Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Naja.
Rubberdomes dämpfen ja nicht sondern blockieren viel mehr und muss zudem leider auch komplett überwunden werden bis die Taste auslöst.

Die harten und die weichen Ringe unterscheiden sich nur gering.
Das Bottom Out Geräusch der härteren ist minimal sanfter (mein Empfinden), bei den weicheren kann man die Kappe dafür noch ein klein wenig tiefer auf den Switch setzen.
Sind auch beide aus dem selben Material Neopren, nur in leicht anderer Mischung. Für Neopren hab ich mich entschieden, weil das ideale Eigenschaften hat was Haltbarkeit und vor allem Alterungsverhalten betrifft.
Ich nenne die eher zur Unterscheidung hart und weich - der Unterschied ist sehr klein.

Wie hoch waren denn die Kosten von den O-Ringen?

Tarkoon schrieb:
Gib mir mal nen Link - das interessiert mich. ;-)

Hier ist der Link
http://www.pollin.de/shop/dt/ODI3OT...e/Sortimente/Sonstiges/Sortiment_O_Ringe.html

Die O-Ringe habe ich auch in meiner Poker verwendet, aber wie Zehkul erwähnte sind nur eine Größe von denen wirklich zu gebrauchen.

Man kann auch die kleineren O-Ringe im Set mit etwas Kraft auf den Schaft bekommen, aber da bringen sie dann nicht so viel. Das habe ich bei meine G80-1800 gemacht, die O-Rine lagen ja nun einmal rum.
Man könnte natürlich bei den kleineren mit mehreren Ringen pro Kappe experimentieren um den Hub zu begrenzen.

Edit: Okay Zehkul war schneller

Edit2: Ich hab mal eben nachgezählt, von der passenden Größe müssten es je Schachtel 26 Stück sein, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Zuletzt bearbeitet: (zu spät, war wohl wer schneller)
Puh, das ist aber Materialverschwendung...
In größeren Mengen würde der Preis übrigens deutlich sinken, nur dann müsste man halt ein paar Tausend nehmen.
Und ich persönlich sehe beim Set von Pollin noch das Problem, dass man nicht weiß, was das für ein Material ist - Neopren ist es ziemlich sicher nicht - eher Standard NBR. Steht das (und die Shore Härte) ggf. auf der Packung?

Zehkul schrieb:
Siehe Usopia.

http://www.pollin.de/shop/dt/ODI3OT...e/Sortimente/Sonstiges/Sortiment_O_Ringe.html

Ehrlich gesagt keine Ahnung wie viele Ringe von jeder Sorte drin sind, aber 5 hab ich bestellt, und es hat gereicht. :p
...von den relevanten Ringen mit 5 mm Innendurchmesser waren bei mir ca. 30 Stück pro Kästchen enthalten. Und Materialverschwendung isses natürlich, hatte ich ja schon geschrieben und normalerweise kaufe ich sowas auch gar nicht so gerne.
Naja, hab zwei (von vier bestellten) Sortimente ohne die 5 mm-Ringe ;) schon an Bekannte verschenkt, die evtl. mal was damit anfangen können.

@Tarkoon: zum Material bzw. zur Shore-Härte ist leider nichts angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe grade, dass Pollin dann auch 4,85€ für den Versand nimmt. Ich verschick die Ringe für 90Ct.

ja nur für die O-Ringe lohnt es sich nicht unbedingt. Ich bestelle da halt öfter mal Kleinkram etc. (Patchkabel z.B. sind extrem billig) dann geht das schon eher.

Zuletzt bearbeitet:
Also falls jemand noch Ringe braucht, ich hab noch welche abzugeben.

Wie viele denn? Ab 42 hätte ich Interesse, 60 wären dann schon ziemlich cool.

Jo wie viele kannst du denn verkaufen?

Für wieviele Tastaturen reicht denn "Noch ne Menge" ?^^

Btw, wie sieht das eigentlich bei den längeren Keys, also dennen mit Cherry-Stabilatoren, aus? Eigentlich müsste man ja jedem Stempel einen Ring verpassen.

Kommt drauf an, wieviel Tasten die haben. Ich müsste grob geschätzt noch 400 von den minimal härteren Ringen haben und knapp 100 von den weicheren. Die Werte sind jetzt erstmal geschätzt, müsste noch zählen...

Ich hab der Entertaste jeden Ring nehmen müssen, da die angefangen hat manchmal gar nicht auszulösen. Mit Cherry Stabilisatoren kann der Hub teils enorm reduziert werden. Kann, bei Backspace etc. gehts bei mir ohne Probleme.
Und für 105 Tasten, wenn man Stabilisatorentasten auch Ringe verpassen möchte, braucht man 5 von den Pollinsets. Die haben aber auch schöne Mikroschalter, Kabel und was weiß ich, also eine Bestellung lohnt.^^

Curetia schrieb:
Jo wie viele kannst du denn verkaufen?
Jetzt ist noch genau ein Satz à 120 O-Ringe in der minimal härteren Variante übrig.
Wer zuerst kommt (PM), mahlt zuerst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben