Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Amr0d schrieb:
... allerdings kann es auch sein das ich durchaus mit Blues zurfrieden wäre.
Das kannst du ja ganz einfach raus finden indem du dir im Elektrofachmarkt deiner Wahl die Black Widow Ultimate anschaust.
Die sollte eigentlich in so ziemlich jedem MM oder Konsorten zu finden sein.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

dropback schrieb:
Das kannst du ja ganz einfach raus finden indem du dir im Elektrofachmarkt deiner Wahl die Black Widow Ultimate anschaust.
Die sollte eigentlich in so ziemlich jedem MM oder Konsorten zu finden sein.

Naja, man kann da durch die Verpackung auf den Pfeiltasten ein bisschen drauf rumklimpern. Eher nichtssagend. Das erste ausgestellte Modell habe ich 150 Km von meinem Wohnort gesehen und das kann man ja auch nur gering testen. Man kann halt ein Probesatz tippen und dann denkt man das Mechas toll sind aber wie siehts nach 8 Stunden aus? Stört mich die Lautstärke dann? Wie siehts nachts aus?

Das Empfinden im MM oder Saturn ist grundsätzlich ein anderes denke ich. Der erste Eindruck war durchaus positiv was ja auch der Grund für meine Frage ist. Aber der Preis hindert mich einfach daran das Ding zu kaufen um dann nachher enttäuscht zu werden. Desweiteren hat die neue Ultimate ja wohl auch ein paar Verbesserungen erfahren weswegen ich schon lieber die neue gehabt hätte. Aber halt mit DE Layout.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als Online zu bestellen - und bei Nichtgefallen eben wieder zurück zu schicken...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich hab jetzt wiederholt versucht bei keyboardco.com mir eine Filco im deutschen Layout mit Browns zu bestellen. Daten komplett eingegeben und zum Abschluss auf "Purchase" gedrückt. Anschließend bin ich jedesmal auf einer Seite gelandet wo ich mich für irgendein seltsames VISA Karten verfahren registrieren sollte. Eine Auftragsbestätigung hab ich nie bekommen. Weder im Browser noch per email.

Auf Nachfrage per email bei keyboardco hab ich zur Antwort bekommen das sie meine Bestellversuche zwar sehen könnten, aber keiner von denen "succesful" war. Was auch immer die unter einem erfolgreichen Bestellversuch verstehen. Daten sollten sie ja alle gehabt haben ...

Bin ich nur zu blöd oder warum klappt das nicht?
Als Browser hab ich Firefox 8. 0 verwendet.
Jedenfalls ist die Filco mit deutschem Layout und Browns inzwischen out of stock :freak:

Bekomm ich die zeitnah woanders her?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

getdigital - Layout und Cherry-MX wählbar.
DE und Browns wohl ab Mitte Dez. dafür ist Zahlung sogar auf Rechnung möglich.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Kreditkarte
Warum fragen die dann selber vorher schon explizit meine Adresse ab auf die die Karte läuft, wenn sie das danach eh nochmal verifizieren lassen?
Die Bestellung sollte jedenfalls woanders hingehen ...

Hellbend schrieb:
getdigital - Layout und Cherry-MX wählbar.
DE und Browns wohl ab Mitte Dez. dafür ist Zahlung sogar auf Rechnung möglich.

Danke, aber kenn ich schon - deshalb hab ich ja auch nach zeitnah gefragt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

HansvonderWurst schrieb:
Danke, aber kenn ich schon - deshalb hab ich ja auch nach zeitnah gefragt
Da steht teilweise auf Lager, außerdem bieten sie eine
Hilfe beim Kaufen des Artikels Filco Majestouch Profi Tastatur?
Einfach unsere Hotline unter 0431/5907845 anrufen und beraten lassen! Werktags zwischen 9 und 17:30 Uhr erzählen wir Dir gerne Details über den Artikel Filco Majestouch Profi Tastatur, in der übrigen Zeit nehmen wir Deinen Rückrufwunsch auf und melden uns dann schnellstmöglich bei Dir!
Versuch macht klug :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Bei "Brown Switches DE" steht explizit erst ab Mitte Dezember lieferbar.
Ich werd aber mal nachhaken

Kennst sonst noch jemand eine Alternative?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@Hans
Ich habe meine auf Lastschrift bei getdigital.de gekauft, sie haben mir versichert erst abzubuchen, wenn die Tastatur auch versendet wird :) Leider muss ich dafür zwar noch nen Monat warten, aber getdigital.de bekommt die eh von keyboardco.com geliefert, von daher werden beide gleich ungefähr mit neuen Browns rechnen. Leider gibt es nur die beiden Shops für DE-Layout.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

dropback schrieb:
Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als Online zu bestellen - und bei Nichtgefallen eben wieder zurück zu schicken...

Ich werde mir jetzt wohl die Mionix Zibal 60 mal bestellen da sie in allen Tests ohne nennenswerte Fehler abschließt und immer ein gutes Fazit bekommt. Desweiteren vereint sie viele Dinge auf die ich Wert lege wie z.b. beleuchtet, ordentliche Verarbeitung etc. Das einzige was mir fehlt sind Makro Tasten. Bei der BlackWidow Ultimate habe ich festellen müssen das viele Leute Probleme mit der Leertaste haben und die Beschriftung total komisch ist. Das war mir bissher gar nicht aufgefallen das z.b. ein kleines r neben einem großen T steht.

Bei so wenig Auswahl auf dem Markt sollte man ja eigentlich selber welche herstellen mit all den Features.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die Zibal ist schon ganz nett. Jedenfalls wenn man blacks mag.
Deshalb hab ich meine M60 gestern auch wieder verkauft und bleibe bei der Qpad mit blues.
Evtl. hole ich mir auch noch mal ne Filco mit browns wenn die im De Layout wieder lieferbar ist.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Fühlen sich die Blacks irgendwie komisch an wenn sie nicht diesen Klack Moment haben und gleich bis unten durch gehen?

Bei mir ist das Problem das ich sehr aufs aussehen achte und das Keyboard zwingend Beleuchtung haben muss. Da schneidet die Zibal am besten bei am :D

Ist es eigentlich möglich die Taster zu wechseln? Selber?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Klar wenn du andere Schalter hast und löten kannst ist das eigentlich kein Thema.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Amr0d schrieb:
Ich werde mir jetzt wohl die Mionix Zibal 60 mal bestellen[...]
Du weißt aber schon, daß die erst wieder Mitte Januar lieferbar ist, laut Caseking?
Ich muß auch warten, hatte den "ersten Launch" vor paar Wochen leider verpaßt...:freak:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

usopia schrieb:
Du weißt aber schon, daß die erst wieder Mitte Januar lieferbar ist, laut Caseking?
Ich muß auch warten, hatte den "ersten Launch" vor paar Wochen leider verpaßt...:freak:

Ist ja kein Problem, habs nicht eilig :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

da fischkopp hier im thread nicht mehr aktiv ist, vermute ich, dass er kräftig an der wiederherstellung der model m's arbeitet.
so kurz vor weihnachten wird er uns alle reichhaltig mit funktionierenden und defekten telespendern beschenken bzw versorgen.

Hier bin ich :D

Ich bin noch immer dabei irgendwo Ersatzfedern in ausreichender Menge zu bekommen. Aber die habe ich bisher nur in Amiland gefunden und da auch nur Kleckerweise, sprich mal 10 da mal 20 dort. Als ich bei einem Händler sagte das ich um die 800 Stück bräuchte hat er mir empfohlen bei Ebay M Tastaturen zu kaufen und die Federn auszubauen. Selten so gelacht... :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Da wird eine Geekhack Sammelbestellung für Model M Federn fällig :-3

Ich glaube ich mache lieber eine Sammelbestellung bei WASD, wenn die MX Reds mit deutschem Layout erhältlich sind ;)

Die M Euphorie hat bei mir doch einige Kratzer bekommen!
Ich konnte zwar 2 Stück retten, aber bei der einen ist offenbar noch irgendwas anderes kaputt = so macht es keinen Spaß :(
Bei einigen ist nach dem aufschrauben gar das Gehäuse komplett verzogen gewesen, was ich erst beim Zusammenschrauben gemerkt habe. Die haben nur noch Schrottwert :(
Edit: Aber ich kann schlecht meckern, immerhin waren die umsonst ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben