Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Bei Geekhack ist mal wieder der ganz normale Wahnsinn angesagt: :D

http://geekhack.org/index.php?topic=37594.0

Ich tippe mal auf Endstand USD 700 für das Set und USD 250 für die ESC Taste. Bietet einer mehr? :)



Wo wurden die roten Cherry ESC Tasten eigentlich verbaut? Oder gabs da mal ne Sonderanfertigung von Cherry?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Alter Vatter, soviel ist das Wert? Mein Vater hat davon noch welche im Keller rumfliegen ^^ falls mal nen Atomkrieg ausbricht und er Tasten braucht die was aushalten sagt er immer :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das müssen ja ziemlich gut betuchte Leute sein im Geekhack Forum :D
Oder sie sind so schmerzfrei dass es ihnen nichts ausmacht mal auf das Essen zu verzichten nur um ein paar neue Tasten zu haben ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Naja, sind wir doch mal ehrlich. Das Tastaturen Hobby ist nen Luxus Hobby. Zum normalo tippen würde es jede billig Tasta machen für nen 10er aussem Media Markt. Das was wir hier machen ist wenn man so will was elitäres ;) Klar das man dafür mal mehr Geld ausgibt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

kann mir mal jemand erklären was an den beiden sachen so toll ist?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

RonnyRR schrieb:
Wo wurden die roten Cherry ESC Tasten eigentlich verbaut? Oder gabs da mal ne Sonderanfertigung von Cherry?

War 2008-2009 eine Sonderbestellung der 1800er Layout Tastaturen vom chinesischen Clan "wNv". Die Tastatur hatte schwarze DoubleShots mit Roter Escape, "W", "N" und "V" Taste.

dinge schrieb:
und was ist da so toll dran?

Ist selten


---
Und btw: Zoll zahlt man auf PC-Komponenten allgemein nicht. Ab 20€ Warenwert von außerhalb der EU Zahlt man jedoch Einfuhrsteuer (=MwSt), die fällt halt auch bei der Zollbehörde an. Normalerweise bezahlt man direkt den Postboten (DHL-Mann) oder bei der lokalen Post. Zur Zollbehörde musste ich bisher nie
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich musste immer zum Zoll bei mehr als 20 Euro Warenwert mit Rechnung oder PayPal Nachweis
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

agor schrieb:
War 2008-2009 eine Sonderbestellung der 1800er Layout Tastaturen vom chinesischen Clan "wNv". Die Tastatur hatte schwarze DoubleShots mit Roter Escape, "W", "N" und "V" Taste.

Ah, das also die Story. :)


Echt ein Jammer, dass Cherry keine vernünftigen Tasten mehr produziert.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Okay, jetzt bin ich auf geklärt :)

Mit dem Zoll kann ich auch mal meinen Senf dazu geben da ich in einem Onlineshop arbeite.

Generell wenn wir Waren ins nichtEU Ausland senden muss eine Zollinhaltserklärung ans Paket daran macht der Zoll Fest was im Paket ist und ob und wie es Versteuert wird. Sie nehmen sich natürlich raus den Inhalt des Paketes zu überprüfen (auf seine richtigkeit). Diese Infos müssen/sollten auch immer an einem Paket sein das aus dem nichtEU Ausland kommt das beschleunigt meist die Abfertigung.

Aber nach 5 Jahren Onlineshop Erfahrung kann ich euch sagen das der Zoll oft macht was er will und euch auch niemand beim Zoll genau Infos geben kann (ich hab mal den halben Tag damit verbracht ne Info vom Zoll zu einem bestimmten Szenario zu bekommen nach 13 Verschieden Ansprechpartnern habe ich dann aufgegeben).
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Kann man die Verarbeitungsqualität von diversen Tastaturen abschätzen? Ich hab mal einen Forenpost gelesen in dem jemand geschrieben hat man solle sich eine Noppoo Choc Mini nur kaufen, wenn man löten kann, weil die Dinger nicht so perfekt verbaut seien.

Ich schaue momentan was es bei amazon.de so an mechanischen mx-blue tenkeyless Tastaturen gibt (wobei einige der gelisteten Produkte "zur Zeit nich verfügbar" sind). Da gibt es unter anderem Tastaturen wie die Keycool 87, die Noppoo Choc mid 87 und die KBT Race (wobei die Race preislich schon höher liegt; da kann man fast gleich zur Filco greifen).
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Das mit dem Löten bei einer Choc Mini hab ich noch nie gehört aber ich selbst habe auch keine. Ich hab aber letztens eine beleuchtete Keycool 87 für 78,- Euro aus China gekauft. Die ist ihr Geld auf jeden Fall wert würde ich sagen. Nur die Keycaps sind teilweise nicht 100%ig sauber gelasert aber das sieht man nur, wenn man sehr genau hinschaut.
Sollte aber klar sein, daß man zu so einem Preis kein Board in der Qualität z.B. einer DECK erwarten kann.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich habe seit einer Woche eine Noppoo Choc Mini vor mir liegen und musste noch nicht zum Lötkolben greifen. :D
Die Verarbeitung ist für meine Verhältnisse top. Ich habe die Noppoo in der schwarzen Farbe gewählt und da ist die Beschriftung auf den Tasten nicht wirklich langlebig... Aber da man sowieso blind schreibt, braucht man keine Beschriftung :cool_alt:

Gruß Djon
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die Verarbeitung ist klasse und die Tasten fühlen sich auch klasse an. POM Tasten FTW
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Trotzdem liegen da noch Welten zwischen im vergleich zu Topre Black on Black, besser gehts mMn nicht
(Habe nur Black on Black, Weiß hätte ich gern)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Habe die weiße Noppoo mit PBT. Ist das normal, dass hier keine Verschmutzung/Abnutzung auftritt? Habe die jetzt seit 3 Monaten und bisher gibt es absolut keine Verschlechterung...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Bei den schwarzen Tasten ist die Beschriftung nur draufgemalt und nicht gelasert wie bei den weissen. Es ist dann nur natürlich, dass bei etwas häufiger Inanspruchnahme die Farbe abgeht.

Gruß Djon
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Mittlerweile ziehe ich das Noppoo Choc Mini in Betracht (weil es im Gegensatz zu den meisten anderen über amazon erhältlich ist). Schade dass die Keycaps nicht alle Standardgrößen haben.

Hat das schon mal jemand auf einem Mac mit den USB -> PS2 -> USB Adapter benutzt? In einer amazon Rezension von so einem Adapter war die Rede von gelegentlichen zwei-Sekunden-Aussetzern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben