Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich bin auch eher der Freund einer pragmatischen Herangehensweise.

Entweder man macht es wie die Asiaten:

Man geht mit Ruhe, guter Musik und einem guten Wein an die Arbeit, und gibt seinen Tastenschaltern die Liebe die sie verdienen.

Oder man macht es wie wir Europäer und Amerikaner:

Man lässt die Tastenschalter Tastenschalter sein und überlegt sich was man mit der weiblichem oder männlichen besseren Hälfte macht, das auch etwas mit Musik, Wein, Ruhe und Liebe zu tun hat. :D


Alles dazwischen ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes.;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

7bit schrieb:
Curetia schrieb:
So kleine Zusammenfassung von gestern:
1. Ich hatte sehr viel Spaß und ich hoffe das trifft auf alle zu.
2. Groupbuy für Clears+Reds sind zu erfragen

Alles weitere sollten glaube ich mal die anderen Kollegen ergänzen (Meine Erinnerung sagt irgendwas war wegen weißen Filcogehäusen und der Homepage für Round 4 und da waren noch paar andere Sachen, aber ich hoffe mal die anderen haben ein besseres Gedächtnis als ich :) )
Danke fuer die Erinnerung! :roll:

- xbb soll einen webshop programmieren (aber ohne JavaScript!)
- group buy fuer ergo-clears (750'000 Stueck Mindestbestellung)
- Bei Filco nach Gehaeusen fragen

Habs mal von Dekthority kopiert. Der zweite Punkt kam gestern heraus, als einer nach völlig neuen Switches fragte. Ab dieser Anzahl an Switches, fertigt Cherry dir auch deinen eigenen Switch.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

ok danke @NamenIos. Beim nächsten Grundreinigen mit einem Pinsel die Gehäuseinnenwand damit abgehen ist sicherlich kein zu großer Aufwand, wenn es was gegen Quitschen/Reiben macht ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich hab mal auf die schnelle Fotos gemacht von meinen O-Ringen (zwei Härtevarianten) und ein Sound Beispiel:

- auf Taste 1 ist ein weicherer O-Ring - die Kappe wurde mit normalem Druck aufgesetzt
- auf Taste 2 ist ein weicherer O-Ring - die Kappe wurde mit starkem Druck aufgesetzt
- auf Taste 3 ist kein O-Ring
- auf Taste 4 ist ein härterer O-Ring - die Kappe wurde mit starkem Druck aufgesetzt
- auf Taste 5 ist ein härterer O-Ring - die Kappe wurde mit normalem Druck aufgesetzt

Die Sounddatei (im zip) gibt die Tasten in der selben Reihenfolge wieder, nur dass das Mikro für Taste 5 nicht ideal stand, die ist an sich von der Laustärke genau wie Taste 4.
Wenn ihr das Bild mit ungedrückten Tasten und das mit gedrückten Tasten (mit normaler Tippstärke) vergleicht, könnt ihr ja ausrechnen, was jeweils mit dem Hub passiert.
Wenn das jemandem nicht klar werden sollte, dann fragt bitte, dann erläuter ich das nochmal.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    37 KB · Aufrufe: 429
  • 2.jpg
    2.jpg
    25 KB · Aufrufe: 414
  • 3.jpg
    3.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 414
  • 4.jpg
    4.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 434
  • orings.zip
    orings.zip
    149,6 KB · Aufrufe: 377
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Highspeed Opi schrieb:
Ich hätte gerne eine flache Tastatur mit Mikroschaltern, wie man die auch im Razer Onza Tournament Edition findet. Die Tasten fühlen sich da genau wie bei einer Maus an und der Hub ist ebenfalls sehr kurz.

Ich denke die wären nicht so toll wie du dir das vorstellst. Maustasten benötigen ja doch einiges an Auslösedruck und bei dem Kurzen Anschlagsweg müsste man dann, um halbwegs schnell zu tippen, richtig auf die tasten einprügeln mit den fingern .. was ich mir irgendwie schmerzhaft vorstelle auf die Dauer.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Nein nein, so schwer ist das nicht, ganz im Gegenteil, es ist sehr leichtgängig.
Du musst den Razer Onza mal in die Hand nehmen, wenn es den mal in einem Laden geben sollte, dann wirst du es sehen.

Und sogar bei meiner Razer Deathadder ist der Schalter leichtgängiger, als eine Taste meiner Cherry eVolution Stream (allerdings sind das wieder andere Schalter). Natürlich muss man genau über dem Schalter drücken und nicht irgendwo anders, wie es bei einer Maus und verschiedenen Haltungen so ist. :D

Ich denke der einzige Nachteil einer solchen Tastatur wäre die gesamte Höhe, da die Schalter doch recht lang sind. Höher als eine normale Tastatur mit hohen Tasten dürfte die aber nicht sein bzw. sollte man es in dieser Grenze halten können.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Oh ja die Tasten von Razer Onza Tournament sind verdammt geil. :3
Und die Beleuchtung ein netter Eyecatcher. Aber das ist jetzt wohl nicht das Thema. :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich vermisse Sitting Bull: :(

sittingbull.jpg


@Lunerio:
Naja, sind ja auch mechanische Tasten und ich hoffe stark, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es solche Schalter auch in Tastaturen gibt. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Kann mich nicht daran erinnern das jemals gesehen zu haben.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Gab es früher bei Lidl und ist schon eine Zeit her. (8-10 Jahre? xD)
Wird aber leider mehr verkauft. :(
Tja, das waren noch Zeiten! :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Kann mich aber noch an Flying Horse erinnern, das gibts hier aber schon lange nicht mehr zu kaufen, zuletzt getrunken vor etwa 15 Jahren, und da fand ich es zum kotzen. Würde es aber gern nochmal probieren.:D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@tarkoon: Hast du unter die Nummer 2 mal druntergeschaut ob der ORring noch ganz ist? Da ist ja überhaupt kein Unterschied mehr zum normalen Key ohne ORing o_O.
 
Wie, da ist kein Unterschied? Der Tastenhub ist ca. 1mm geringer (sieht man auf dem gedrückten Bild) und das Anschlagsgeräusch ist deutlich gedämpft (hört man im Soundfile).
Das einzige was gleich bleibt ist, dass die Taste im ungedrückten Zustand nicht höher sitzt.
Und wo sollte der O-Ring auch hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ah, sry war spät gestern. Ich bezog mich auf Bild 3. Die Möglichkeit, an die ich gedacht hatte, war, dass du den ORing vielleicht beim starken Runterdrücken verformt/zerquetscht hast. Bei normalen Kappen sind ja noch recht scharfe Stabilisierungsstreben drunter (bei deinen Doubleshots sind die vllt nicht so stark abgesetzt, aber wer weiß).
Woher hast du die ORinge denn nun bekommen?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Zahnarzt? :D
 
;-) Nein, die hat mir ein Bekannter besorgt, der arbeitet in der Branche...
Hab auch noch ne Menge über.
Das sind hochwertige Neopren-Dichtungen!
Kaputt bekommt man die auch nicht so schnell.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Und wo liegt der Unterschied zwischen hart und weich? :O
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Der eine dämpft halt mehr- kann bei einem starken Stoß aber auch mehr nachgeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben