Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@dinge:

Ja ich nutze autohotkey.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

danke für die info.

da werde ich mal schauen ob ich sowas für den mac finde.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@maeh2k

compatibility-noppoo600.jpg

Source: http://www.wasdkeyboards.com/keycap-compatibility

1,5 Mods aufzutreiben ist nicht sooo schwierig. Wenn man auf Cherry 2shots steht, hat man da schon mal vier Stück.

Wenn du einfach nur Tasten willst, ist das gar kein Problem. Willst du aber Tasten mit der richtigen Beschriftung, wirds schon schwieriger...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@DeathAdder
Vielen Dank für die Abbildung. Gibt es noch eine Übersicht über die einzelnen Tastenkappenarten?

Gruß Djon
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Falls es wen interessiert, auf GH gibt es gerade ein interest check für moogle kits (dolche, Beige/white, white on black, WYSE). :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DeathAdder schrieb:
@maeh2k

compatibility-noppoo600.jpg

Source: http://www.wasdkeyboards.com/keycap-compatibility

1,5 Mods aufzutreiben ist nicht sooo schwierig. Wenn man auf Cherry 2shots steht, hat man da schon mal vier Stück.

Wenn du einfach nur Tasten willst, ist das gar kein Problem. Willst du aber Tasten mit der richtigen Beschriftung, wirds schon schwieriger...

Wird hier neben der Fläche auch die Höhe der Tasten (oder sonst irgendwelche Eigenschaften) berücksichtigt?

Ich spiele mit dem Gedanken mal das Keyboard-Layout zu wechseln (auf dvorak oder colemak) und da wär's praktisch wenn ich die Buchstaben mal gegen unbeschriftete tauschen könnte.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die Grafik stammt von WASDKeyboards, und zeigt eben genau, was du mit deren Möglichkeiten ersetzen kannst. Gelb bedeutet kaufbar, kostet aber extra, da nicht im Standardkit, und rot bedeutet geht nicht. WASDKeyboards hat allerdings OEM Profil, da stimmt dann alles von der Höhe her. Mit so ziemlich allem. Das ist sehr praktisch bei mechanischen Tastaturen, alles, was auf einer Tastatur verbaut ist, die nicht Cherry heißt, ist OEM Profil. Auch Noppoos sind da afaik keine Ausnahme.

Das Material … POM? Bin mir nicht sicher. Bei WASDKeyboards bekommst du normales ABS, das ist schneller blank. Farblich haben sie viel Auswahl, aber ob das Schwarz genau dasselbe ist, weiß ich auch nicht.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

In der Tastenhöhe gibt es drei versch. Profile:
  • Cherry
  • OEM (Filco, QPAD, WASD, Ducky, Noppoo, etc., also eigentlich alle neueren)
  • Signature Plastics (eeeeeeetwas höher als Cherry)

Material gibt es auch versch. Sachen, die gängigsten sind ABS und PBT.
Die schwarzen Choc Minis benutzen POM, die weißen PBT.

Am widerstandsfähigsten im Bezug auf "Glänzen" von Plastik ist PBT. POM habe ich keine Ahnung, ABS glänzt relativ schnell.


Wenn du blanke Tasten willst, dann würde ich persönlich zu PBT Tasten greifen.
Sollten sie weiß sein, dann imstos dicke(!) PBT. Schwarze PBT Blanks werden u.a. von Ducky oder KBC verkauft.



RonnyRR schrieb:
Falls es wen interessiert, auf GH gibt es gerade ein interest check für moogle kits (dolche, Beige/white, white on black, WYSE). :)
Oh, danke. Als der Thread aufgemacht wurde, war nur Wyse in Planung. Deshalb hab ich das enttäuscht wieder verworfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

POM ist ziemlich widerstandsfähig, ist aber relativ … schmierig. Kenne ich gut von schwarzen G80 her, aber die Tasten einer Noppoo haben natürlich deutlich mehr Profil, würde mich also durchaus interessieren, wie die sich anfühlen. Nur dafür kaufe ich aber sicher keine Noppoo. :p

Imsto hat auch OEM Profil Blanks, die sind zwar nicht so dick, (aber Dicke ist eh relativ egal,) dafür weißer. KBC PBT ist wirklich strahlend weiß. 1.5 Mods gibt es aber in beiden Varianten überhaupt nicht … Die einzige Methode, Noppootasten auszutauschen, sind Geekhack Gruppenbestellungen (Tsangan Kit), und auch da bekommt man ende, entf etc nicht in der richtigen Reihe, muss also falsche Höhen oder falsche Beschriftungen in Kauf nehmen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hmm also ich bin zwar immun gegen Neid aber so ein gewisser Haben-Will Faktor macht sich jetzt doch ein wenig breit bei mir ;)
 
Sherryton wird wohl bald die springs verkaufen. 62g 65g und auch 55g imo.
@Da: könnten wieder zusammen bestellen wenn du magst
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hübsch, ist das Enter von Imsto oder von WASDKeyboards? ^^
Ist die Leertaste eigentlich dieselbe wie die von iOne?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Würg, tatsächlich, das ist ja sogar ne komplett andere Größe. Ich dachte, das wäre wenigstens 6.0, und nur mit anderen Stems als die G80 1800. Was für ein Mist. ^^ Dann steht ziemlich fest, dass man diese Leertaste niemals ersetzen kann. Höchstens ansprayen oder so.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Jop, könnten wir machen.
Aber als ich sherryton vor kurzem fragte, wies diesbezüglich aussieht und ob er was organisieren kann, kam nur ein plumpes einfaches "sorry" zurück...

Scheint wohl nicht der tollste zu sein um Geschäfte zu machen, allein die KMAC LE Geschichten...

Aber joar, sprechen wir uns ab, wenn die verfügbar sind. Wenn jemand mag, kann er mitbestellen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wenn sie denn mal verfügbar sind, würd ich auch ein paar Springs nehmen.
Wollte er nicht auch Switch Sticker anbieten?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Haben wir beide schon :P
Aber ka, sherry will immer viel, kommen tut dann eher weniger...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben