Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Orange8 schrieb:
benutz das mal ein paar tage und sag uns dann bescheid, ob es dir immer noch besser gefällt als ohne o-ringe.

Ja da bin ich zB derzeit etwas skeptisch, es wird doch schon recht ungenau und Rubberdomig. ^^ Noch ein paar Tage benutz ichs aber...

@Curetia: Jo Ergo Clears stell ich mir geil vor, die normalen Clears sind ja schon der Hammer... Aber wtf ist das für ein Treffen? Das toppt ja jeden Brony Meetup und MLP Marathon in Sachen Nerdigkeit xD
/e: Nur so aus Interesse, wie viele Münchner gäbs denn? :-3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Zehkul schrieb:
Ja da bin ich zB derzeit etwas skeptisch, es wird doch schon recht ungenau und Rubberdomig. ^^ Noch ein paar Tage benutz ichs aber...

"ungenau" und "rubberdomig" müsstest du schon mal näher erklären!
Also bei meinem O-Ring Mod wird irgendwie nix "ungenau" oder "rubberdomig". ^^
Das letzte Stück des Tastendrückens wird einfach etwas verkürzt und endet mit einem weichen, leisen Geräusch statt mit einem lauten Klacken.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ja, schon, aber irgendwie... Naja, ich muss mich erst mal dran gewöhnen. Das Klackern vermiss ich einfach. ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

die charakteristik des keyboards ist aber eine völlig andere. mir persönlich hat es nicht so zugesagt,
da ich schon gerne die tasten bewegung spüre. daher mag ich auch keine sscissors, die ja tactile sind, aber eben mir zu wenig hub besitzen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich mag Scissors, und am liebsten hätte ich knackigere Scissors. Eben einen MX Switch mit halbem Hub, aber nicht per Gummi begrenzt, sondern per Hartplastik ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ja du glaubst gar nicht wie die anderen im Lindenbräu am Potsdamer Platz geschaut haben, als ascaii 3 Tastaturen, 2 Terminals und ne Box Switches und paar Keycaps auspackte. War auf jeden Fall sehr cool, aber das ist auch eine andere Liga für mich die haben ja alle viele Tastaturen mit den seltensten Switches. Sogar ne reine Cherry Greens hat Ascaii sich gemacht usw.
Es war auch ein Münchner anwesend, der grade beruflich in Berlin war. Er arbeitet bei 3M irgendwas und ist wohl der Ansprechpartner für Switches. Wir hatten dann angeregt mal nen Groupbuy für Clears und Reds zu machen. Ab 1600 (was ja nur 15 Tastaturen entsprechen würde) kostet der Switch so ca 0,32€. Er erzählte auch, dass alle Switches gleich viel kosten und nicht wie Razer und co immer behaupten unterschiedlich viel.
So das solls erstmal gewesen sein vom Handy Rest gibts nachher.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Da wäre ich vermutlich mit je nem Set rot und klar dabei, vlt bisschen mehr. Ergo Clears muss man kennen, und ich will billig Switche zum Rumexperimentieren (Hub verkürzen <3)

Curetia schrieb:
Ja du glaubst gar nicht wie die anderen im Lindenbräu am Potsdamer Platz geschaut haben, als ascaii 3 Tastaturen, 2 Terminals und ne Box Switches und paar Keycaps auspackte.

Jop, das macht sogar sowas schon Konkurrenz. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich kann mit dem Bild leider nix anfangen.
Aber ja so in etwa kamen wir uns gestern auch vor. Ascaiis Wochenendaufgabe ist btw 180 Cherry Tastaturen mit MY-Switches der Tastenkappen zu berauben, da das originale Cherry Doubleshots sind.
Nu weißte das wir hier echt noch keine Freaks sind.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

180? Wt... Ach, warum eigentlich nicht :lol: Nur für den Eigengebrauch etwas viel. Volle Green boards und sowas würden mich aber durchaus auch interessieren, buckling ist ja leider nicht MX Tasten kompatibel :-3

Und mit solchen Bildern kann ich auch wenig anfangen, schon eher mit solchen.
l2w9wzft.gif
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

In der Tat!

9nj5ax5x.gif


Hmm, wie war das noch mal, wir sind hier keine Freaks? :evillol:

Gibt auf Geekhack erstaunlich wenig Pony. Steht wohl eher schlecht um ein Groupbuy für Ponytasten. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Habe die Männer mit den weißen Jacken schon angerufen, sollten demnächst bei euch auftauchen!

Mist finde den Thread nicht, wo jemand nach dem weißen Filcogehäuse fragte, ob das auch aufs ISO-Layout passt.
Edit: Thread gefunden nach etwas längerem suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Da es bereits schon soweit gekommen ist, das hier Ponygifs gepostet werden und meine ursprüngliche Frage 3 Seiten vorher einfach versandet ist, versuch ichs nochmal:

Hat jemand schonmal Silikonspray dazu benutz die cherry switches zu schmieren, also überall dort wo Plastik auf Plastik reibt? Gibt es da bestimmte Sprays die man bevorzugen sollte? Bringt das was? Muss man mit dem Kontakt aufpassen, also funktioniert der auch noch wenn er was abbekommen hat?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ok Gegenfrage, was soll das Spray denn bringen bzw. was willst du damit erreichen?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Nö, ich sehe da auch keinen Grund zu. Oo
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Deshalb hat glaub ich auch keiner geantwortet, weil keiner versteht, wofür das gut sein sollte!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Curetia schrieb:
[…]
Es war auch ein Münchner anwesend, der grade beruflich in Berlin war. Er arbeitet bei 3M irgendwas und ist wohl der Ansprechpartner für Switches. […] Ab 1600 (was ja nur 15 Tastaturen entsprechen würde) kostet der Switch so ca 0,32€. Er erzählte auch, dass alle Switches gleich viel kosten und nicht wie Razer und co immer behaupten unterschiedlich viel.
[…]

Wie seriös war der Herr? Laut sixty ist die Mindestmenge um MX Taster von Cherry zu ordern 20.000 Taster. Die unterschiedlichen Preise für blaue hab ich glaub ich mit in die Welt gesetzt, da Mouser andere Preise für die Tastertypen hat, was sehr ungewöhnlich ist, wenn die gleichviel beim Hersteller kosten. Rein von der Produktion ist es auch aufwendiger einen Taster aus vier statt drei Plastikteilen zusammenzuseutzen.

Es gibt viele Asiaten die benutzen Ro59 o.ä. um die Taster zu schmieren, die packen das an den Stempel. Das ganze ist irgendein Trockenschmiermittel auf PTFE Basis. Du kannst ja probieren ob du es magst, wo die Taster aneinander reiben sieht man ja beim auseinandernehmen. Einfach oben reinsprühen würde ich nicht machen. Wenn sich das verhärtet kann es Kontaktschwierigkeiten geben. In Kreisen mit pragmatischeren herangehen (aka Geekhack) ist das sehr umstritten mit tendenz zur Meinen, dass schmieren Quatsch ist (abgesehen von quitschenden Costar Stabilisatoren).
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Einfach oben reinsprühen würde ich nicht machen. Wenn sich das verhärtet kann es Kontaktschwierigkeiten geben.
Ich weiss nicht wie dicht die Switche sind und wie die genau von innen aussehen, Graphit "könnte" man evtl. nehmen, ist auch elektrisch leitend. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich hätte auch mit Graphit bedenken. Soweit ich weiß, hinterläßt jedes Schmiermittel irgendwann irgendwelche Rückstände, die dann das Gegenteil bewirken von dem, was beabsichtigt war. (?)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

NamenIos schrieb:
Wie seriös war der Herr? Laut sixty ist die Mindestmenge um MX Taster von Cherry zu ordern 20.000 Taster. Die unterschiedlichen Preise für blaue hab ich glaub ich mit in die Welt gesetzt, da Mouser andere Preise für die Tastertypen hat, was sehr ungewöhnlich ist, wenn die gleichviel beim Hersteller kosten. Rein von der Produktion ist es auch aufwendiger einen Taster aus vier statt drei Plastikteilen zusammenzuseutzen.

Er meinte, wenn wir 1600 abnehmen, dann kriegen wir den Preis hin. Rest muss er dann erklären. Auf mich machte er einen kompetenten und netten Eindruck und ich glaube kaum, dass er 7bit, ascaii, ascaiis bruder und mir das zum Spaß erzählt und es dann nicht halten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben