Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also bei den roten Ringen, welche ja auch laut Beschreibung keine Änderung am Anschlagsverhalten bringen sollen, merkst du wirklich wenig. Bei dickeren kann ich allerdings wirklich vorstellen dass sich das Gefühl stark verändert. So groß ist der Hub ja sowieso nicht dass man da noch spiel hat
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

DJT schrieb:
Also da muss ich widersprechen, man merkt das durchaus, je nachdem wie fest man die Taste wieder auf den Switch drückt. Was man ja eigentlich muss, da ansonsten der Reiter einfach nur unten im Switch anstoßt anstatt die Taste an die Oberschale.
Der Hubunterschied war auch der Grund, warum ich meine Ringe wieder rausgemacht habe.
hmm, deinen zweiten Satz verstehe ich glaub ich nicht so ganz, was meinst du mit "Reiter" und an der Oberschale (Gehäuse?) stößt doch sowieso nichts an?

Ich habe ja selbst 2 mm dicke Ringe verbaut und der Hub verkürzt sich nichtmal um einen halben Millimeter. Für mich macht das kaum einen Unterschied ob 4,0 mm oder 3,6 mm. Der Anschlag wird natürlich etwas weicher, das ist klar wenn man die Tasten dämpft.

*edit: du meinst die Oberschale des Schalters?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ja der Ring verhindert doch nur, dass die Tastenkappe auf die Oberschale des Switches trifft, aber da man durch den O-Ring die Kappe nicht voll auf den Stempel drücken kann, bleibt trotzdem noch der Kontakt zwischen dem Reiter und dem Switchboden (welcher ja gegeben sein muss, da man irgendeinen Gegendruck braucht um die Kappe überhaupt erst aufstecken zu können). Verstehst du was ich meine? ^^ Der Stab des Reiters, der in der Feder steckt, stößt halt unten an, wenn man die Taste voll durchdrückt.

edit: da sieht man recht gut was ich meine
Mx_red_illustration.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

ja ich weiß mittlerweile, was du meinst. Das habe ich aber nur bei ein paar Tasten festgestellt bei meinen 1,5 mm dicken Ringen. Deswegen sollte man auch keine dünneren nehmen da sonst kein Effekt mehr erreicht wird. Eher 1,75 mm oder so.
Ich meinte nur, daß ich mit dem leicht verkürzten Tastenhub keine Probleme habe, ich merke da eigentlich kaum einen Unterschied.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Wenn man allerding den Ring über den Reiter oben schieben würde, dann wären beide Geräusche eliminiert.
Glaube aber dass sich dann gar niemand mehr die Arbeit machen will ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

kA vielleicht lags auch einfach dran, dass ich zu der Zeit mehrere Boards parallel in Benutzung hatte und damit mich nicht an den unterschiedlichen Hub gewöhnen konnte. Finde aber trotzdem, dass man sich die Ringe nur einbauen sollte, wenn es unbedingt notwendig ist.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Was meinst du mit unbedingt notwendig. Wenn einem das Geräusch nicht zusagt dann kann das unbedingt notwendig sein.
Ich finde vielmehr dass das wie der Switch selbst von jedem selbst einfach mal ausprobiert werden muss ob es einem zusagt oder man lieber ohne die Ringe damit schreiben oder spielen will.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

r3m4 schrieb:
Was meinst du mit unbedingt notwendig. Wenn einem das Geräusch nicht zusagt dann kann das unbedingt notwendig sein.
Ich finde vielmehr dass das wie der Switch selbst von jedem selbst einfach mal ausprobiert werden muss ob es einem zusagt oder man lieber ohne die Ringe damit schreiben oder spielen will.

Also bei mir ist es wegen der Lautstärke :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hallo,

wollte mal euch Kenner fragen was ihr von der kommenden Logitech G710+ haltet? Kenne mich nicht sonderlich mit mechanischen Tastaturen aus. Habe im Saturn mal die Black Widow getestet und die war mir deutlich zu laut.... könnte ja dann die G710+ ne mechanische Tastatur für die breite Masse werden? Ist mittlerweile auch für bereits ca 120€ zu haben...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Harper schrieb:
Hallo,

wollte mal euch Kenner fragen was ihr von der kommenden Logitech G710+ haltet? Kenne mich nicht sonderlich mit mechanischen Tastaturen aus. Habe im Saturn mal die Black Widow getestet und die war mir deutlich zu laut.... könnte ja dann die G710+ ne mechanische Tastatur für die breite Masse werden? Ist mittlerweile auch für bereits ca 120€ zu haben...

Einige meinten das das Display auf der Tastatur fehlt, wobei mir der Sinn dieses nicht ganz klar ist. Weil wie oft schaut man schon auf das Display wer im TS ist wieviel Muntion ich habe oder sonstiges.
Mir sagt das Design der G710+ garnicht zu. Mag auch daran liegen, dass ich nicht so auf den Leuchtkram stehe und keine Makrotasten benötige. Wie die Verarbeitung der Tastatur ist kann ich nicht sagen.
Laut sind die MX-Mechas fast alle würd ich meinen, zumindest ohne O-Ringe.

Und für die breite Masse gibt es genug Mechas, die meisten schreckt einfach nur der Preis ab und bei der Black Widow MX-Blues zu verbauen find ich irgendwie nicht passend, da wären andere Switches weitaus besser gewesen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich weiß nicht wie die anderen das sehen aber ich für meinen Teil brauche den üblichen Logitech Schnick Schnack nicht der an dieser Tastatur dran ist. Ansonsten ganz nett.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich denke dass Logitech gerade durch den standardmäßigen Verbau von O-Ringen die breite Masse ansprechen kann.
Viele kennen die Möglichkeiten einer mechanischen Tastatur ja gar nicht. Auch in den Medien wird es ja erst wieder seit ein paar Monaten wirklich gehyped dass die mechanischen Tastaturen wieder im Vormarsch sind.
Kennt sich jemand also nicht aus wird er nur feststellen dass sich die Tastatur besser für ihn anfühlt. Die Käuferschicht wird es dann meist auch nicht interessieren was da unter den Tasten ist, geschweigedenn was das dann für eine Art von Schalter sei. Damit meine ich jetzt speziell die Hardcore Gamer die einfach gut mit der Hardware umgehen müssen als zu wissen wie sie technisch funktioniert.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Amr0d schrieb:

Geht mir auch so, ich hatte vorher sehr lange eine G19 benutzt und vermisse bei meiner WASD nichts davon. Mir gefällt das klassische und puristische Design besser als dieses auf Gaming getrimmte Zeugs, das wirkt meist nicht nur billig sondern auch kindisch.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also ein Display brauche ich auch nicht.... Die Tastatur hat eben O-Ringe, deshalb die Frage. Ist Sie noch sehr viel lauter als meine alte Illuminated? Will ja nicht meine Freundin wecken, sie schläft im gleichen Zimmer...

Ich mag auch eher puristisches Design (bin auch Ende 20^^), jedoch hat Logitech eben nur diese eine mechanische Tastatur.

Welche Tastatur würdet ihr mir denn empfehlen wenn ich maximal 120€ ausgeben möchte? Sollte eben beleuchtet sein, leise und spieletauglich...Ich dachte eben, dass genau das alles die Logitech hat... das Design mit dem Orange gefällt mir auch nicht sonderlich, sieht jedoch etwas "erwachsener" aus als die G19. Diese würde ich für 90€ bekommen, auch dann ist sie nicht empfehlenswert, oder?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ne QPad MK-85 z.b. oder ne MK-80

http://www.qpad-germany.de/de/shop/a:6

Und für Spiele kann man jedes Keyboard nehmen. Es gibt nämlich eigentlich kein spezielles "Gaming Keyboard"

Makro Tasten sind Humbug, hatte ich an der X4 von Microsoft und hab sie lediglich mal genutzt zum testen. Funktioniert nie so wie man es sich wünscht ohne das man ne Stunde an einem Makro sitzt wegen Zeitabstände etc.

Einzig vernünftige Tasten sind FN Keys wie lauter, leiser, Ton aus und so. Steck lieber mehr Geld in das wesentliche anstatt dir irgendnen Bling Bling Quatsch zu kaufen den du später nie nie nie nie nie benutzen wirst. Makros kann man sich mit schlanken Programmen auch selber schnitzen und dann sind die Tasten da wo du sie haben willst und nicht Logitech.

Ich selber habe ne Filco, und fahre damit super. Damit schlage ich alles kurz und klein, so schwer ist die.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Harper schrieb:
Also ein Display brauche ich auch nicht.... Die Tastatur hat eben O-Ringe, deshalb die Frage. Ist Sie noch sehr viel lauter als meine alte Illuminated? Will ja nicht meine Freundin wecken, sie schläft im gleichen Zimmer...

Ich mag auch eher puristisches Design (bin auch Ende 20^^), jedoch hat Logitech eben nur diese eine mechanische Tastatur.

Welche Tastatur würdet ihr mir denn empfehlen wenn ich maximal 120€ ausgeben möchte? Sollte eben beleuchtet sein, leise und spieletauglich...Ich dachte eben, dass genau das alles die Logitech hat... das Design mit dem Orange gefällt mir auch nicht sonderlich, sieht jedoch etwas "erwachsener" aus als die G19. Diese würde ich für 90€ bekommen, auch dann ist sie nicht empfehlenswert, oder?

Also lauter als deine Illuminated ist sie allemal.

Lautstärke mit und ohne Ringe

Das Video zeigt eigentlich sehr gut wieviel lauter sie ist. Meine Freundin hatte vor dem Umzug auch im gleichen zimmer geschlafen und meine Steelseries 7G ohne Ringe war verdammt laut und sie konnte nicht schlafen. Mit Ringen hatte ich es damals nicht probiert.

Kaufberatung ist ja hier eigentlich nicht! Empfehlung ist schwierig, da es sehr viele verschiedene Mechas gibt. Aber ich denke da gibts ein paar Leute die schon mehr Erfahrung haben und dir weiterhelfen können.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die G19 hab ich an meinem Zweitrechner. SIe ist OK, aber kein vergleich zu einer mechanischen. Ich würde sie auch für 90€ nicht mehr kaufen. Als Alternative kann man auch einen Blick auf Qpad Tastaturen werfen, die sind aber ohne O-Ringe. Die Logitech hat braune Schalter wenn ich mich nicht irre, in Verbndung mit den O-Ringen sollte sie nicht viel lauter sein als eine normale Ruberdome.

Die MX Brown sind taktile Schalter ohne Klick. Vermutlich versucht man damit ein wenig das Gefühl der Ruberdomes nachzustellen, wie man es von Logitech gewohnt ist und mit den O-Ringen den Geräuschpegel an eine Ruberdome anzulehnen. Ich denke deine Freundin wird weiterhin ruhig schlafen können, sofern ihr Schlaf nicht zu leicht ist, du benutz ja keine MX Blue, da würde sie selbst im Nachbarzimmer bei geschlossenen Türen aufwachen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich hab ganz vergessen das leise zu lesen....Da gibts nur O-Ringe, Mechas machen nunmal Geräusche (Gott sei Dank). Nichts geht über nen tolles Click Clack ^^ Leise wäre aber aus meiner Sicht MX-Red und Brown. Da muss man nicht so stark auslösen und sie sind linear (MX-Brown taktil)

Von der Lautstärke her ist das tippen mit meinen MX-Brown mit O-Ringen wie auf einer Sidewinder X4 von MS
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Harper schrieb:
[...]
Welche Tastatur würdet ihr mir denn empfehlen wenn ich maximal 120€ ausgeben möchte? Sollte eben beleuchtet sein, leise und spieletauglich...Ich dachte eben, dass genau das alles die Logitech hat... das Design mit dem Orange gefällt mir auch nicht sonderlich, sieht jedoch etwas "erwachsener" aus als die G19. Diese würde ich für 90€ bekommen, auch dann ist sie nicht empfehlenswert, oder?
Außer den QPADs gibt es noch die Gigabyte Osmium (MX-Reds) und die CM Storm Trigger (MX-Blacks), wenn es mit Beleuchtung sein soll. Wegen der Lautstärke wirst du um O-Ringe keinesfalls herumkommen. Die Logitech gefällt mir auch nicht, da würde ich lieber eine andere nehmen und die Ringe nachkaufen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Gut, dann mach ich mal nen Sammelthread auf.

Alle die dann noch was von WASD haben wollen, melden sich dann da.


Nachdem Video, ist mir noch klarer geworden, dass man O-Ringe braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben