Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Brauch ich doch eigentlich nicht, die Filcos haben doch dieses FN Zeugs wie ich bei meinem Macbook auch habe.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Amr0d schrieb:
Brauch ich doch eigentlich nicht, die Filcos haben doch dieses FN Zeugs wie ich bei meinem Macbook auch habe.

Mh meine Filco (TNK Ansi Layout) hat das nicht. Weiß nicht ob das bei anderen standardmäßig ist?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Also gesehen habe ich es bei der TKL Majestouch 2 in der Camo Ausführung.

e_FKBN87MEMU2_01.jpg
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Okay, ich hab ne weiße TNK. Da hab ich das standard Layout.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Schade das es das Camo Layout nicht mit schwarzem Case gibt. Fänd ich nicht so geekig auch wenns mir gefällt :D.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Unter Linux nutze ich die auch. :D
Das schöne an AutoHotkey ist ja das die eigentliche Funktion nicht beeinträchtigt wird. :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Gibt es eine Seite, bei der man Tastenkappen mit eigenen Aufdrucken/Double Shots/was-auch-immer für ein DAS Keyboard bestellen kann?

Gibt da zwar keine Double Shots, aber ich würde mal bei WASD nachfragen!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Leider plant Keyboard Company nicht das Camo Majestouch 2 ins Sortiment aufzunehmen. Zumindest nicht in deutschem Layout. Wo kann man dann am besten (möglichst günstig) kaufen? Möchte nicht unmengen an Zoll und so ausgeben.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ist eine DE Version davon überhaupt geplant?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Leider gibt es diesbezüglich ja nicht wirklich viele Informationen auf der englischen diatec seite. Gibt da ja nur US layouts oder China. Von anderen Layouts oder gar anderen Farben wie weiß ist doch nicht die Rede. Immer nur schwarz und US.

Gibt es ausser getdigital noch mehr deutsche Händler?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Tarkoon schrieb:
Also die alternativen Tastenlayouts sind dann von Nachteil, wenn du nicht immer am selben Rechner bist. Ich z.B. hab auf der Arbeit so viele verschiedene Systeme (Win7, WinXP, WinNT, Linux, Unix, und diverse Exoten) bei denen ich teilweise entweder garnicht auf ein alternatives Layout umstellen kann oder darf.
Und ein dauernder Wechsel zwischen Layouts ist die Hölle, deshalb bleibe ich (nach Test von deutschem Neo) auf jeden Fall beim Standard Layout - das kann ich wenigstens überall verwenden!

Auf fast allen Win Rechnern ist das kein Problem den ahk Treiber als Gast zu starten. Bei allen anderen Rechnern hat wurde entweder Windows sinnvoll beschnitten (fähiger Admin) oder Linux verwendet (fähiger Admin). Fähige Admins sind meist Geek genug um sowas zu förder. Totschlagargument beim Arbeitsplatz: erhöhte Mitarbeiterproduktivität.

Btw ich hab kein größeres Problem mit dem Wechsel, kommt nur sehr selten vor, dass ich so halbautomatisierte Sachen wie <> + v für Enter drücke wenn ich an einem anderen PC bin.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Amr0d, hast du meine PM erhalten?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wenns um nen Händler geht würd ich es auch gern wissen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Neo ist bei den meisten Linux-Distributionen vorinstalliert. Bei uns in der Bibliothek reicht ein „setxkbmap de neo -option” in der Konsole und Neo ist aktiviert. Unter Windows an anderen Rechnern mit ahk übern USB-Stick, wie NamenIOS sagt :)

Ich habe vor 1.5 Jahren mal nen Neo Versuch gestartet, vor 0.75 nochmal und dann ein letztes Mal vor nem halben Jahr. Da dann komplett durchgezogen und nutze nur noch Neo. Bin jetzt doppelt so schnell (davor allerdings 2finger), schreibe blind usw...
Sonderzeichenebene ist der Hammer, Neo rulz fk yea.
Leider hat die Choc Mini US-Layout, und ich bin zu faul mal zu schaun wie ich mir Mod4 wiederbesogen kann :(


Zu Alternativen Tastenlayouts könnten wir eigentlich einen eigene Theard zu eröffnen, wurde hier ja schon ein zweimal angesprochen, in anderen Theards ebenso :)

Btw und b2t, die Cameo mit fast Schwarzen, Mattgrauen Stealthtasten wäre der Hammer :hammer_alt: :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wollte meine Poker Ghetto reds verpassen, sieht so aus als ob ich die Switche mit den LEDs auslöten muss, weiss da vielleicht jemand was genaues ?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Nö, musst nicht löten. Oberteil ab, Mechanik raus, Feder austauschen, das wars.

Oder meinst, dass du nur bei den Switches die eine LED haben löten müsstest? Zur Not einfach mal probieren ob sich die Schalter öffnen lassen. Wenns ohne Gewalt nicht geht, gehts nicht=löten. Bevor was kaputt geht merkt man eigentlich das es nicht funktioniert, kaputt machen sollte man sich bei einem Versuch nichts :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Oder meinst, dass du nur bei den Switches die eine LED haben löten müsstest?
Genau das meine ich. :p
Habe ja heute schon über 100 auseinander gebaut, muss ich wohl morgen nochmal genauer schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben