Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

DJT schrieb:
[…] full N-key roll over via USB."

o_O Würde mich ja mal interessieren wie Sie das geschaft haben wollen.

t!ng schrieb:
[…]
Realisiert wird das über die Simulation verschieden angeschlossener Eingabegeräte über einen Port.

Nein das wird bisher über eine andere Report Methode gemacht, dort wird dann jede Taste durch ein Bit repräsentiert anstatt durch einen (1 Byte großen) Keycode von denen dann 6 in einem Packet platz haben*. Die sind dann auch häufig nichtmehr Bios, KVM und teilweise auch Mac Kompatibel.

12 KRO kann man zB über 2 Tastaturen lösen NKRO bräuchte 17 Tastaturen, das ist nichtmehr praktikabel.

Ideal löst man das über eine konventionelle Tastaur und eine NKRO Tastatur als Verbundgerät. Leider gabs das bisher noch in keiner kommerziellen Tastatur, obwohls nicht schwer ist.


* Kann man auch ändern mit diversen Nachteilen
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hab das Gefuehl bei der MK-85 wird zuviel "Gaming" und Mainstream reingesteckt... (Audioanschluesse und Tenkey) da muss einfach iwo was auf der Strecke bleiben, Keycaps oder sonstwas.

Die Poker gibts auch bald im Choc-Mini-Layout, Reds und Backlit, waere da eher ne Idee:
http://deskthority.net/viewtopic.php?f=4&t=1210
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Mainstream ist ja nicht zwangsweise schlecht und was bitte ist Tenkey? Numpad? Das beleuchtete Teil kostet 150€€ ich glaub nicht, dass da was zwangsweise auf der Strecke bleiben muss.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Naja der Noppoo hat 1. weniger Tasten (reden wir doch von Choc Mini, oder) und 2. haben se so ein Chip drin verbaut der angeblich das alles verwaltet, damit alle Betätigungen sauber durchkommen.

MK-85 und MK-50

Die beiden mit MX Reds. <3

Das wird ein Corsairkiller!!!

Edit: Nimmst du halt MK-50, Jesterfox. Oder fehlt dir dann was?

Edit2: Availability MK-50: November 2011, Rec price 79.90€
Availability MK-85: December 2011 Rec. price 149.90€

Yay. Und wenn die Händler kämpfen, haben wir vllt. 70Euro für eine RedMX Tastatur und 125Euro für die beleuchtete Version mit Audioanschluss und USB-Hub.

Edit3: Okay ich finds optisch nur nicht so schön, der kleinere... http://www.qpad.se/uploads2/MK85-50/MK50_DSC2658.jpg
Der grosse sieht schon besser aus: http://www.qpad.se/uploads2/MK85-50/MK85_DSC2665.jpg
Auch bessere (schönere) Verkabelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Curetia schrieb:
Warum zur Hölle finde ich den Thread nicht mehr...
Wo waren die Bilder mit den verschieden harten O-Ringen zu sehen.
Ich habe die O-Ringe von Tarkoon jetzt mal getestet habe nen Set weichere und härtere und muss sagen, fühlt sich eigentlich gleich an und wenn man die Taste erstmal mit ordentlich Druck drauf gedrückt hat, konnte ich von der Höhe auch keinen Unterschied zu vorher feststellen. Ich bin also sehr zufrieden, da es den Geäruschpegel doch schon deutlich reduziert, bei meinen derzeitigen Blues.
https://www.computerbase.de/forum/t...ine-kaufberatung.953216/page-31#post-10939226
Post #604
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Danke :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Da ich gerade zu blöd bin es zu finden... Hat die MK 50 auch NKRO? Wenn ja wär das ja mal DER BlackWidow Killer o.O
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Zehkul schrieb:
Da ich gerade zu blöd bin es zu finden... Hat die MK 50 auch NKRO? Wenn ja wär das ja mal DER BlackWidow Killer o.O

Naja die BW hat Reds, das ist schon ein Unterschied. Eher der Corsair K60 Killer und zwar in allem Features, Qualität und Preis.

Lunerio schrieb:
Naja der Noppoo hat 1. weniger Tasten (reden wir doch von Choc Mini, oder) und 2. haben se so ein Chip drin verbaut der angeblich das alles verwaltet, damit alle Betätigungen sauber durchkommen.[…]

Ich hab allgemein über NKRO in USB gesprochen. Die Noppoo hat zwar weniger Tasten, aber dank FN Taste und dem Numpad muss der Controller wieder annähernd 104 Tasten senden. Von daher gilt das für die auch. Sprich teilweise Probleme im Bios, fast immer bei KVMs und auch mal bei älteren Macs. So wie es bisher umgesetzt ist imo Kompatibilität >> NKRO.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Zehkul schrieb:
Da ich gerade zu blöd bin es zu finden... Hat die MK 50 auch NKRO?

Wenn ich das richtig gesehen habe, ja.

Sieht wie aufgedruckt aus. Kann auch Laser mit Farbfüllung sein. Wird sowieso haufen Reviews geben.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wenn man auf die herunterladbaren Bilder in hoher Auflösung schaut scheint es für mich so als ob die raue Struktur nicht auf der Beschriftung vorhanden ist. Das würde für Laser+Infill sprechen. In meinen Augen auch die weitaus haltbarere Lösung.

edit: http://www.qpad.se/uploads2/MK85-50/QPAD_MK85_MK50_English.pdf NKRO auch bei der unbeleuchteten.

Und für die, die blaue Beleuchtung und MX Red haben wollen:
As an extra treat for the holidays, QPAD also offers a unique opportunity for customers to order a limited supply of any of the company's three boards (MK-50, MK-80 & MK-85) with the Cherry MX switches of their choice, be it blue, black, brown or red. That means you could get your hands on a MK-85 with Cherry MX Blue, or Black switches, if that is your desire.
Das einzige was ich mich da frage ist, wer will schwarze oder braune Taster haben, wenns rote und blaue gibt :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

NamenIos schrieb:
Ich hab allgemein über NKRO in USB gesprochen. Die Noppoo hat zwar weniger Tasten, aber dank FN Taste und dem Numpad muss der Controller wieder annähernd 104 Tasten senden. Von daher gilt das für die auch. Sprich teilweise Probleme im Bios, fast immer bei KVMs und auch mal bei älteren Macs. So wie es bisher umgesetzt ist imo Kompatibilität >> NKRO.
Naja hab die neue Rev, die ging zumindest beim Macbook und meinem KVM(USB), die weisse sollte ebenfalls den neuen Controller haben. Die KBC Poker hatte damit noch nie Probleme. Abgesehen davon ist NKRO weniger beim Numo(TK) interessant, und Full-6KRO reicht jedem wuerd ich behaupten.


NamenIos schrieb:
Das einzige was ich mich da frage ist, wer will schwarze oder braune Taster haben, wenns rote und blaue gibt :confused_alt:
Hm... Blue ist laut, Reds sind vielen zu leicht. Bin froh wenn die alle Sorten rausbringen, auch wenn sie dann nen bissl mehr kostet, grad bei solchen KBs ists gut wenn man wirklich das kriegt was man braucht.

NamenIos schrieb:
Eher der Corsair K60 Killer und zwar in allem Features, Qualität und Preis.
Hm Koennte sein, andererseits hat die K60 ne Handablage, Keys mit Surface fuer Gamer (imo auch nicht ohne) und nen Alucase, was man auch suchen muss bei Mechas.


Waer genrell cool wenn die mal Doubleshots mitliefern wuerden... die Kapazitaet haetten sie ja eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Thion schrieb:
Naja hab die neue Rev, die ging zumindest beim Macbook und meinem KVM(USB), die weisse sollte ebenfalls den neuen Controller haben. Die KBC Poker hatte damit noch nie Probleme. Abgesehen davon ist NKRO weniger beim Numo(TK) interessant, und Full-6KRO reicht jedem wuerd ich behaupten.[…]

Kannst du den USBLyser Report davon veröffentlichen? Geekhack wär bestimmt auch intressiert dran.

Technisch gesehen haben alle mechanischen 6KRO Tastaturen NKRO bis zum Controller hin und werden dann erst für USB auf 6KRO beschnitten. Kein NKRO beim Numblock oder ähnliches gibts nicht wirklich, das ganze ist immer Tastaurweit. Auch wenn das Gegenteil bei den ganzen optimierten Matrizen um den wasd Block suggeriert wird.

Die KBC Poker hat doch 6KRO?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Meine damit dass mehr als 6KRO - was viele Tastaturen haben - voellig ausreichend ist.

Muesste ich mich mal informieren, danke.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Jesterfox schrieb:
Also wenn die wirklich eine MK-80 mit MX-Red verkaufen... dann weiß ich schon was es schönes zu Weihnachten gibt ;-)
jap, eine MK-85 mit Reds würde sich bestimmt gut machen neben meiner MK-80. Kann mir allerdings vorstellen, daß De-Layout erst wieder später erscheint und es nix wird mit Weihnachten...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich kenne keine 6KRO (bei USB) Tastatur die über einen PS/2 kein NKRO hat. Das würde technisch auch kein Sinn machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben