• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

xtensions schrieb:
Viel Spaß mit der Filco ;) Bin gespannt, wie sie dir gefällt.

Hätte ich mal gewusst das du eine mit Browns verkaufst. Hätte ich die genommen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Pffff, hat nicht einmal 6kro. oO
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ih. Ergonomisch. :<
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Auch noch wach? ^^

Danke für die (gratis) Reklame!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ihr Nachtwandler ihr.

Ein bisschen mehr Text könnte beim Verkaufen nicht schaden, auch ich wüsste gerade nicht, ob in der DAS braune oder blaue Schalter drin sind. :p

Hat eine DAS eigentlich Costar oder Cherry Stabilisatoren? Costar, oder? Gedächtnis zu später Stunde... :/
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

In meiner Signatur steht MXBLUE!! ;D

Costar!

Und nur für dich Text geändert!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Warum zur Hölle finde ich den Thread nicht mehr...
Wo waren die Bilder mit den verschieden harten O-Ringen zu sehen.
Ich habe die O-Ringe von Tarkoon jetzt mal getestet habe nen Set weichere und härtere und muss sagen, fühlt sich eigentlich gleich an und wenn man die Taste erstmal mit ordentlich Druck drauf gedrückt hat, konnte ich von der Höhe auch keinen Unterschied zu vorher feststellen. Ich bin also sehr zufrieden, da es den Geäruschpegel doch schon deutlich reduziert, bei meinen derzeitigen Blues.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Bis auf Keyboard Company gibts keinen anderen EU oder gar einen DE Reseller oder? getdigital mit ihrer einen Filco und nem DAS mal aussen vor gelassen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@Amr0d

Nein, Keyboard Company sind die Einzigen bisher (soweit ich weiss).


@Feuerferkel

EliteKeyboards ist bzw. war der Distributer für die USA. Filcos haben die nicht mehr in ihrem Sortiment.

Verkkokauppa ist eine Alternative für ISO Topres. Filcos führen die nicht.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ja mag sein, dass die Angaben alt sind.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hab heute meine erste mechanische tastatur bekommen, die steel series 6g v2. Meine hohen erwartungen wurden allerdings nur ansatzweise befriedigt. Einen Unterschied merke ich schon, aber so gravierend empfinde ich ihn nicht. Das Gesamtbild der 6gv2 trübt meinen Eindruck noch etwas. So ist sie übertrieben hoch, hinten könnten teilweise drei cherry tasten übereinander platz haben. Und an den Seitengibt es praktisch keinen rand, ich habe das gefühl die Tastatur hätte keine standartgröße, ich hoffe ich täusche mich?! Die Shifttaste ist ziemlich klein (so groß wie Alt, Alt GR, Windows und andere Vertreter). Das wars mit dem Negativem, ansonsten alles ganz ok. Hab einige Fragen noch an euch:
Wie sieht es mit der Reinigung aus? Tasten gehen sehr tief runter und ich mache mir das Sorgen, in meiner Tastatur sammeln sich schonmal krümel oder haare oder sowas. Und zweite Frage:
Lohnt es sich zu einer anderen zu wechseln? Mechanische gibs schon um die 60€ mit der 6gv2 steigt man da schon etwas drüber hinweg. Wodurch ist der aufpreis gerechtfertigt?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ja, die 6gv2 hat nicht das Standardlayout. Shift ist normal (Guten Morgen, ISO Shift hat nun mal 1.25 Einheiten, wie Windows, Alt, ... :D) , enter ist aber total abgefreakt. War für mich der KO Grund, warum ich das Ding nicht wollte. Was du mit Höhe und Rand meinst verstehe ich aber nicht so ganz.

Die 6gv2 hat wirklich keinen hohen Preis, sie ist ein ziemlicher Preis/Leistungskracher. Verarbeitung ist top, und viel günstiger kann man das nicht machen. Günstiger geht nur mit der Raptor K1, die aber keine Metallplatte hat und imo auch ansonsten nach Retro Office Tastatur riecht ^^, und dann noch die G80, die von allen Mechas am billigsten verarbeitet sind, und nicht mal NKRO haben. Aber auch bei denen bist du bei 50€...

Ob du wechseln sollst? Naja, wenn dir das Design nicht liegt... Hättest du aber durchaus vorher wissen können, Bilder gibt es genug im Netz. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

"The QPAD MK-85 is the world's first mechanical keyboard offering full N-key roll over via USB."

o_O Würde mich ja mal interessieren wie Sie das geschaft haben wollen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Und ob das überhaupt stimmt. Ich glaube die Noppoo ist vorher erschienen!

Realisiert wird das über die Simulation verschieden angeschlossener Eingabegeräte über einen Port.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ach, NKRO wird (gottseidank) immer mehr Standard, so besonders ist das gar nicht mal mehr. :D Und die ersten sind sie schon gar nicht.

Aber Reds und Beleuchtung... Das ist echt fein. Wenn die Trigger nicht kommt, dann halt die.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben