Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Askevar
Lt. Commander
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard
Mh meine Filco (TNK Ansi Layout) hat das nicht. Weiß nicht ob das bei anderen standardmäßig ist?
Amr0d schrieb:Brauch ich doch eigentlich nicht, die Filcos haben doch dieses FN Zeugs wie ich bei meinem Macbook auch habe.
Mh meine Filco (TNK Ansi Layout) hat das nicht. Weiß nicht ob das bei anderen standardmäßig ist?
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Unter Linux nutze ich die auch.
Das schöne an AutoHotkey ist ja das die eigentliche Funktion nicht beeinträchtigt wird.
Unter Linux nutze ich die auch.
Das schöne an AutoHotkey ist ja das die eigentliche Funktion nicht beeinträchtigt wird.
Fischkopp
Commander
Gibt da zwar keine Double Shots, aber ich würde mal bei WASD nachfragen!
Gibt es eine Seite, bei der man Tastenkappen mit eigenen Aufdrucken/Double Shots/was-auch-immer für ein DAS Keyboard bestellen kann?
Gibt da zwar keine Double Shots, aber ich würde mal bei WASD nachfragen!
Amr0d
Captain
Leider plant Keyboard Company nicht das Camo Majestouch 2 ins Sortiment aufzunehmen. Zumindest nicht in deutschem Layout. Wo kann man dann am besten (möglichst günstig) kaufen? Möchte nicht unmengen an Zoll und so ausgeben.
Leider plant Keyboard Company nicht das Camo Majestouch 2 ins Sortiment aufzunehmen. Zumindest nicht in deutschem Layout. Wo kann man dann am besten (möglichst günstig) kaufen? Möchte nicht unmengen an Zoll und so ausgeben.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Ist eine DE Version davon überhaupt geplant?
Ist eine DE Version davon überhaupt geplant?
Amr0d
Captain
Leider gibt es diesbezüglich ja nicht wirklich viele Informationen auf der englischen diatec seite. Gibt da ja nur US layouts oder China. Von anderen Layouts oder gar anderen Farben wie weiß ist doch nicht die Rede. Immer nur schwarz und US.
Gibt es ausser getdigital noch mehr deutsche Händler?
Leider gibt es diesbezüglich ja nicht wirklich viele Informationen auf der englischen diatec seite. Gibt da ja nur US layouts oder China. Von anderen Layouts oder gar anderen Farben wie weiß ist doch nicht die Rede. Immer nur schwarz und US.
Gibt es ausser getdigital noch mehr deutsche Händler?
Zuletzt bearbeitet:
Orange8
Lt. Junior Grade
das wäre mir aber neu, dass die junge fashionmöhre alps drin hat.
Fischkopp schrieb:Ergänzung ()
Oh hab grad erfahren das in der iMac wohl Alps Schalter verbaut sein könnten.
das wäre mir aber neu, dass die junge fashionmöhre alps drin hat.
NamenIos
Lieutenant
Auf fast allen Win Rechnern ist das kein Problem den ahk Treiber als Gast zu starten. Bei allen anderen Rechnern hat wurde entweder Windows sinnvoll beschnitten (fähiger Admin) oder Linux verwendet (fähiger Admin). Fähige Admins sind meist Geek genug um sowas zu förder. Totschlagargument beim Arbeitsplatz: erhöhte Mitarbeiterproduktivität.
Btw ich hab kein größeres Problem mit dem Wechsel, kommt nur sehr selten vor, dass ich so halbautomatisierte Sachen wie <> + v für Enter drücke wenn ich an einem anderen PC bin.
Tarkoon schrieb:Also die alternativen Tastenlayouts sind dann von Nachteil, wenn du nicht immer am selben Rechner bist. Ich z.B. hab auf der Arbeit so viele verschiedene Systeme (Win7, WinXP, WinNT, Linux, Unix, und diverse Exoten) bei denen ich teilweise entweder garnicht auf ein alternatives Layout umstellen kann oder darf.
Und ein dauernder Wechsel zwischen Layouts ist die Hölle, deshalb bleibe ich (nach Test von deutschem Neo) auf jeden Fall beim Standard Layout - das kann ich wenigstens überall verwenden!
Auf fast allen Win Rechnern ist das kein Problem den ahk Treiber als Gast zu starten. Bei allen anderen Rechnern hat wurde entweder Windows sinnvoll beschnitten (fähiger Admin) oder Linux verwendet (fähiger Admin). Fähige Admins sind meist Geek genug um sowas zu förder. Totschlagargument beim Arbeitsplatz: erhöhte Mitarbeiterproduktivität.
Btw ich hab kein größeres Problem mit dem Wechsel, kommt nur sehr selten vor, dass ich so halbautomatisierte Sachen wie <> + v für Enter drücke wenn ich an einem anderen PC bin.
Feuerferkel
Banned
Wenns um nen Händler geht würd ich es auch gern wissen.
Wenns um nen Händler geht würd ich es auch gern wissen.
Neo ist bei den meisten Linux-Distributionen vorinstalliert. Bei uns in der Bibliothek reicht ein „setxkbmap de neo -option” in der Konsole und Neo ist aktiviert. Unter Windows an anderen Rechnern mit ahk übern USB-Stick, wie NamenIOS sagt
Ich habe vor 1.5 Jahren mal nen Neo Versuch gestartet, vor 0.75 nochmal und dann ein letztes Mal vor nem halben Jahr. Da dann komplett durchgezogen und nutze nur noch Neo. Bin jetzt doppelt so schnell (davor allerdings 2finger), schreibe blind usw...
Sonderzeichenebene ist der Hammer, Neo rulz fk yea.
Leider hat die Choc Mini US-Layout, und ich bin zu faul mal zu schaun wie ich mir Mod4 wiederbesogen kann
Zu Alternativen Tastenlayouts könnten wir eigentlich einen eigene Theard zu eröffnen, wurde hier ja schon ein zweimal angesprochen, in anderen Theards ebenso
Btw und b2t, die Cameo mit fast Schwarzen, Mattgrauen Stealthtasten wäre der Hammer
Neo ist bei den meisten Linux-Distributionen vorinstalliert. Bei uns in der Bibliothek reicht ein „setxkbmap de neo -option” in der Konsole und Neo ist aktiviert. Unter Windows an anderen Rechnern mit ahk übern USB-Stick, wie NamenIOS sagt
Ich habe vor 1.5 Jahren mal nen Neo Versuch gestartet, vor 0.75 nochmal und dann ein letztes Mal vor nem halben Jahr. Da dann komplett durchgezogen und nutze nur noch Neo. Bin jetzt doppelt so schnell (davor allerdings 2finger), schreibe blind usw...
Sonderzeichenebene ist der Hammer, Neo rulz fk yea.
Leider hat die Choc Mini US-Layout, und ich bin zu faul mal zu schaun wie ich mir Mod4 wiederbesogen kann
Zu Alternativen Tastenlayouts könnten wir eigentlich einen eigene Theard zu eröffnen, wurde hier ja schon ein zweimal angesprochen, in anderen Theards ebenso
Btw und b2t, die Cameo mit fast Schwarzen, Mattgrauen Stealthtasten wäre der Hammer
Nö, musst nicht löten. Oberteil ab, Mechanik raus, Feder austauschen, das wars.
Oder meinst, dass du nur bei den Switches die eine LED haben löten müsstest? Zur Not einfach mal probieren ob sich die Schalter öffnen lassen. Wenns ohne Gewalt nicht geht, gehts nicht=löten. Bevor was kaputt geht merkt man eigentlich das es nicht funktioniert, kaputt machen sollte man sich bei einem Versuch nichts
Nö, musst nicht löten. Oberteil ab, Mechanik raus, Feder austauschen, das wars.
Oder meinst, dass du nur bei den Switches die eine LED haben löten müsstest? Zur Not einfach mal probieren ob sich die Schalter öffnen lassen. Wenns ohne Gewalt nicht geht, gehts nicht=löten. Bevor was kaputt geht merkt man eigentlich das es nicht funktioniert, kaputt machen sollte man sich bei einem Versuch nichts
wupi
Vice Admiral
Habe ja heute schon über 100 auseinander gebaut, muss ich wohl morgen nochmal genauer schauen.
Genau das meine ich.Oder meinst, dass du nur bei den Switches die eine LED haben löten müsstest?
Habe ja heute schon über 100 auseinander gebaut, muss ich wohl morgen nochmal genauer schauen.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.