Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Soll doch irgendwie ähnlich den "Greens" sein, so weit mich das nicht täuscht? Die Blues Feder sind doch leichter als die Clears Feder, oder? Greens sind so viel ich weiss Blues, die schwergängiger sind, mit Clickern. Vielleicht auch mehr ein Zwischending mit Clearfeder...... Wem die Blues zu leicht und die Greens zu schwer sind. :P

Möchtegern Greens... So vllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Nicht nur, Lunerio. Ja, an sich ist die Clearfeder ein Zwischending zwischen Black und Red, und wäre auch dieser Mod leichtgängiger als Green, aber schwergängiger als Blue, aber die Clearfeder kann noch mehr: Sie wird unten deutlich stärker, während sie oben noch leicht zu betätigen ist. Federt also praktisch den Finger ab (erfordert sie zum komplett durchdrücken nicht sogar mehr Kraft als Blacks?), jeder, der mal auf einer Tasta mit Clears getippt hat, weiß, wovon ich rede. :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich finde Beschriftungen stören, zumindest auf den drei Reihen mit den Buchstaben. Wenn sie dann auch noch in QWERTZ angeordnet sind.. Den Rest der Tastatur kann man ruhig beschriften. Ich schau mal im Groupbuy-theard vorbei :)
Ergänzung ()

Jap, die Clear-Feder hat eine größere Federhärte. Ich hatte die mal in Blacks drin, wenn man nur bis 3mm durchdrückt kommt sie einem aber leichter zu drücken als eine Black Feder.
Das Auffangen der Taste durch die Feder finde ich genial. Das Problem das ich mit Clears habe ist, dass man gegen den Druckpunkt antippt (man dort imho zu viel Kraft aufwenden muss), und das der Auslösepunkt zu spät ist. Wenn ich nach dem Druckpunkt aufhöre zu tippen, wird man vor dem Auslösepunkt aufgefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens nach einem Post wie Zehkuls letztem müssen zufällig reinstolperde Leser doch davon überzeugt sein, dass wir verrückt sind.
Ich glaub angehobener als Diskussionen über Federn kannst nicht werden.
Wobei ich schon ein "challenge accepted" an Horizont sehe.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

lol ^^ Aber wahr, befürchte ich. *g

typhson schrieb:
Wenn ich nach dem Druckpunkt aufhöre zu tippen, wird man vor dem Auslösepunkt aufgefangen.

Und genau das ist der Grund, warum ich an Ergo Clears etwas zweifle, da sie ja denselben Clear Stem verwenden, und so scharf auf Clicky Clears bin. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Stem von Clears und Browns der gleiche wäre :X

Ergo Clears machen wirklich nicht so den Sinn. Man möchte ja das abfangen durch die Feder haben, nicht den Druckpunkt der Clears. Tacto Clears wäre wahrscheinlich das Stichwort für mich. Ich finde Browns eigentlich deswegen so gut, weil der Druckpunkt kein wirklicher Druckpunkt ist, sondern mehr ein Aufmerksam machen, dass der Schalter ausgelöst hat. Clicky Clears sind echt interessant, wenn nur das klicken nicht wäre. Das Gefühl ist natürlich fast nicht zu überbieten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Klar machen Ergo-Clears sinn... Ich habe sie live getestet auf ner Tastatur von Ascaii.
Sie sind etwas leichter als die eigentlichen Clears, aber es ist schwerer als bei den Browns die Tasten bis zum Boden zu hämmern und genau das ist ja das geile an den Clears, bei Browns und Blues kannst du es halt noch recht einfach schaffen das "bottom-out". Bei den Clears ist das fast unmöglich zumindest auf Dauer. Daher sind Clears mit ner leichteren Feder einfach genial :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich dachte das man die Clears auf Grund ihrer Feder nicht bis auf den Boden drücken kann. So wie du das beschreibst liegt es auch am Stem?

Da ich vom Gegenteil ausgeganen bin, war ich zumindest temporär davon überzeugt, dass sie nicht dem entsprechen was ich gerne hätte. Sie also für mich persönlich keinen Sinn machen. Das ich immer nur für mich spreche sollte ich in Zukunft glaube immer wieder explizit dazuschreiben :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hm man kann sie auch einfach Ringmodden, dann kann man denk Key nehmen den man will... brauch noch nen KB mit MX-Reds :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Also mit richtigen O-Ringen erziele ich bei Browns nicht so wirklich das gewünschte Ergebniss.
Moosgummi und Ringe aus Einmachgummis sind auch nicht so der Bringer. Trittschallschutz wollte ich nochmal probieren..
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Jesterfox schrieb:
Die QPAD-Bestellung ist bereits Live... hab meine MK-80 DE-Layout mit MX-Red schon bestellt ;-)

Ich habe da mal drauf geklickt, weil ich mich die MK-85 interessiert. Ich wähle dort dann DE-Layout aber nichts passiert weiter. Wie bestellt man auf der Seite vor? Ich finde da nichts.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Auf "Buy Now" klicken? ;) Oder ist paypal bei dir geblockt?


Und was ist der kleine Unterschied zwischen MK80 und MK85? Aber jetzt bitte nicht nur die Farbe der Beleuchtung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Zum Silent Mod bei MXBrowns: funktioniert bei mir auch nicht so, wie ich mir das Vorstelle. Bei MXBlacks ist zumindest das Geräusch nicht lauter als bei Rubberdomes und das Feeling ein ganz anderes (mit Silent Mod), aber bei MXBrowns da spür und hör ich garnix oder nur so wenig, dass es sowieso keinen Sinn macht.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

JackA$$ schrieb:
Zum Silent Mod bei MXBrowns: funktioniert bei mir auch nicht so, wie ich mir das Vorstelle. Bei MXBlacks ist zumindest das Geräusch nicht lauter als bei Rubberdomes und das Feeling ein ganz anderes (mit Silent Mod), aber bei MXBrowns da spür und hör ich garnix oder nur so wenig, dass es sowieso keinen Sinn macht.

typhson schrieb:
Also mit richtigen O-Ringen erziele ich bei Browns nicht so wirklich das gewünschte Ergebniss.
Moosgummi und Ringe aus Einmachgummis sind auch nicht so der Bringer. Trittschallschutz wollte ich nochmal probieren..

Kommt einfach auf die Dicke an, hab bei mir 2 Kifi-Ringe pro Key draufgezogen, das reicht grad so dass man mit mittlerem Druck nicht bottomt, wenn man voll durckdrueckt kommt man aufn Boden, imo gut zum Touchtype lernen... vllt kommen an die neuen Doubleshots mal 3 pro drauf, dann sollte man gar nix mehr hoeren.
Dass die Blacks aber einfacher zu modden sind als die Brown stimmt, meine K1 ist doch ein bissl leiser als meine Noppoo.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

schepi schrieb:
Spätestens nach einem Post wie Zehkuls letztem müssen zufällig reinstolperde Leser doch davon überzeugt sein, dass wir verrückt sind.
Ich glaub angehobener als Diskussionen über Federn kannst nicht werden.
Wobei ich schon ein "challenge accepted" an Horizont sehe.

challenge accepted: diskutieren wir mal sämtliche bekannten aspekte der alps :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

schepi schrieb:
Spätestens nach einem Post wie Zehkuls letztem müssen zufällig reinstolperde Leser doch davon überzeugt sein, dass wir verrückt sind.
Ich glaub angehobener als Diskussionen über Federn kannst nicht werden.
Wobei ich schon ein "challenge accepted" an Horizont sehe.
Diesen Eindruck dürfte der ein oder andere Nicht-Aussenstehende auch haben. :D
Mir persönlich ist die Diskussion um Ringe, Mods, Ergo-irgendwas dann auch zu viel.

Aber ich finde das auf der anderen Seite auch wieder genial. Das zeigt mir, dass meine Wenigkeit vergleichsweise noch relativ "normal" ist. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Sugoi schrieb:
Diesen Eindruck dürfte der ein oder andere Nicht-Aussenstehende auch haben. :D
Mir persönlich ist die Diskussion um Ringe, Mods, Ergo-irgendwas dann auch zu viel.

Aber ich finde das auf der anderen Seite auch wieder genial. Das zeigt mir, dass meine Wenigkeit vergleichsweise noch relativ "normal" ist. :D


hier also die erste reaktion eines aussenstehenden insiders :evillol:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Jesterfox schrieb:
Neben der roten Beleuchtung soll die MK-85 wohl auch vollen n key Rollover über USB haben. Außerdem eben standardmäßig die roten MX.
...außerdem hat die MK-85 noch fünf programmierbare Tasten, also Makro-Tasten und ein ummanteltes Kabel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben