Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Schepi ich danke dir, in diesem Thread war unten sogar ein Video zu sehen welches den direkten Vergleich zu Majestouch 1 und 2 zeigt. Also meiner Meinung nach ist bis auf das Logo alles ziemlich gleich.

Deshalb werde ich mir nun zwei Majestouch 1 auf Rechnung schicken lassen mit brown und blue switches. Ich denke damit wäre das "Problem" gelöst :)

Edit: Das "2 Tastaturen bestellen, eine zurück schicken" Verfahren kennen die werten Herren von getdigital bereits, deshalb ist es auch nur möglich eine Tastatur per Rechnung zu kaufen.

Habe mir erstmal die mit Blue switches mit Express bestellt und werde diese dann, falls sie mir nicht zusagen sollte zurück schicken und mir die mit brown switches bestellen.

Man hat ja 4 Wochen Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Bin gespannt.

Zum Zocken find ich beide echt ok. Für mich machts keinen Unterschied, aber ich hab die browns im Gesamten lieber ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich auch.

Was ich bisher diversen Videos entnehmen konnte ist, dass MX Blues meiner Meinung nach ein wenig Nostalgie aufkommen lassen :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ist und bleibt alles eine Geschmacksfrage, sicherlich hat man mit linearen einen gewissen Vorteil in einigen Situationen und Blues ein besseres Feeling beim schreiben aber das schließt die Nutzbarkeit selbst ja nicht aus. Besser als Rubberdomes (in allen belangen) ist eigentlich jeder Switch-Typ.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hast du dir jetzt die DAS Model S Ultimate Silent EU bestellt?

Da bin ich ja mal gespannt wie dir der Klavierlack gefällt ;)

Ich hab sie leider noch nie gesehen bzw. in der Hand gehabt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die Variante mit den Blues hat kein "Silent" im Namen. Der steht für Brown Keys.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ah, hab gar nicht gesehen das er Blues geschrieben hat.. Ok, dann nehm ich meine Frage wieder zurück ;)

Das die Silent nur browns hat weiß ich auch ;)

Bestell dir doch ne Zowie zum vergleich, dann kannst du die browns testen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

xtensions schrieb:
Ne, du kannst die Taste nur 2mm (je nach Dicke des Rings) wenigier tief drücken. Der Ring liegt ja um die Aufnahme für den Schalter herum in der Kappe und bleibt beim drücken an dem Schaft des Schalters "hängen" bzw. liegt er dann auf dem Gehäuse vom Schalter auf.

Ich habe mal mein unglaubliches ImageReady-Können spielen lassen und als gif illustriert was ich meine ^^ (hoffe der Anhang funktioniert)

Bzgl. DAS und Klavierlack: Ich hab mir aus Kunstleder eine Staubschutzhaube gebastelt, damit vermindert sich die Verschmutzung wenigstens ein Bisschen.
 

Anhänge

  • oring.gif
    oring.gif
    149,5 KB · Aufrufe: 446
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Daran hatte ich auch schon gedacht. Afaik gibt es aber eine Möglichkeit einen Cherry Switch zu sperren, also mit ein wenig Gefummel sollte man die Ringe auf alle Fälle draufbekommen können.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ja, genau so hab ich das ausdrücken wollen ;)
Ich denke das die trotzdem fest aufsitzen. Glaub nicht das man sie so tief aufdrücken muß. Habs selber nicht testen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Bei ek gibts ne Leopold Tenkeyless mit clears als Limited Edition, falls jemand Interesse hat.

Schwarz
Weiss
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

heute morgen ist meine 6gv2 angekommen,
direkt mal bf2bc angespielt, fühlt sich alles flüssiger an,
irgend wie fuhr sich der jeep viel genauer.

was stört ist die hohe tatstatur,werde es mit einem gelhandauflage versuchen.

gruß serge
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@wupi geiles Teil, aber US-Layout ;(
Da hab ich immer Probleme mit der mini Entertaste ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Oh man... DE-Layout und ich hätte die heute noch vorbestellt. xD
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Apropo bestellt, Ich hab mir gestern ne MK-80 bestellt, aber der Mecha-Gott :D möchte nicht das ich eine bekomme, denn heute morgen hatte ich ne Email, das der Liefertim auf Ende November gesetzt wurde, da keine Tastaturen mehr lieferbar sind.

Tja, irgendwer möchte das ich mir ne Filco kaufe ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Von der Elite Keyboard Seite:
USB connection will limit the N-key Rollover function to 6 keys, plus 4 modifiers (Ctrl, Alt, Pgup, etc.), at a time.

:freak: Naja die scheinen wohl nicht so viel Ahnung zu haben.

Die Leopolds sind schon eine nette Tastaturen, die kommen aus der Filco Fabrik oder? Oder wars aus ner alten Filco Fabrik?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die sollen den Filcos von der Qualität her sehr nahe kommen, wenn nicht identisch. Das mit dem selben Hersteller habe ich auf mal gehört, meine ich.
Da habe ich nicht aufgepasst, ich weiß aber, dass man hier keine schlechte Qualität bekommt und die das Geld wert sind.

Würde gerne eine Leopold besitzen, so könnte ich die direkt mit einer Filco vergleichen und hätte außerdem noch ein tolles Modell mehr. Die Clears wären mit deutschem Layout eben total perfekt gewesen, um meine G80-3000 abzulösen. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich hab eben schonmal rumgesucht aber nix gefunden:
Weiß jemand welche O-Ring Größe ideal für einen O-Ring Mod ist?
Bräuchte da genaue Maße... (Innendurchmesser x Dicke des Gummis z.B. 10mm x 2mm oder so)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Dicke maximal 2 mm, weil nach ca. 2 mm Hub der Auslösepunkt ist.
Innendurchmesser kannst du selber herausfinden, indem du einfach eine Kappe mal abmachst und nachmisst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben