Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Bald ein Irrer mehr, der sich eine Tastaturen-Sammlung anschafft! :daumen:

Mindestens drei mechanische Tastaturen, sind meiner Meinung nach ein Muss! Linear, tactile und click. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ja, ich habe erstmal die Standardsprache bzw das Layout in Windows auf US, International umgestellt.

Finde auch, dass das US-Layout sehr gelungen ist.

Was ich dich noch gerne fragen würde ist, hast du jemals von einem "sanwa-Keyboard" gehört?

Ich zitiere:

"....sanwa parts from arcade buttons that completely dominate mechanical keyboards in every way"


Ehm hö?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ach jetzt hab ichs geschnallt. Hier meinte eben son Typ, das er selbst Keyboards herstellen kann aus den obigen Buttons. Diese würden dann alle mechanischen Keyboards in den Schatten stellen usw. usf.

Ja ne is klar :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Kein Plan, vielleicht hat Sanwa auch ganz kleine Tasten/Schalter, mir sind aber keine bekannt.

Ich hätte gerne eine flache Tastatur mit Mikroschaltern, wie man die auch im Razer Onza Tournament Edition findet. Die Tasten fühlen sich da genau wie bei einer Maus an und der Hub ist ebenfalls sehr kurz.
Von daher müsste man so etwas auch in eine komplette Tastatur stecken können, DAS wäre mal was und könnte für mich persönlich, sämtliche mechanische Tastaturen in den Schatten stellen, da ich flache Tastaturen liebe, aber nicht die billige Technik darunter. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Jo wie gesagt, ich glaube der meint das ernst. Er stellt diese auf Anfrage selbst her, wobei eine Tastatur ca. 300$ kosten würde.

Man kann sichs ja ungefähr ausrechenen, wenn man weiß das ein Button 2-3$ kostet :)

Schon interessant was er so erzählt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Opi, meinst Du soetwas wie die 3 Funktionstasten unten auf der Roccat Arvo? Das duerften Omrons sein, oder?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@Askevar:
Hast du einen Link dazu?
Ich stelle mir gerade vor, wie der Typ die rießigen Buttons auf einer 2 Meter breiten Tastatur verbaut. xD

@Chuck Finlay:
Ja, es sind "Mini Omron Switches". :)
Kenne aber das genaue Modell davon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Highspeed Opi schrieb:
Hast du einen Link dazu?
Ich stelle mir gerade vor, wie der Typ die rießigen Buttons auf einer 2 Meter breiten Tastatur verbaut. xD

Hehe, das war eben leider nur in einem Chat gewesen. So wie ich das mitbekommen habe war der Typ chinese, weil er fast alles in Yen angegeben hat.... :)

Also ich kanns mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, wie kommt der bitte darauf selbst ne Tastatur zu bauen die laut ihm um längen besser ist als ne mechanische Tastatur?

Sehr seltsam ... stell mir gerade vor wie er in seiner Garage sitzt und ne Tastatur entwickelt...20 Jahre später ist er ein reicher Mann àla Bill Gates, Jobs und co :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wer weiß, vielleicht kann der es ja wirklich.
Wenn ich mir dieses Video ansehe, dann gibt es in Akihabara (wahrscheinlich beste Ecke für Elektrozeugs auf der Welt) auch kleine Sanwa Buttons.
Vielleicht kann man die Kappe entfernen und durch normale Tastatur-Kappen ersetzen und so eine Sanwa Tastatur machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Highspeed Opi schrieb:
Wer weiß, vielleicht kann der es ja wirklich.
Wenn ich mir dieses Video ansehe, dann gibt es in Akihabara (beste Ecke für Elektrozeugs auf der Welt) auch kleine Sanwa Buttons.
Vielleicht kann man die Kappe entfernen und durch normale Tastatur-Kappen ersetzen und so eine Sanwa Tastatur machen.

Jo, glaube so ungefähr hat er das auch erklärt. Also ich bin gespannt, wär ich reich würde ich ihm mal 300$ oder 400$ überweisen und schauen was dabei rauskommt :) Aber so...das ist mir zu unsicher hehe... am Ende bekomm ich dann nen Stück Spanplatte mit den Buttons drauf zurück ....... :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich kann es mir auch nicht anständig vorstellen. Zuerst soll er Bilder und eni Video von einer fertigen Tastatur zeigen, dann erst würde ich überhaupt anfangen, an einen Kauf nachzudenken.

Vor allem, wie hoch soll die Tastatur dann sein, wenn die Tasten schon so rießig und hoch sind?
Habe die zwar nie zerlegt gesehen, aber klein, stelle ich mir die nicht vor.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ne ich auch nicht, vom Prinzip her müsste man ja nur einmal diese Buttons zerlegen und schauen wie diese funktionieren. Vieleicht liese sich anschließend neue kleinere Buttons mit der gleichen Technik herstellen.

Aber wie diese funktionieren und was daran im Endeffekt "besser"sein soll als bei einer mechanischen Tastatur kann ich mir nicht vorstellen.

Ne Idee wärs aber, den Mechanischen mal bisschen Konkurrenz zu machen :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hab mir mal, da ich eh schon was bestellen wollte, gleich Usopias O Ringe mitbestellt und mit den verschiedenen Größen rumprobiert... An sich wären die größeren sehr nett gewesen, da sie den Hub schön stark begrenzen, der Vorteil ist aber nur minimal, und außerdem erfordert das einen beschissen friemeligen Einbau, nämlich das mit dem Ring über den Switch ziehen ^^ Echt, 0 Bock drauf, reicht so auch. (Hab nun auch die 9x5x2 Ringe genommen)

Mal schaun obs mir nach einer Eingewöhnungsphase dann besser gefällt, bisher erschreckt mich der Mangel von Plastik auf Plastik Knall schon sehr. :lol:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Highspeed Opi schrieb:
Dann versuch mal die Symbole ("ßöäü) einzufügen, es geht nämlich nicht. ;)
Opi, liest du meine Posts überhaupt???
WASD bietet ohne Aufpreis an (siehe mein Link), dass man sich die komplette Tastenbeschriftung als Vektorgrafik an sie schickt und die füttern damit der Laser.
Ich rede nicht von diesem total eingeschränkten Web-Tool auf deren Seite.
Das heißt, du kannst mit einem Grafikprogramm deine Tastenbeschriftung wirklich ohne die geringste Einschränkung selber gestalten! Und damit natürlich auch Ä, Ö, Ü, ß, etc...

Ach und ich habe inzwischen meine O-Ringe bekommen.
Es ist ohne Probleme (nur durch Drücken) möglich, die Kappen so weit aufzusetzen, dass sie nicht weiter hochstehen, als Tasten ohne Ringe und der Hub wird wie gewünscht nach dem Auslösepunkt reduziert. Mache heute Abend mal Fotos, um das zu dokumentieren... =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Tarkoon schrieb:
Ach und ich habe inzwischen meine O-Ringe bekommen.
Es ist ohne Probleme (nur durch Drücken) möglich, die Kappen so weit aufzusetzen, dass sie nicht weiter hochstehen, als Tasten ohne Ringe und der Hub wird wie gewünscht nach dem Auslösepunkt reduziert. Mache heute Abend mal Fotos, um das zu dokumentieren... =)

benutz das mal ein paar tage und sag uns dann bescheid, ob es dir immer noch besser gefällt als ohne o-ringe.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich war gestern bei dem http://deskthority.net/viewtopic.php?f=16&t=862 treffen hier in Berlin und durfte d abei ein paaar exotische Switches testen (Ergo-Clears, Blacks mit Klaremgehäuse (ca 50g statt 60), Greens, Greys, Whites und den nachgemachten gelben). Und ich muss sagen, das Board welches Ascaii verwendet mit den Ergo-Clears und in der untersten Zeile echte Clears oder Greys ist verdammt geil. Leider auch ne Menge Arbeit sowas umzulöten. Eine Info zum Groupbuy 4 werde ich in den Keycapthread schreiben, da 7bit auch vor Ort war.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Orange8 schrieb:
benutz das mal ein paar tage und sag uns dann bescheid, ob es dir immer noch besser gefällt als ohne o-ringe.
Hab inzwischen schon einige Seiten getippt und ich finde es deutlich besser!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Askevar schrieb:
Jo, glaube so ungefähr hat er das auch erklärt. Also ich bin gespannt, wär ich reich würde ich ihm mal 300$ oder 400$ überweisen und schauen was dabei rauskommt :) Aber so...das ist mir zu unsicher hehe... am Ende bekomm ich dann nen Stück Spanplatte mit den Buttons drauf zurück ....... :D

Da würde ich gerne mal Bilder von sehen!
Wenn das innere von so nem Button wirklich klein genug ist müsste man damit sogar recht flache Tasten hinbekommen, der Hub ist nämlich (zumindest bei den Buttons die ich geholt habe) sehr kurz.

Wären aber am ehesten mit MX Reds vergleichbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben