Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Geht das momentan nicht?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Nein, die bieten noch weder das DE 105 Tasten Layout an, noch die DE Symbole.
Und wenn man "zukunftssicher" bestellen möchte, macht man sich aus einem 104 US Tasten Layout einfach eine eigene DE Beschriftung auf Basis der US Beschriftung.
So kann man immer wieder, !fast! alle US Kappen kaufen und diese ersetzen, nur mit "öäüß<>" würde es schlecht aussehen.

Sobald das geht, werde ich einfach so ein Layout machen und es als "German US Layout" abspeichern oder so. Dann kann man es sich mal ansehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Achso, DAS meint ihr. Wenn die wirklich bald DE Layout anbieten, könnte es interessant werden.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Highspeed Opi schrieb:
Nein, die bieten noch weder das DE 105 Tasten Layout an, noch die DE Symbole.
Klar, WASD bietet auch die DE Tastensymbole - genaugenommen machen die dir auf die Tasten was auch immer du willst. (Foto deiner Oma, altägyptische Runen, etc.) Und das kostet nichtmal mehr als Standard US Symbole!

Nur ein ISO Layout der Tasten (also <>| Taste links unten und große Enter-Taste) bieten sie NOCH nicht - aber ab Dezember!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Dann versuch mal die Symbole ("ßöäü) einzufügen, es geht nämlich nicht. ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Achso dann versteh ich den Post von Opi. Ich kann also das US-Layout kaufen und die Caps so beschriften lassen wie es das DE hat. Dann fehlen mir also nur die ISO Enter und die <>?

@Opi:

Können die kein öäü drucken, oder wieso sieht das schlecht aus?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die werden das ganze sicher noch erweitern.
Eventuell gibt es ja irgendwann auch mal Double Shots. :o
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

PBT Keycaps würden mit schon reichen, will eh blanks haben. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@xtensions:
Die können es theoretisch schon, bieten es aber nicht an.
Vielleicht weil die Maschine extra eingestellt oder eine andere Maschine verwendet werden muss, keine Ahnung.

Jedenfalls soll es erst möglich sein, auch die komplette DE-Beschriftung drucken zu lassen, sobald es auch das 105 Tasten DE-Layout zu kaufen gibt.
So ist mein letzter Wissensstand, den ich vor ein paar Wochen per E-Mail als Antwort bekommen habe.

Mir ist es gerade aber sowieso nicht so wichtig, da ich auf das weiße Gehäuse von denen warte. Erst dann bestelle ich mir die Tastatur! :)
Leider bieten die keine MX Clear an (und haben es auch nicht geplant), aber MX Brown sind auch gut.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die können schon, du kannst ja sogar Bilder hochladen also dürften umlaute wohl kein Problem sein.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Na dann zeig mal wie, denn ich sehe es nicht. :/
Nicht dass wenn ich die Umlaute und Sonderzeichen als Bild schicke und als Ergebnis eine "Beschriftung" erhalte, die der Anderen nicht ähnelt oder nicht auf selber Ebene ist.

Ein Bild werde ich auf der weißen Version aber auch machen, nämlich auf den Windows Tasten.
Aber ich weiß noch nicht was! XD
Das Cherry Logo wäre nicht schlecht, aber meiner Meinung nach zu schlicht, wenn man schon "alles" machen kann. :D
Oder das Cherry Logo als ESC-Taste und auf Windows irgend etwas anderes. :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wow man kann echt keine Umlaute bei WASD eingeben, das ueberrascht mich jetzt dann doch o_O Schon krass, da ich schon Hangul ausprobiert habe, und das geht.....
Naja, sobald das ISO layout da ist, gibt es ein weisses Board in ISO-Format mit eingravierter UK- und Koreaschrift auf blauen Kappen :] *lechz*
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich hoffe das hast du dir genau überlegt, denn wenn man die Tastatur öfter nutzt, dann bildet sich nach der Zeit eine biologisch abbaubare, schwarze Füllung in der Gravur.
Dann darfst du schön mit Zahnstocher und Nadel daran sitzen und diese auskratzen, wenn du es nicht überall angleichst und eine schwarze Beschriftung willst. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Du wiederholst dich. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Stimmt, kam mir bekannt vor. Manchmal schreibe ich etwas und drücke dann doch nicht auf den "Antworten-Button". xD
Ist aber eine Woche her, deshalb okay. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hab heute dank Tarkoon eine Filco Tenkeyless limited im ANSI layout. Bisher hab ich immer auf dem deutschen layout getippt und muss sagen das mir beide gut gefallen.

Klar ist das jetzt erstmal ne kleine Umstellung und ab und zu vertippt man sich, aber es geht trotzdem sehr flott voran.

Sogar die Belegung der nicht vorhandenen Umlaut-Tasten ist überdacht :)

Wie gesagt, hat alles seine Vor- und Nachteile, aber mir gefällts ganz gut.


Habt ihr denn nur Tastaturen im DE-Layout?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die KBC Poker, Filco Ninja und die Cherry G84-4400 habe ich im US-Layout, sonst alles im DE-Layout. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Highspeed Opi schrieb:
Die KBC Poker, Filco Ninja und die Cherry G84-4400 habe ich im US-Layout, sonst alles im DE-Layout. :D

hachja wenns nur die sind :D

und wie kommst du mit dem US Layout zurecht? Im Gegensatz zu dem DE Layout?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich finde das US-Layout eigentlich deutlich besser, aber wenn ich schon eine Beschriftung habe, dann brauche ich eine DE-Beschriftung. Ab und zu musste ich mich dabei erwischen, dass ich kurz auf die Tastatur gesehen und dann ein Sonderzeichen vom US-Layout getippt habe, obwohl ich DE-Layout eingestellt habe und das Sonderzeichen an anderer Stelle ist. :/
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Haha :)
Mein Kollege hat heute von meinem Arbeitscomp eine Mail geschrieben und ist beinahe verrueckt geworden, als der auf meiner UK-Celeritas das "Ü" gesucht hat. Aber ansonsten habe ich ihn, glaube ich, heute zu mechanischen kovertiert :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben