Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Natürlich ist die Zeichnung nicht genau, es war nur eine grobe Skizze, wie unser erster Gedanke war, wie es wohl aussehen würde.
Ob da Luft bleibt oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle, solange die Kappe nicht wackelig ist oder so.
Versucht, habe ich es mit den O-Ringen leider doch nie, weil die einfach nicht gepasst haben, aber mit den vorgefertigten Teilen von elitekeyboards muss ich es noch testen.
Allerdings weiß ich noch nicht wann, am besten wäre es, wenn ich es einfach im nächsten Review nebenbei mache, inkl. einem Video mit dem akustischen Unterschied.

Aber trotzdem sollte man durch diese Skizzen verstehen, wie ungefähr, es auch funktioniert.
Natürlich abhängig, vom jeweiligen O-Ring. ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Der Luftspalt ist schon relevant, weil der Hub um genau diese Menge nicht gekürzt wird :P Mir wäre ja 2.1mm Hub am liebsten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Also ich bin grade dran, O-Ringe in größerer Stückzahl zu besorgen.
FALLS das klappt (also der Preis interessant ist) und Interesse besteht, könnte ich euch mitversorgen...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Es gibt ja verschiedene O-Ringe. Einige sind so flexibel, dass man die um das ganze Schalter-Gehäuse stulpen könnte und nachdem man die Kappe vollständig eingesteckt hat, müsste man nur noch den O-Ring mit einer Pinzette oder so nach oben "schnallen" lassen, sodass das Ding sich genau um dem Röhrchen der Kappe befindet.
Also Kappe zur Hälfte runter drücken, "hochschnallen" lassen und vielleicht noch manuell bis nach oben stecken.

Das wäre natürlich ein rießen Zeitaufwand, aber das Ergebnis wäre optimal. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Highspeed Opi schrieb:
Ob da Luft bleibt oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle, solange die Kappe nicht wackelig ist oder so.

Naja gut, das ist halt die Frage, wackelts oder wackelts nicht. Die Tasten werden auf alle Fälle höher und instabiler. Wenn man sich den Stempel des Switches etwas genauer anschaut, hat dieser auch an einer Seite eine Einkerbung, was bedeuten könnte, dass es innerhalb der Tastenkappe noch einen Nippel gibt, der da reinpasst. Der wirde dann auch nichtmehr in der richtigen Position sein.
Ergänzung ()

@Tarkoon: welche Größe hast du jetzt genommen? und vorallem aus welchem Material sind die Ringe dann?
 
Ich lasse mir nach der Diskussion hier erstmal einzelne mitbringen, um testen zu können.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Highspeed Opi schrieb:
Oh man... DE-Layout und ich hätte die heute noch vorbestellt. xD

Hihi, dacht ich mir schon. ;)

Falls mal jemand in nächster Zeit was bei WASD bestellen möchte, kann er ja mal bescheid geben. Ich möchte evtl. ein paar Keycaps mitbestellen, so könnte man Versandkosten Sparen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ja, ich habe vor dort eine komplett weise DE Tastatur zu bestellen, sobald es die zu kaufen gibt.
Das wird aber noch dauern, laut E-Mails erst im ersten Quartal 2012 und ich vermute erst anfang zweites Quartal, da die Hersteller sehr gerne Termine verschieben. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Das ist ja noch ne ganze weile, mach mal druck ! :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Dann hab ich meine ehr als du :P
Ich hatte da letzt Woche angefragt wegen weiße Blanks

Hi

Sorry, but I don't have any ISO sets just yet. I expect to have them some time in December. Thank you.

Best Regards,
Weyman Kwong
WASD Keyboards
392 S. Abbott Ave
Milpitas, CA 95035
Office: (877) 860-6991
Fax: (408) 404-3526

Ich würde auch mitbestellen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wie teuer kämen die blanken Sets denn dann? Mehr oder weniger als die blanken Filcokappen von Keyboardco? (Finde grad nix zum Versand bei WASD :/)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wären ein Paar Euro teurer, aber bei WASD kannst du flache OS Keys bestellen. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Zehkul schrieb:
Könntest du so liebenswürdig sein und die Angabe "etwa 2mm kürzer" genauer spezifizieren? Das fände ich umwerfend. :D (Bin gedanklich nah dran die Ringchen zu bestellen)
Sorry Zehkul, hatte dich nicht vergessen aber wenig Zeit. Ok, da es jetzt aber auch nochmal um das Thema O-Ring-Mod ging, hab ich nochmal einen der Ringe (5x9x2 mm) verbaut und nachgemessen. Den Ring habe ich dabei einfach über die Aufnahme des Keycaps gesteckt, den Cap wieder aufgesetzt und durch durchdrücken der Taste bis ganz nach oben geschoben.

Ich hab dann mal den Hub-Unterschied gemessen und die oben angegebenen 2 mm sind Blödsinn! Bei meiner MK-80 wird der Tastenhub lediglich um etwa 0,5 mm (ist schwierig, ganz genau zu messen) verkürzt. Das heißt, aus den vorher 4 mm werden ca. 3,5 mm, was offenbar abhängig ist vom Innenmaß der verbauten Keycaps (also dem schon angesprochenen "Luftspalt" und natürlich von der Dicke des O-Rings).
Der Tastenanschlag wird aber nach wie vor schön leise durch den Mod...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Danke für die Info. Ich dachte mir schon, dass es deutlich weniger sein wird, aber nur 0.5mm - hart. Da muss ich mir was einfallen lassen den Luftspalt loszuwerden. ^^ (Mir gehts nicht um die Lautstärke, die ist mir wurscht, sondern allein um den Hub)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Jesterfox schrieb:
Ich will ja auch bei WASD bestellen... n Set weiße engraved. Hab mich aber noch nicht so recht aufgemacht die mal fertig zu designen ;-)

Bist du dir da sicher?
Wenn man die länger nutzt, füllst du die Ritze über kurz oder lang mit einer schwarzen, biologisch abbaubaren Füllung, die von deinen Fingern kommt.
Dann darfst du die Ritze immer mit Zahnstocher oder einer Nadel sauber kratzen. :lol:

Zwar habe ich so ein (37) Set, aber noch nie verwendet. Aber es ist logisch, dass so etwas passiert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Klingt doch ganz lecker, jetzt will ich auch engraved Keycaps. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wie sieht das eigentlich preislich gesehen aus wenn man sich selbst ein paar farbige Keycaps kaufen möchte? Gibts hier eine favorisierte Seite wo man diese bestellen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben