Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

So, Filco ist bestellt und am 21. da laut Amazon. Meine Portal Keycaps sind auch unterwegs :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

ich bin absoluter mechanoob, aber ist es sehr kompliziert sich neue Caps drauf zu machen, z.b nur für WASD und Schift und Enter oder sowas?
woher bekommt man sowas und wie teuer?
link wäre mal nicht schlecht und ein bissl Erklärung, wäre nett:)
z.b wie das mit Kompatibilität aussieht mit meiner Widow usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Nö, kompliziert ist das wirklich nicht. Wenn du genug Kraft in den Fingern hast kannst du sie einfach runter Chock Norrissen, ansonsten mit nem Metallbügel oder sonstewie drunter und einfach abziehen.
Aber Achtung: Die BlackWidow hat Costar Stabilisatoren drin, die kann man nicht einfach abziehen, sonst zerbricht man die, also lass die Finger von den langen Tasten. Die zieht man ab, darf sie aber nicht weiter weg von der Tastatur ziehen, und schiebt sie stattdessen zur Seite raus. Irgendwo gabs ein Video dazu, finde es aber grad nicht :/

Kompatibilität ist kein Problem, Leertaste ist Filco, und auch Leopold Leertasten sind einigermaßen verbreitet, Probleme gibt es da eher mit seltsamen Layouts wie bei der 6gv2. Keycaps bekommt man von Geekhack in Gruppenbestellungen, billigen Kram auch von Ebay, und ansonsten bald auch im ISO Layout von WASDKeyboards.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

getexact;11013838ist es sehr kompliziert sich neue Caps drauf zu machen schrieb:
An sich nicht, dafür gibts sogar spezielle tools wie dieses hier mit Bildern die dir zeigen wie es geht.

http://www.wasdkeyboards.com/index.php/products/keyboard-accessories-2/plastic-key-puller-tool.html

getexact;11013838woher bekommt man sowas und wie teuer? link wäre mal nicht schlecht und ein bissl Erklärung schrieb:
Bestellen kannst du diese auch auf der Seite, aber aufpassen bei Shift Tasten das du, falls du DE Layout hast, nicht Tasten für das US Layout käufst.

http://www.wasdkeyboards.com/index.php/products/keycap-sets.html
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

ok muss ich mal schauen. ich box die einfach runter!
lange tasten heißt dann: Leertaste, STRG, ALT, Shift usw auch Entertaste?

naja muss ich mich mal dran versuchen, ob wenigstens die normalen Tasten einfach zu entfernen sind.
wieviel kosten denn so caps und kann man da genrell alle nehmen oder muss man schon gezielt nach seiner Tastatur gucken im Internet?

@Askevar: super danke schau ich mir mal an!
hab das DE Layout.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@fischkopp

wenn du nach alps schauen willst, dann bspw. in solchen boards. hier eins von mir mit orangen alps, sind taktil ohne klick.

Das ist mal n großes Foto :D

Danke für den Tip :)

By the Way, ich habe sie jetzt auseinander gehabt und es ist eine Rubberdome, aber sehr gut verarbeitet!
Wie gesagt, das Tippgefühl finde ich sehr angenehm mit der ollen iMAC Tastatur, aber meine Matias ist dann doch nochmal besser und die hat wirklich ALPS drinnen :)


Was ist das?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

getexact schrieb:
ok muss ich mal schauen. ich box die einfach runter!
lange tasten heißt dann: Leertaste, STRG, ALT, Shift usw auch Entertaste?

naja muss ich mich mal dran versuchen, ob wenigstens die normalen Tasten einfach zu entfernen sind.
wieviel kosten denn so caps und kann man da genrell alle nehmen oder muss man schon gezielt nach seiner Tastatur gucken im Internet?

@Askevar: super danke schau ich mir mal an!
hab das DE Layout.

Generell kannst du alle nehmen, wobei manche Tasten von Layout zu Layout unterschiedlich sind. Bei dem US Layout ist z. B. die linke Shift-Taste größer als die des DE-Layouts.

Ansonsten kann man aber sagen das es nur Unterschiede in der Art und Weise des Drucks oder der Gravur gibt.

laser etched
engraved
double shots

Das sind die mir bekannten Arten des Aufdrucks der Tasten.

Edit: Natürlich muss man noch beachten das es bei dem US Layout keine Tasten für Umlaute gibt. Wenn du nur andere WASD Tasten willst ist es Wurst, ob du DE oder US Layout hast. Die sind überall gleich. Die Beschriftung des US Layouts ist was Sonderzeichen angeht auch nochmal ganz anders. Naja...ich hab selbst US Layout und komme damit besser zurecht als mit dem DE Layout.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Lange Tasten sind Enter etc, ja, aber 1.25 Einheiten Tasten nicht, die haben nur einen Switch drunter, ebenso 1.5 und 1.75 (caps). Ab 2 Einheiten sind Stabs drunter, also bei Kram wie Backspace, Enter, etc.

Caps kannst du alle nehmen, wo Cherry MX dran steht. Ist aber an sich gar nicht mal so wichtig, da eigene Tasten kaufen eh fast ausschließlich für MX Boards betrieben wird. (Gibt noch ein bisschen für Topre und ganz selten auch Alps, aber...)
Allerdings passen Tasten noch lange nicht zusammen, nur weil sie alle auf deine Tastatur passen! Haben zB unterschiedliche Neigungswinkel, oder meist einfach andere Farben und nicht zueinander passende Beschriftungsformen. Gerade bei einer BlackWidow solltest du wenn dann alles ersetzen, die hat doch eine recht seltsame Schrift ^^

Wenn du wirklich Tasten willst, hier gibts das Premium vom Premium:
https://www.computerbase.de/forum/threads/doubleshot-keycaps-groupbuy4-auf-geekhack-gestartet.940399/page-4

Double Shots - Mehr Kontrast als die meisten Beleuchtungen. :freaky:

Portalcaps:
http://geekhack.org/showthread.php?23938-Starcraft-2-and-Portal-Keycap-GB-Leftovers-For-Sale!
portal3.jpg


Sind ganz hübsch, für die gibts sicher noch mal ne Bestellung, dann mach ich da auch mit. ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Fischkopp schrieb:
Das ist mal n großes Foto :D

Danke für den Tip :)

By the Way, ich habe sie jetzt auseinander gehabt und es ist eine Rubberdome, aber sehr gut verarbeitet!
Wie gesagt, das Tippgefühl finde ich sehr angenehm mit der ollen iMAC Tastatur, aber meine Matias ist dann doch nochmal besser und die hat wirklich ALPS drinnen :)



Was ist das?


die matias hat aber bloß unbeliebte simplified alps drin. aber wer den unterschied nicht kennt, wirds nicht stören :evillol:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@getexact: ein kleiner Hinweis, da du die Ultimate hast: die meisten Keycaps die so angeboten werden sind nicht für beleuchtete Tastaturen gedacht, die verdecken dann die LEDs.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Zehkul schrieb:
Sind ganz hübsch, für die gibts sicher noch mal ne Bestellung, dann mach ich da auch mit. ^^

Ach du ..... :D

Ich würd mir ja gern ein paar double shots für meine Filco TNK Ansi Layout bestellen, aber bin was die Gruppenbestellungen angeht noch nicht so auf dem Laufenden. Selbst bestellen wird wohl imense Versandkosten mit sich ziehen...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Zehkul schrieb:
Gerade bei einer BlackWidow solltest du wenn dann alles ersetzen, die hat doch eine recht seltsame Schrift ^^

ja das stimmt, dass sind so ne art digitale buchstaben oder wie man das nennt, da muss ich dann mal drauf achten, welche ich da nehme. alle auszutauschen wären dann natürlich schon krass^^

mal sehen ich kauf mir mal ein paar hübsche erstmal für WASD und paar weitere und dann mal sehen wie mir das vom look and feel so passt.

danke schonmal für eure Hilfe und die Infos!

@Jesterfox: danke für den Hinweis. wird aber doch bestimmt auch welche geben, die dafür geeignet sind, wenn du sagst "meistens".
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Eher nicht. Du kannst aber vollkommen klare ganz ohne Beschriftung nehmen, das leuchtet dann ordentlich durch. :D

@Askevar: Gibt derzeit eigentlich nur Round 4 (+ den Phantom Kram), ist also recht überschaubar. (Das mit den Portalcaps hab ich auch verpennt...) Selbst bestellen geht schon, da machen aber nicht die Versandkosten Probleme, sondern dass du 25 Sets nehmen musst, damit SP für dich produziert. :D
PS: Die Portalcaps sind nicht Double Shot (zu viele Farben), sondern Dye Sub (auch verdammt hochwertig ^^), und dazu noch PBT und nicht ABS.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Zehkul schrieb:
Portalkeycaps hat er sich gegönnt? Nice :D Mit oder ohne Preisaufschlag von diesem Gauner?

Zum Standardpreis hab ich sie natürlich nicht bekommen aber zum Vollpreis auch nicht. Hab noch $10 Dollar runterbekommen und liege somit inkl. Paypal $7 über dem Preis bei einer Abnahmemenge von 25 sets. Hab jetzt grob in Euro 29 oder 30 dafür bezahlt. Find ich ok, ich würds schließlich auch so machen und bei ner Tastatur für 150 Euro ist das bisschen jetzt auch wurst. Waren grob glaube 30 Euro.

Ich habe zugeschlagen weil er ja im Thread gesagt hat das SP die SC2 keycaps nicht mehr produziert wegen Copyright und son Quatsch. Wenn das dann später bei Portal auch passiert hab ich wenigstens welche, das Risiko wollte ich einfach nicht eingehen :)

Was hat es eigentlich mit diesen Skull Keycap von Elitekeyboards auf sich?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Viel Spaß mit der Filco ;) Bin gespannt, wie sie dir gefällt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Zehkul schrieb:
Eher nicht. Du kannst aber vollkommen klare ganz ohne Beschriftung nehmen, das leuchtet dann ordentlich durch. :D

@Askevar: Gibt derzeit eigentlich nur Round 4 (+ den Phantom Kram), ist also recht überschaubar. (Das mit den Portalcaps hab ich auch verpennt...) Selbst bestellen geht schon, da machen aber nicht die Versandkosten Probleme, sondern dass du 25 Sets nehmen musst, damit SP für dich produziert. :D
PS: Die Portalcaps sind nicht Double Shot (zu viele Farben), sondern Dye Sub (auch verdammt hochwertig ^^), und dazu noch PBT und nicht ABS.

Bah, ich glaub da bleib ich erstmal bei meinen weißen original Filco caps hehe!!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

hat wer von euch schon mal zwei oder mehr g84-4700 angeschlossen?
falls ja, funktioniert es so, dass man beide getrennt programmieren kann,
oder laufen dann beide mit den gleichen Einstellungen parallel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben