Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also bei der Arbeit möchte ich auf den Numblock nicht verzichten. Zu Hause ist das kein Ding.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Geht mir genauso. Auf Arbeit das große Brett, zuhause darf es auch kleiner sein. :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Naja zum programmieren nutz ich den eigentlich sehr sehr selten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Mein Weihnachtsgeld ist da und ich möchte gerne einen Teil davon in eine Mecha investieren.
Leider konnte ich noch fast keine Mecha ausfindig machen, um mal zu testen wie mir der Anschlag der verschiedenen MX-Typen gefällt.
Die BlackWidow (MX-Blue) konnte ich schon mal im Saturn ausprobieren und die fühlt sich auch sehr gut an. Leider schreckt mich die Lautstärke etwas ab und es gibt fast keine entsprechenden Tastaturen, die für mich in Frage kommen.
Die anderen Schalter konnte ich noch nicht testen. Ich nutze aber regelmäßig eine G81 mit Membran-Kontaktschalter (FTSC-Technologie). Kann mir jemand beschreiben, wie die sich im Vergleich zu MX-Black und MX-Red anfühlen? Diverse Tastaturen mir diesen Schaltern gehören nämlich zu meinen Favoriten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Black und Red sind lineare Schalter, du spürst also nicht ob und wann sie ausgelöst haben. Eine Rubberdome, gibt ein taktiles Feedback, so wie auch die MX Blue es tun. MX Brown sind ganz grob betrachtet wie MX Blue nur ohne Klick, also etwas leiser. Natürlich unterscheiden sich die Taster dabei noch in ihrem Auslösegewicht. Das muss man dann individuell entscheiden ob man lieber etwa mehr oder weniger Kraft zum Drücken der Taste aufwendet.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hab mir jetzt eine Noppoo Choc Mini (weiß) zugelegt. Hab mich enschieden, dass ich mit den nicht-standard keycaps leben kann. Tastatur gefällt mir und war über amazon erhältlich (im Gegensatz zu fast allen Alternativen).

Jetzt fehlt mir nur noch der Adapter damit ich sie am Macbook nutzen kann.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hey, ich hab jetzt schon ne ganze Weile gesucht, aber nirgendwo wirklich was dazu gefunden, deswegen stell ich die Fragen einfach mal hier.
Wisst ihr, wo man Switches einzeln kaufen kann? Ich bräuchte nämlich mindestens einen Mx Brown Switch, weil bei meiner Celeritas das Plastikhaltekreuz bei der rechten Strg-Taste weggebrochen ist (Kleben könnt ihr vergessen, habe ich schon versucht). Gibts da ne Möglichkeit den Switch einfach zu ersetzen?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Geil, vielen Dank für die Schnelle Antwort! :freaky:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Kann dir auch son stem schicken, wäre wohl billiger.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Stem?

Ach meinst du, du könntest mir davon welche/einen schicken?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

schattenhueter schrieb:
Die anderen Schalter konnte ich noch nicht testen. Ich nutze aber regelmäßig eine G81 mit Membran-Kontaktschalter (FTSC-Technologie). Kann mir jemand beschreiben, wie die sich im Vergleich zu MX-Black und MX-Red anfühlen? Diverse Tastaturen mir diesen Schaltern gehören nämlich zu meinen Favoriten.

Dann ist die Sache eigentlich recht einfach, denn mit dem Konzept linearer Schalter bist du vertraut. Die G81 Schalter sind linear, allerdings nimmt der Widerstand nach unten stark zu, weshalb der Tastendruck abgefedert und gedämpft wird. Bei MX Blues ist das wie bei allen anderen MX Schaltern auch nicht der Fall, und du knallst relativ hart unten auf. Lineare Schalter kann man sich generell ziemlich gut vorstellen, das sollte also kein Problem sein. Ob man auch gut damit schreiben kann, stellt sich eh erst nach mehreren Tagen Gebrauch heraus.

MX Browns sind KEINE MX Blues ohne Klick. Sie wären es gerne, sind es aber nicht. Das Feedback ist DEUTLICH schwammiger.
Und das waren auch schon alle (normal erhältlichen) Schalter. :-)

Wenn du die G81 Schalter wirklich magst (ich finde sie grausig), dürften MX Blacks, vielleicht sogar mit O Ringen, etwas für dich sein.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Stem = Dat braune dingen. :)
Kann dir 1-2 schicken, kostet dich nur die kosten für einen Brief.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hast ne Pm :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Meine gute tat für heute ist getan. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

:D

MX_samples_zpsc3ca5577.jpg


Wie geil ist das denn bitte!!! Original Cherry Kappen frisch vom Fließband aus Deutschland. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich bin so aufgeregt und bald ist ja auch Weihnachten :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zu Weihnachten wird das leider nix. Haben wohl 12 Wochen Lieferzeit derzeit. :(

Aber würde mich mal interessieren, für wen die da so groß produzieren? Kenne nicht einen Tastaturhersteller, der diese 2shots ab Werk anbietet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben