Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ich krieg die woche mein qpad mk 85 :) FREU! ich hoffe es hält wirklich was es verspricht
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Der Test ansich ist ok, streift halt nur die Oberfläche, taucht aber nicht ein.

Das wird vor allem deutlich, wenn der Tester allen Ernstes behauptet (auch noch mal im Thread), dass Tasten, die auf Cherry Stabs waren, ja nie mehr auf Costar passen und vice versa.

Dazu dieses Schulterzucken zu den 5cN Unterschied. Das ist natürlich als Betrag schon ein geringes "Kräftchen". Aber im Anschlagverhalten sind das fast schon Welten...


Aber ja, es wird ja immer besser. Ich nehme mal an, die ersten CB Tests zu CPUs waren hundsmiserabel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zehkul schrieb:
Also ich finde den Test ganz gut, im Gegensatz zu den bisherigen Tests sind das nur Kleinigkeiten und Aufhängen an Formulierungen. Ich mag die Nahaufnahmen der Tasten, sehr informativ und gut.
...sehe ich ähnlich, wirklich große Schnitzer sind nicht drin. Jedenfalls scheint es hier bergauf zu gehen mit solchen Tests. Die eine Großaufnahme der Pause-Taste ist krass, man sieht dort sehr schön, wie dick der Infill gemacht wurde.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DeathAdder schrieb:
Der Test ansich ist ok, streift halt nur die Oberfläche, taucht aber nicht ein.

Das wird vor allem deutlich, wenn der Tester allen Ernstes behauptet (auch noch mal im Thread), dass Tasten, die auf Cherry Stabs waren, ja nie mehr auf Costar passen und vice versa.

Dazu dieses Schulterzucken zu den 5cN Unterschied. Das ist natürlich als Betrag schon ein geringes "Kräftchen". Aber im Anschlagverhalten sind das fast schon Welten...


Aber ja, es wird ja immer besser. Ich nehme mal an, die ersten CB Tests zu CPUs waren hundsmiserabel :D

Es kann sich halt nicht jeder so intensiv mit der Materie beschäftigen. Im Vergleich zu vielen anderen Tests von mechanischen Tastaturen ist der CB-Test schon recht gut. Man muss außerdem bedenken, dass der typische CB-Leser nicht unbedingt ein Kenner von mechanischen Tastaturen ist und der Artikel muss dem entsprechend verfasst werden. Für spezielle Themen sind Diskussionen in Foren eh besser geeignet. Bei der Suche nach der optimalen Maus für mich reichten Testberichte auch nie aus.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Verlange ich auch nicht.
Aber was geschrieben wird, sollte ja schon mehr oder weniger stimmen, oder nicht? ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Der typische Leser ist auch kein Netzteilkenner, und die werden auch aufgeschraubt. :P
Und den Technikteil zu neuen CPUs tl;dr t doch auch jeder.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wow, und auch noch bezahlbar? (Ich habe deren Preisvorstellungen ziemlich bezweifelt ^^) Muss ich wohl das Sparschwein plündern …
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also momentan lockt mich ja so eine Ducky YotD mit Reds :D

Hat die schon einer und kann da was zu sagen?

Und ich suche ne Anleitung wie ich mir eine Tastatur komplett selber baue.

Was brauche ich da? Nen Phantom Board, Schalter, LED, Gehäuse, Caps. Das war's doch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Schalter, PCB/Stahlplatte oder Premiumvariante, beides (:p), Dioden und einen Microcontroller, vorzugsweise Teensy. Das wars eigentlich schon, Gehäuse kann man sich zur Not aus Pappe machen, Verkabeln geht auch frei, und Tasten hat doch eh jeder. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich hätte nämlich mal Lust meine eigene zu bauen um einfach weiter in die Materie einzusteigen. Mehr als nur Doubleshots, ABS und PBT zu kennen :) und eine eigene hätte auch einen ganz anderen Wert.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wieviel Tastaturen man wohl aus Korea mitnehmen kann? Ich überlege wieviele ich in meine Urlaub dort erwerben soll ^^

Selber basteln hätt ich auch mal lust, aber 0 Plan wies geht :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Da habe ich auch kein Plan von. Aber mehr als kaputt machen kann ichs ja nicht :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

chu_ schrieb:
Wieviel Tastaturen man wohl aus Korea mitnehmen kann?...
Gibt es da überhaupt eine Grenze, solange man alles korrekt verzollt bei der Ankunft?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Gibts in Korea Ducky? Dann könnteste höchstens mir was mitbringen wenn du magst :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hast du dir Shops rausgesucht die Mechas haben?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Red Storm Filco :D

Naja bis zum Urlaub is schon noch nen Stück, aber ich plane auf jedenfall 1-2 Tastaturen mitzunehmen vll mehr :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben