe ? (Innendurchmesser x Dicke) Bzw. Material / Härte (NBR / FKM / ...)
5,0 mm Innen-Ø und Materialstärke 1,5 bis max. 2,0 mm. Der Standard, den man so bekommt, hat eine Härte von 70 Shore. Im Groupbuy damals gab es Ringe mit 40 Shore, die schon recht perfekt sind, die 70er gehen aber auch.
Wenn ich die freie Auswahl hätte, würde ich 5,0 x 1,75 mm nehmen mit 40 oder 50 Shore. Und wie gesagt braucht man etwa 120 pro Fullsize-Board.
http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/index.php?cPath=262&XTCsid=59j24ch0ncc5up32do65f2ngv3
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@usopia:
Sorry aber auf der von dir verlinkten Seite konnte ich die passenden jetzt nicht finden. Gibt es die da oder hast du es nur als Beispiel verlinkt?

@Revan:
Die Switche kannst du auswechseln, je nach Art der Befestigung auf deinem Board. Falls die nicht gesteckt sind müsstest du sie auslöten. Sollte aber auch kein Problem sein da es hier nicht gerade klein zugeht sondern doch schon recht grob.

Beim Versand von WASD muss man sich ein wenig gedulden das kann schonmal 2 Wochen in Anspruch nehmen. Die Leute sind aber sehr nett, habe da auch schonmal nach einem Rabatt angefragt und mir wurden bei einer Abnahme von 20 Sets schon über 10% gewährt. Vielleicht kann man ja mal eine neue Sammelbestellung machen wenn sich noch ein paar melden dass sie Bedarf haben.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ach so ja, der Link ist nur ein Händler, wo man überhaupt O-Ringe zu einem einigermaßen annehmbaren Preis bekommt. Allerdings hat der auch nur 70 Shore bzw. härter. 40 Shore-Ringe bekommt man meines Wissens momentan nur bei WASD, aber halt teurer.
Die günstigsten bei dem verlinkten Händler kosten 4 Cent pro Stück, sodass man z.B. für 250 Stück 10,- Euro + Versand bezahlt. Wenn ich jetzt welche bräuchte würde ich z.B. die hier nehmen:
http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/product_info.php?products_id=2649
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Merkt man die Härte so arg?
Die 70 Shore müssten dann ja mit den grauen von WASD ziemlich übereinstimmern, oder? Die roten haben ja die größte Dämüfung und beeinflussen den Anschlag am wenigsten. Die dürften dann je nach Stärke den Weg verkürzen aber den Anschlag nicht ganz so stark abfedern.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also ich habe wie gesagt 40er und 70er Ringe. Man merkt den Unterschied natürlich aber auch die 70 Shore-Ringe dämpfen das Anschlaggeräusch schon sehr gut, kein Vergleich zu vorher.
Das mit dem verkürzten Hub kann man eh vergessen, das macht ja kaum was aus.
Mir wären die WASD-Ringe halt zu teuer (Versandkosten), es sei denn, man bestellt gerade eh dort was, dann kann man die natürlich mitbestellen. Ansonsten würde ich einfach 70er nehmen für den Anfang.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

usopia schrieb:
Also ich habe wie gesagt 40er und 70er Ringe. Man merkt den Unterschied natürlich aber auch die 70 Shore-Ringe dämpfen das Anschlaggeräusch schon sehr gut, kein Vergleich zu vorher.
Das mit dem verkürzten Hub kann man eh vergessen, das macht ja kaum was aus.
Mir wären die WASD-Ringe halt zu teuer (Versandkosten), es sei denn, man bestellt gerade eh dort was, dann kann man die natürlich mitbestellen. Ansonsten würde ich einfach 70er nehmen für den Anfang.

Ich bekomm demnächst auch welche mit 70 Shore, mal sehen wie die so sind dann bräucht ich noch 40 oder 50 Shore zum vergleichen
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

usopia schrieb:
Das mit dem verkürzten Hub kann man eh vergessen, das macht ja kaum was aus.

Also da muss ich widersprechen, man merkt das durchaus, je nachdem wie fest man die Taste wieder auf den Switch drückt. Was man ja eigentlich muss, da ansonsten der Reiter einfach nur unten im Switch anstoßt anstatt die Taste an die Oberschale.
Der Hubunterschied war auch der Grund, warum ich meine Ringe wieder rausgemacht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben