Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Mir würde ne G80 mit Blauen MX schon reichen... hat keiner eine rumliegen bei der die zumindest die Federn in den Switches noch ok sind? (mehr brauch ich davon ja nicht ;-)
 
Jesterfox schrieb:
Mir würde ne G80 mit Blauen MX schon reichen... hat keiner eine rumliegen bei der die zumindest die Federn in den Switches noch ok sind? (mehr brauch ich davon ja nicht ;-)
Für was genau brauchst du die? Ich bekomme voraussichtlich Anfang nächster ein Pcb mit MX Blues und brauche die federn evtl. nicht.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wahrscheinlich um aus blacks/clears ghettoRed/ergoClear zu machen.

Ich brauch auch welche, wenn Jesterfox nicht will ;). Ich kann mich immer nicht dazu durchringen eine schöne Tastatur mit blues zu schlachten, auch wenn ich hier noch eine 102key QTronix mit abgesägtem Trackball habe die ich demnächst mal mit einem Controler austatten werde.


btw Im Corsair Forum hat der Marketingfuzzi natürlich nicht auf den Post reagiert. Naja vielleicht schreibt er jetzt nichtmehr so einen scheiß zusammen von dem er keine Ahnung hat. Unglaubwürdig selbstbeweihräuchern kann er sich und seinen Arbeitgeber ja meinetwegen weiter, solang er den Technikaspekt rauslässt.
Zumindest abgesehen von
Was die Technik angeht - mag grob möglich sein, da habe ich mir auch selber Gedanken gemacht - will man sich aber bei allem an die Specs halten, ist es definitiv nicht möglich!
Aber da hat er mich wohl falsch verstanden, ich glaub auch nicht dass er überhaupt wusste, dass ich von den 100mA/500mA Specs gesprochen hab. Ich könnte dort noch einiges mehr von seinem Technikgefasel auseinandernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Mir würde ne G80 mit Blauen MX schon reichen... hat keiner eine rumliegen bei der die zumindest die Federn in den Switches noch ok sind? (mehr brauch ich davon ja nicht ;-)

hab noch eine, sogar noch sehr gut erhalten!:) Interesse?
Gruß
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Chuck Finlay schrieb:
Curetia, Du hast von Ascaii's green switches berichtet; das war der, der sich 1000 von denen bestellt hat, richtig?
Moddet der auch fuer andere Personen Keyboards zu greens um?

Habe mich mal hierfür angemeldet^^.

Die greens habe nicht ich, sondern unserer münchner Kollege blainchen bestellt. Quelle ist nicht Cherry selber, sondern eine Firma mit der er beruflich zu tun hat. Mindestbestellmenge 1600 Stück. Er hat auch noch 400 über, falls du welche von ihm kaufen möchtest. Mich haben sie im Tausch knappe 0,80€ pro switch gekostet.

Löten war für mich nicht notwendig, da ich mir eine neuere g80-3000 LFADE modifiziert habe, die PCB mounted switches sind in einer knappen Stunde komplett gemoddet.

Ich selber habe nicht wirklich die Zeit modding projekte für andere durchzuführen, kann aber ein paar Leute empfehlen.

Da ich hier nicht wirklich aktiv werden will, bin ich am einfachsten über Geekhack, deskthority, oder OCN erreichbar, falls irgendjemand fragen zu greens, doubleshots, billigen alten mechs, oder anderem keyboard krams hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hat Filco eine eigene Internetseit? Google wirft als Ergebnis nur Foren Einträge raus.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

sebby80 schrieb:
hab noch eine, sogar noch sehr gut erhalten!:) Interesse?
Gruß

Gut erhalten klingt nach teuer... ich suchs aber eher günstig ;-)

Wegen:

NamenIos schrieb:
Wahrscheinlich um aus blacks/clears ghettoRed/ergoClear zu machen.

Genau das. Ich will eine meiner Blacks (die G80 1000 oder K1) auf ghettoRed modden. Die G80 auf eBay sind mir dafür zu teuer (und irgendwie auch zu schade...)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wow, danke, Ascaii, haettest Dich aber nicht extra reggen muessen, waere im Notfall auch auf GH auf Dich zugekommen :) Und danke fuer die Info :)

_____

Habe gestern auf dem Dachboden meines Vaters 2 alte Boards gefunden, aber nicht naeher betrachtet, das mache ich am Wochenende. Bei einem fehlte die ESC Taste, also habe ich gleich den MY Switch erblicken koennen. Das ist ein Peacock-relabeltes G81.
Das andere hatte einen Switch, den ich so noch nicht gesehen habe; fuehlte sich aber nach totem Fleisch an. Hole mir die Boards rueber und wuehle mal durch die Wikis.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Das es solche Tastaturen Nerds gibt....Hätte ich ja nicht gedacht.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Und ich Trottel hab meine alte Peacock Tastatur mit dem alten Din Anschluss weggeworfen. War noch absolut heile aber der Rechner waren damals dann ja Rubberdomes.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Naja aber dann hätte ich mir mal ne mechanische anhören können. Ist leider schon ziemlich lange her. Ich hoffe mal das wenn ich im Januar meine Zibal 60 bekomme nicht enttäuscht bin von den Blacks
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Das es solche Tastaturen Nerds gibt....Hätte ich ja nicht gedacht.
Geh mal auf Geekhack :D

Bzw. die Leute wundern sich auch immer wenn ich ihnen ihre ollen Tastaturen abschwatzen und dafür sogar Geld bezahlen will ;)
Apropos olle Tastaturen, eine gute Quelle sind auch sogenannte Sozialläden, wenn man olle Mechas sucht!
Die gibt es in Schleswig an jeder Ecke :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Schön finde ich im Geekhack Forum die Audio Samples. Blues und Browns habe ich jetzt schon gehört aber wie sieht es mit Blacks aus? Sind die mit Blues identisch nur eben ohne den Widerstand?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Top, dann sind (völlig unbewusst) Blacks ja genau richtig weil ich es so leise wie möglich haben will. Ick freu mir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben