Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@meah2k
Such dir ein Proxy in den USA. Auf GH gibt es ein paar Member, die es umsonst machen. Zahlste nur Porto (+ evtl. Zoll. Das ist aber umgehbar ;)).
Dann kaufste die hier: CM QFR (Green), oder eben die mit Blues :rolleyes:

Habe gerade eine QFR Red zu mir unterwegs :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Naja, viele vergessen das in den USA da noch Tax draufkommt und das man generell A nicht mit B vergleichen kann. Alleine schon der Fakt das bei vielen Tastaturen Reds teurer sind als Blues finde ich schon verwunderlich aber das ist nunmal so. Bei 70$ zu 170 (€?) scheint da dann aus meiner Sicht auch noch ein bisschen mehr hinter zu stecken. Zoll kostet ebenfalls Geld sowie Versand. Da biste schnell bei nem Preis jenseits der 70$
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Amr0d schrieb:
Naja, viele vergessen das in den USA da noch Tax draufkommt und das man generell A nicht mit B vergleichen kann. Alleine schon der Fakt das bei vielen Tastaturen Reds teurer sind als Blues finde ich schon verwunderlich aber das ist nunmal so. Bei 70$ zu 170 (€?) scheint da dann aus meiner Sicht auch noch ein bisschen mehr hinter zu stecken. Zoll kostet ebenfalls Geld sowie Versand. Da biste schnell bei nem Preis jenseits der 70$

Also ich hatte angefragt wegen Proxy und der meinte sind so ~20$ Versandt und man kann ja den Zoll umgehen :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ja kann man, aber für einen Vergleich zählen Bescheißereien nicht :)

Bist dann schon bei 90$ plus Zoll, plus Sprit zum Zoll und zurück.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Zoll wird vermutlich nicht anfallen, aber um die 19% MwSt. kommt er nicht rum. Ich habe auf die zwei WASD welche ich mal bestellt habe auch keinen Zoll zahlen müssen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich müsste sogar schon für einzelne Caps Zoll zahlen, wenn die dich einmal im Computer haben musste absofort ständig dahin. Hatte bis Anfang des Jahres Ruhe und musste nie löhnen, jetzt landet jedes Paket bei denen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Amr0d schrieb:
Naja, viele vergessen das in den USA da noch Tax draufkommt und das man generell A nicht mit B vergleichen kann. Alleine schon der Fakt das bei vielen Tastaturen Reds teurer sind als Blues finde ich schon verwunderlich aber das ist nunmal so. Bei 70$ zu 170 (€?) scheint da dann aus meiner Sicht auch noch ein bisschen mehr hinter zu stecken. Zoll kostet ebenfalls Geld sowie Versand. Da biste schnell bei nem Preis jenseits der 70$

Das mit den 70$ und 170 Euro kommt primär daher, dass die Filcos einfach so überteuert sind. Die ~ 70$ Quickfire Storm kostet in Deutschland so 75 Euro. Allerdings gibt's die nur mit MX Black und MX Red. Wenn's die hier mit Blue geben würde, hätte ich sie schon gekauft.


Amr0d schrieb:
Ja kann man, aber für einen Vergleich zählen Bescheißereien nicht :)

Bist dann schon bei 90$ plus Zoll, plus Sprit zum Zoll und zurück.

Zoll fällt erst ab 150 Euro (Produkt inkl. Versand) an, soweit ich weiß. Und persönlich zum Zollamt fahren muss man auch nicht. Man kann die Rechnung zum Zoll mailen und Transport und Bezahlung über die Post regeln lassen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Meine Pakete landen auch immer beim Zoll, ich musste bisher immer hin und es vor den Beamten öffnen. Aber Einfuhr/Zoll musste ich noch nie zahlen. Immer nur die 19% MwSt. (Einfuhrumsatzsteuer).

Und das obwohl die zwei WASD deutlich über der Grenze für "Waren mit geringem Wert" lagen.

Waren mit geringem Wert

die einen Warenwert unter 150 € haben, sind nach Art. 27 der Zollbefreiungsverordnung zoll- jedoch nicht einfuhrumsatzsteuerbefreit. Zoll- und EUSt-frei sind nur geringwertige Sendungen bis 22,- Euro. [3]
Ausnahmen: Alkohol, Parfum, Eau de Toilette, Tabak, sowie Güter, die unter Verbote und Beschränkungen (VuB) zur Einfuhr fallen.
Liegen die Einfuhrabgaben unter 5 €, so werden diese nicht erhoben.

Vermutlich kommt es immer auch auf die Laune der Beamten an oder die einzelnen Länder, Zollämter kochen zusätzlich ihre eigene Suppe.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die WASD kostet ja auch keine EUR 150. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (erst lesen....)
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Welche müsste ich den bei nehmen, wenn die Roten von WASD erreichen will ?

Oder soll ich noch warten, bis das Angebot da ist
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Dr. MaRV schrieb:
Meine Pakete landen auch immer beim Zoll, ich musste bisher immer hin und es vor den Beamten öffnen. Aber Einfuhr/Zoll musste ich noch nie zahlen. Immer nur die 19% MwSt. (Einfuhrumsatzsteuer).

Und das obwohl die zwei WASD deutlich über der Grenze für "Waren mit geringem Wert" lagen.

Vermutlich kommt es immer auch auf die Laune der Beamten an oder die einzelnen Länder, Zollämter kochen zusätzlich ihre eigene Suppe.

Zoll fällt wie bereits jemand gesagt hat erst ab 150 Euro (inklusive Porto) an.

Tastaturen müssten, wenn mich nicht alles täuscht, unter Computergeganstände fallen und damit Zollfrei sein.

Einzelne Keycabs fallen in die Kategorie Kunststoffteile wo der Zollsatz bei 6,5% liegt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

RonnyRR schrieb:
Die WASD kostet ja auch keine EUR 150. :)

Kommt auf den Kurs an, der Versand wird auf den Kaufpreis addiert das gibt dann den Gesamtpreis/Warenwert für den Zoll.

Je nach Versandart kostet eine WASD full custom zwischen 187 und 199 Dollar. Da ist man bei aktuellem Kurs durchaus drüber.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Revan335 schrieb:
Welche müsste ich den bei nehmen, wenn die Roten von WASD erreichen will ?
IR Dichtungstechnik hat keine Ringe mit 40 oder 50 Shore sondern nur 70er. Du kannst also "die roten" nicht direkt ersetzen. 70 Shore geht zwar auch, ist aber nicht ganz so weich. Hatten wir aber weiter oben schon besprochen. ;)

Dr. MaRV schrieb:
[...]
Vermutlich kommt es immer auch auf die Laune der Beamten an oder die einzelnen Länder, Zollämter kochen zusätzlich ihre eigene Suppe.
jo, ich blicke bei den Zoll-Geschichten auch nicht durch. Jedenfalls mußte ich für meine beleuchtete TKL (95,-€ inkl.), die ich vor ca. zwei Monaten bei Qtan bestellt hatte, keinen Zoll blechen der so. Die wurde ganz normal mit FedEx ausgeliefert. Irgendwie muß die aber beim Zoll gewesen sein, es wurde die Innen-Verpackung geöffnet und ein Aufkleber rausgeschnitten, kein Plan was das war.

*edit: @DMorpheus: wenn das so ist mit den "Computergegenständen", würde es natürlich einiges erklären.
 

Anhänge

  • IMG_0095_1024x768.JPG
    IMG_0095_1024x768.JPG
    119 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
Ducky Zero

Bin eben auf der Ducky Facebookseite gelandet. Dort hat Ducky die letzten Tage seine neue Mecha Serie die "Zero" vorgestellt. https://www.facebook.com/pages/Ducky-Keyboard/117547488320354

Was bisher bekannt ist:
- schlichtes Design ohne Beleuchtung
- 2 Seitiges PCB
- n-Key Rollover (umschaltbar auf 6kro)
- Windows Key deaktivierbar
- 4 zusätzliche Media Tasten über dem Num-Block (Mute, Lauter, Leiser, Rechner)

Das interessanteste dürften die 5 beleuchteten Doppelshots für z.B. Capslock sein.

665872_390110337730733_1606346173_o.jpg


Finde ich eine sehr interessante Tastatur die ich im Auge behalten werde.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ab 22€ Import müssen 19% Mwst. bezahlt werden - normalerweise. Auf Tastaturen kommen keine Zollgebühren.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Dann muss ich wohl auf das Angebot warten.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben