Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hab ich das jetzt richtig verstanden, das man die MK-80 jetzt mit MX-Reds und blauer Beleuchtung ordern kann? Oder ist die Beleuchtung dann Rot?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Welche Tastatur mit Cherry MX Brown Switches ist empfehlenswert? Kennt ihr dazu auch noch Shops (vorzugsweise EU), wo man diese "günstig" beziehen kann. Bedingung sollte sein, dass man mit PayPal zahlen kann, KK habe ich nicht.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

^^Deswegen frag ich ja! Dann ist sie bestellt!:)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@kasir
Willst du deutsches Layout, brauchst du den Nummernblock, willst du Beleuchtete Tasten, ist dir wichtig ob die Tastatur PlateMounted sind, ob die Tastatur NKRO hat? Fragen über Fragen. Wenn es dir nichts ausmacht bei ebay in China zu kaufen (Versand auch nur noch paar Euro mittlerweile) gibt es genug..
Ansonsten kann ich mich nur selber aus #1 zitieren:
Für Dinge die konkreter werden und vor allen Dingen für Kaufberatungen, aber bitte eigene Theards eröffnen



Was ich euch eigentlich Fragen wolle:
Die Q-Pads stammen doch ursprünglich von der Ione X-Armor U9BL ab, oder?
In wie weit sind die mit der ione Scorpius M10BL verwandt? Vor nem dreuviertel Jahr wusste ich das noch :freak:

Ansonsten macht Q-Pad ja eigentlich alles richtig finde ich, alle Schalter, verschiedene Beleuchtungen, fehlt nur noch Tenkeyless. Wenn nur dieses absolut hässliche Design nicht wäre :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Meine Filco ist endlich angekommen und ich bin total begeistert :) Die Qualität ist ja mal unübertroffen verglichen mit meinen anderen Keyboards :) Tasten lassen sich super leicht drücken und die Browns haben ja mal einen super coolen Klang.

Das einzige was mich ein wenig stört ist das meine Taste "6" ca. 1-2mm höher steht als alle anderen Tasten. Ich gehe mal davon aus dass das nicht normal ist. Wie kann ich das beheben.

Ansonsten fällt mir gerade ein Ei aus der Hose und ich will gar nicht aufhören diesen Text zu schreiben. Jeden einzelnen Euro wert das Teil.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Weiß evtl. jemand wo man keycaps für eine Filco Majestouch 105 Ger (ISO Layout) herbekommt ?

Am besten in Dunkel Grau. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hm schau dir mal den groupbuy round 4 fuer doubleshots bei geekhack an, da solltest du fuendig werden. Beeil dich aber, bestellen nur noch bis 30.11.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die Gruppenbestellung, die du ja schon gefunden hast, wobei es da nur hellblau auf hellgrau und orange auf dunkelgrau gibt (außer du kannst dich noch für sexy weiß auf schwarz mit viel höherem Kontrast als bei jeder Taste, die du je gesehen hast, oder rot auf schwarz anfreunden :P Oder spherischen Kappen ^^), und es empfiehlt sich wirklich da mitzumachen, da das erst mal die letzte sein wird, und Double Shots sowieso verdammt geil sind und viel länger halten und viel besser aussehen als alle anderen Tasten, ansonsten sieht es eher schlecht aus. WASDKeyboards wird irgendwann demnächst anfangen ISO Layout zu führen, dann kann man sich dort auch ein deutsches Layout zusammenschustern lassen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Edit: Die über mir wussten mehr..
Hier stand was

@Amr0d
Mir sagen die Browns auch am meisten zu. Blues, Clears, und Reds können da einpacken :p
Bau dir am besten mal einen Keypuller und versuch die Tastenkappe zu entfernen. Dann kannst du den Schalter und die Unterseite der Kappe begutachten. Einfach runterdrücken geht nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Nein, einfach runterdrücken geht leider nicht, die Taste bleibt ca. 1mm höher als andere :(

Einen Keypuller habe ich noch von alten IBM und Cherry Tastaturen, kann ich den nehmen? Kann man die Taste nicht einfach mit dem Finger heben? Habe was von Stabilizern gelesen und das man da aufpassen soll.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Alle Tasten ab 2 Einheiten, jep. Darunter kein Problem! Und auch die großen ziehst du erst ein wenig ab, darfst danach nur nicht weiterziehen.

Ich hab bei meiner Zowie (zugegebenermaßen aber auch Cherry Stabs, und nicht Costar) schon mehrfach alle Tasten komplett ohne Puller runtergechucknorrist, geht auch. Im Zweifelsfall hilft eine Büroklammer, ein dünner Stift, was weiß ich.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Problem gelöst :) Einfach mal ein bischen fester gedrückt. Jetzt ist alles perfekt. Das andere Ei ist jetzt auch aus der Hose :)

Das ist glaube ich noch vor meinem neuen PC die beste Anschaffung überhaupt :D

Jetzt müssen nur noch die Portal Keycaps kommen :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

typhson schrieb:
Edit: Die über mir wussten mehr..
Hier stand was

@Amr0d
Mir sagen die Browns auch am meisten zu. Blues, Clears, und Reds können da einpacken :p
Dem muss ich widersprechen, hab meine KBC Poker grade erst auf Blues umgebaut. :D
Aber da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen was ein Switch haben muss um perfekt zu sein.

Amr0d schrieb:
Das ist glaube ich noch vor meinem neuen PC die beste Anschaffung überhaupt :D

Glückwunsch dazu, ich muss sagen es hat mich nach meinem Wechsel auch erstaunt wie groß der Unterschied zu einer Rubberdome doch wirklich war.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Clears! Clears! Clears! Wobei ich ja sehr gespannt auf Ergo Clears bin, und was mich fast noch mehr interessiert sind Blues mit Clear Feder. (Warum das bisher noch keiner gemacht hat ist mir ein Rätsel!)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ist es theoretisch eigentlich möglich LEDs an die Cherry Taster dran zu löten oder so?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Blues mit Clear-Feder ergibt Clears :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Nicht ganz oder, Clears sind nicht clicky. Meine zumindest nicht :)

Browns mit Clear-Feder sollten Clears ergeben. Clears mit Blue/Brown/Red Feder Browns.
Blues mit Black-Federn digitieren zu Greens. Blacks mit Blue/Brown/Red zu Ghetto-Reds.

Gibt es überhaupt eine „offiziellen” Namen für Blues mit Clear-Feder?? Wir nennen sie einfach t!ing :D


@schepi
Deswegen der Smilie^^

@Amr0d. Einfach einlöten geht nicht. Also in die Schalter rein, so das es wie ein Orginal LED Switch ist. Du kannst dir allerdings Leds besorgen und dann halt irgendwo in die Tastatur, oder sogar direkt an jede Kappe anlöten. Stromversorgung müsstest du dann mal sehen. Das wäre aber ein Heidenarbeit, erst recht das ganze zu verkabeln. Machbar aber auf alle Fälle.


Wegen Doubleshots: Ich stehe ja auf Touchtyping, in Verbindung mit zwei markanten Tasten. Beschriftung und Beleuchtung werden da überflüssig ^^
Aus dem Grund habe ich mich auch noch nicht dazu Durch gerungen beim Groupbuy mitzumachen. Für die Choc Mini müssten es schon brauen Tasten sein, quasi wie Original, nur als Doubleshots (und Neo Layout *_*). Für die Raptor hätte ich wie gesagt gerne blanks..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Offiziell? Ghetto Red ist nicht wirklich offiziell :D
Einen Namen gibt es deshalb nicht, weil es noch keiner gemacht hat. Ich taufe sie Clicky Clears, basta! ^^

Browns mit Clear Feder ergeben TactoClears oder wie die Dinger auch immer genannt werden, sie haben ein deutlich schwächeres Feedback als Browns, Brown & Clear Stems unterscheiden sich stark. Cears mit Blue/Brown/Red Feder ergeben Ergo Clears, und das ist wieder was Anderes :P

Blues mit Blacks werden zumindest sehr ähnlich wie Greens, kann aber sein, dass Greens noch stärker klicken, aber kp...

Und klar, Beschriftungen brauch ich auch nicht, sie sehen aber geil aus. :P Und Blanks hat ja heutzutage jeder. Viel zu Mainstream!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben