Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also ich glaube du wirst hier niemanden finden im Thread der das Geräusch seiner mechanischen von sich aus dämpfen will ^^
Ich spreche jetzt einfach mal pauschal im Namen von allen dass es eines der geilsten Geräusche in der Welt der PCs ist ;)
Jetzt werde ich mich weiterhin meiner heißen Redcoon Werbung auf der rechten Bildschirmseite widmen. Habt ihr die eigentlich auch und könnt nicht wegsehen? xD
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ja die habe ich auch schon gesehen und sie ist geil :)

Und nein ich wollte das Geräusch meiner Mecha auch nicht dämpfen, warum auch? O-Ringe sind aber noch ok finde ich.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Revan335 schrieb:
Gut, dann mach ich mal nen Sammelthread auf.

Alle die dann noch was von WASD haben wollen, melden sich dann da.


Nachdem Video, ist mir noch klarer geworden, dass man O-Ringe braucht.

Brauchen tut man sie nicht, aber für die nerven der anderen braucht man sie.

r3m4 schrieb:
Also ich glaube du wirst hier niemanden finden im Thread der das Geräusch seiner mechanischen von sich aus dämpfen will ^^
Ich spreche jetzt einfach mal pauschal im Namen von allen dass es eines der geilsten Geräusche in der Welt der PCs ist ;)
Jetzt werde ich mich weiterhin meiner heißen Redcoon Werbung auf der rechten Bildschirmseite widmen. Habt ihr die eigentlich auch und könnt nicht wegsehen? xD

Das Geräusch ist echt tolla, aber für andere irgendwie nicht so ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das Geräusch dämpfen wäre an sich schon in Ordnung, einer mechanischen Tastatur Gummi unterzuschnallen ist allerdings eine Kastration. Wie ein Auto mit durchgehend gezogener Handbremse. Wie ein Piano im Hochvakuum. Wie ein PC mit Windows 8. :p

Die Hubreduzierung ist ganz nett, aber die geht leider nur mit weichem Material, und gut anfühlen würde sich hartes. Meh. Gut, dass es ML gibt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Man muss einfach soviele Tastaturen haben das man alle Möglichkeiten einmal durchspielen kann. Zuhause hab ich O-Ringe, auf der Arbeit nicht :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das wäre bei mir genau andersrum dass ich hier auf der Arbeit gerne auch die O-Ringe drunterschnallen würde wenn ich dafür mit meinen Blue schreiben dürfte.
Die ML-Schalter sind für mich auch nach einigen Stunden Eingewöhnung immer noch ein kleiner Kompromiss, da ich sie immer noch ein klein wenig hakelig finde. Hoffe dass sich meine Finger noch ein wenig treffsicherer in die Tastenmitte buchsieren dann sind die eigentlich perfekt. Von der Lautstärke und dem Geräusch an sich sind sie jedenfalls wirklich schön.

Also ML-Schalter die nicht Kratzen und zudem mit Custom Keycaps ausstatten lassen braucht die Welt!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hallo.

Ich habe ebenfalls eine Zeit lang eine Tastatur mit ML-Schaltern (G84-4400) auf der Arbeit verwendet. An sich lässt es sich damit viel besser schreiben als z.B. mit anderen Gummi-Tastaturen.

Gruß Djon
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich habe heute mal "gebastelt" :)

und ein schlechtes Bild gemacht :D
 

Anhänge

  • IMG_0947.JPG
    IMG_0947.JPG
    219,5 KB · Aufrufe: 454
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also ich könnte O-Ringe fertigen lassen 5*1,5-2,0 40/50 Shore, auf ein Angebot warte ich noch ob es sich lohnen würde dort welche abzunehmen und dann könnte man ja wenns passt auch ne Sammelbestellung machen falls überhaupt Interesse da ist
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Amr0d schrieb:
Man muss einfach soviele Tastaturen haben das man alle Möglichkeiten einmal durchspielen kann...
genau so ist es! Beim Zocken mit Reds hab ich noch Ringe drunter. Bei meiner Schreibtastatur mit Blues hab ich die Teile längst wieder rausgeschmissen, Blues hören sich "pur" am geilsten an. :evillol:

@dinge: seeehr schöne Tastatur! Bis auf die Caps mit den Herzchen drauf...aber sie soll ja dir gefallen. ;)

@chu_: das wird mit Sicherheit nicht billig. Beim letzten Groupbuy mußten glaub ich min. 10.000 Stück abgenommen werden, um einen annehmbaren Preis zu erzielen. Die kamen dann aber locker zusammen und waren relativ günstig. Was ich natürlich nicht weiß ist, ob die extra angefertigt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Naja aber man kommt sicher auch unter den Preis von WASD, weil 18$ für 125 stück ist unglaublich und dann noch Versand, also wenn man da nix anderes bestellt dann lohnt sich das überhaupt nicht.

Ich warte mal das Angebot ab und dann schauen wir mal. Ggf. werd ich dann nen Groupbuy machen :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich fand es auch unglaublich aber habe es als letzte Möglichkeit gesehen dass ich meine mechanische Tastatur in der Firma behalten darf :D

Leider waren die Schalter an der "labilen" G80 immer noch sehr laut durch die Resonanz des Gehäuses. Bei meiner QPAD war der Effekt bestimmt 5 mal so stark wie bei der Cherry.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Bin auf der Suche nach einer Tenkeyless Tastatur mit MX Blues und US Layout (wobei mit das deutsche wohl auch nicht unrecht wäre).

War vor einiger Zeit schon mal kurz davor eine Filco TKL Ninja zu kaufen, hab mich dann aber dagegen entschieden. Wenn in Amerika die CM Storm Quickfire Rapid für 70$ verkauft wird, bin ich nicht dazu bereit eine vergleichbare Tastatur für 170 Euro zu kaufen.

Was sind denn empfehlenswerte Händler, die international verschicken?
Gibt es womöglich irgendwo gute Black Friday Angebote (die nach Deutschland versenden)?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@dinge

Hast du die LED's teilweise (weiss->blau) ausgetauscht? Oder täuscht das nur?


Die Kappen haste von techkeys, oder? Hab da auch gerade was bestellt. Ziemlich cool, dass da "Cherry"-Capslock mit centered stem angeboten werden. :) Die original Capslock mit centered stem in beige und 2shot zu finden, ist ja quasi unmöglich.

Weiss jemand zufällig, wo ich derzeit 1.25 modifier in 2shot herbekomme? (original cherry kriegt man ja auch nur immer die 1.5er)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

klar, unter den WASD-Preis zu kommen dürfte kein Thema sein. Ich würde die glaub ich auch nicht kaufen, wenn ich eh was bestellen würde weil das schon fast unveschämt ist.
Habe vorhin mal nachgeschaut, habe damals 17,73 € für 300 Stck. bezahlt inkl. Paypal und Versand.

Was man noch machen kann gegen Resonanzgeräusche im Büro usw., ist eine Antirutschmatte aus Gummi unter die Mecha legen. Sollte sogar eine Cherry noch etwas leiser machen. ;) Nur schauen einen die Kollegen evtl. schräg an bei dem ganzen Aufwand. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Gibts keine Handschuhe aus Schaumstoff die das Geräusch ersticken?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

maeh2k schrieb:
Bin auf der Suche nach einer Tenkeyless Tastatur mit MX Blues und US Layout (wobei mit das deutsche wohl auch nicht unrecht wäre).

War vor einiger Zeit schon mal kurz davor eine Filco TKL Ninja zu kaufen, hab mich dann aber dagegen entschieden. Wenn in Amerika die CM Storm Quickfire Rapid für 70$ verkauft wird, bin ich nicht dazu bereit eine vergleichbare Tastatur für 170 Euro zu kaufen.

Was sind denn empfehlenswerte Händler, die international verschicken?
Gibt es womöglich irgendwo gute Black Friday Angebote (die nach Deutschland versenden)?

Gibts die Quickfire Rapid nicht auch hier in Europa? Ansonsten halt amazon.com.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das wäre nur hilfreich wenn deine Hände auch Klick Gelenke haben.

Ist ja schon erstaunlich was man alles eingeht um den Frieden im Büro zu wahren. Das sollte einfach arbeitsrechtlich verordnet sein dass Rubberdome Mist nicht an die Hände der Mitarbeiter darf.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

r3m4 schrieb:
Das wäre nur hilfreich wenn deine Hände auch Klick Gelenke haben.

Ist ja schon erstaunlich was man alles eingeht um den Frieden im Büro zu wahren. Das sollte einfach arbeitsrechtlich verordnet sein dass Rubberdome Mist nicht an die Hände der Mitarbeiter darf.

Vote for President :)

Für die Poker mein ich gesehen zu haben das jemand ne Schaumstoffmatte unters PCB geklemmt hat, damit das die Geräusche am Gehäuse dämpft. Link dazu
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Naja also Blues müssten mir jetzt auch nicht gegenüber sitzen aber alles ohne den Klick wie Browns, Blacks oder Reds kann bei mir im Büro gerne verweilen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben