Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich hab das numpad auch anfangs nicht vermisst, aber jetzt bin ich eh preiswert an ein mecha Keypad gekommen, von daher... :D
Oder sagen wir mal so, wenn man nicht blind mit den Keypad umgehen kann, wird mans wahrscheinlich auch nicht vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wie sieht das eigentlich mit diesen Custom Keycaps aus. Was darf/sollte/muss man da kaufen? Wo drauf muss ich achten? Material? Ich lese immer KBC, Dyesub, PBT, POM, ABS? Was ist das?

Damit die Frage nicht in der Versenkung verschwindet.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

KBC ist ein Hersteller. PTB ABS POM sind Kunststoffe. Dyesub ist eine Beschriftungsart (Dye sublimination).

Das gute alte Geekhack Wiki hat einen netten Grundlagenartikel.

Rest der Fragen ist zu individuell, gravierte werden halt dreckig. Bei blanken hat man viele Probleme nicht, aber die kommen für viele nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet: (url gefixt)
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

das wäre mir aber neu, dass die junge fashionmöhre alps drin hat.

Naja 1998 ist immerhin 13 Jahre alt :D

Aber irgendwie fehlt mir das Werkzeug um die zu zerlegen :(
Ich habe noch nie so kleine Schrauben mit Sternkopf gesehen :freak:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

alps und Apple USB Keyboard (M2452) , tzzz ....
....viel spass beim sinnlosen suchen nach alps

Also doch ne Rubber?
Habe ich mir auch schon gedacht, wie gesagt das mit den Alps habe ich Gerüchteweise erfahren :(
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

NamenIos schrieb:
KBC ist ein Hersteller. PTB ABS POM sind Kunststoffe. Dyesub ist eine Beschriftungsart (Dye sublimination).

Das gute alte Geekhack Wiki hat einen netten Grundlagenartikel.

Rest der Fragen ist zu individuell, gravierte werden halt dreckig. Bei blanken hat man viele Probleme nicht, aber die kommen für viele nicht in Frage.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist PBT dann die beste Wahl weil die caps dann nicht so abnutzen. Danke für den Link.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

wupi schrieb:
Oder sagen wir mal so, wenn man nicht blind mit den Keypad umgehen kann, wird mans wahrscheinlich auch nicht vermissen.

Genau das ist der springende Punkt.

Einerseits ist Tenkeyless oder so ein Choc Mini das beste für Gamer, besonders als Lowsenser.
Aber wer das Numpad oft braucht und den Umgang damit liebt, der wirds erst mal überhaupt nicht mögen, eine Tastatur ohne Numpad zu haben. Naja eben dafür gibts ja auch Numpad mit Mechatasten. Auch von Filco. Die sind mit Browns. :>
Dann braucht man halt 2 USB Devices, wenn man auf beides nicht verzichten kann.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Tenkeyless brauch ich nicht, da kauf ich eher einen größeren Schreibtisch. Nummernblock andererseits kann sehr nett sein, man braucht nicht mal wirklich Übung damit, um signifikant schneller Zahlen zu tippen als auf der normalen Zahlenleiste.

Ja, PBT ist am besten, aber bekomm erst mal welche, blanke mit Iso Layout sind ja schon schwer, aber dann noch beschriftet ist ein Ding der Unmöglichkeit. Zumal es keine PBT Double Shots gibt, das gibt es nur mit ABS.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Lunerio schrieb:
Naja eben dafür gibts ja auch Numpad mit Mechatasten. Auch von Filco. Die sind mit Browns. :>
Von dem Geld was das Numpad kostet kaufen andere BlingBling-Tastaturen. ;) War doch etwas überrascht und werde wohl aufs Numpad verzichten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die O-Ringe von Tarkoon sind heute angekommen, gleich mal bei der Choc Mini draufgemacht. Ich bin mir nicht so sicher ob ich das jetzt toll finde oder nicht. Ist ein Tick leiser, der Hub ist ein bisschen geringer, dafür habe ich jetzt jedes Mal ein Bottom Out. Die Hubbegrenzung bei den Clears durch eine höhere Federhärte gefällt mir besser..
Mal schaun, ich werde erstmal eine Weile so schreiben und gucken ob ich mich dran gewöhne :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

typhson schrieb:
Die O-Ringe von Tarkoon sind heute angekommen, gleich mal bei der Choc Mini draufgemacht. Ich bin mir nicht so sicher ob ich das jetzt toll finde oder nicht. Ist ein Tick leiser, der Hub ist ein bisschen geringer, dafür habe ich jetzt jedes Mal ein Bottom Out. Die Hubbegrenzung bei den Clears durch eine höhere Federhärte gefällt mir besser..
Mal schaun, ich werde erstmal eine Weile so schreiben und gucken ob ich mich dran gewöhne :)

das trifft auch meine meinung, fühlt sich an wie scissors und die find ich bäh!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wer überlegt sich extra ein Numpad zu kaufen sollte sich mal das Tekgadget KP-701 anschauen, das ist eine interessante alternative zu den Filco Numpads. Ione hat auch ein paar interessante.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Cool, ne Ahnung wat für switche das teil hat ?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wohl kein MX, wenn die mit 20Mio werben.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

In dem Fall sind es Blues.

"High Quality Mechanical key switch with tactile click sound and touch feeling"

Aber es gibt ja auch Cherry ML. Die kenn ich rein überhaupt gar nicht, wills aber trotzdem erwähnt haben. Und bei denen wird 20Mio beworben.
Edit: Ah sind für flache Tasten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben