Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Endlich Filco (mit Blues) da. 3 Taster in Besitz, was kommt nun? :D

dpdlfxt5.png


2htxu2to.png


Und endlich Mediatasten an den Stellen, an denen ICH sie haben will.

Ps: Esnixgibtgrößerebilder weil Kamera kacke. Extrem kacke. :-3
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Da bin ich noch am beurteilen. Zeit für ein ausführliches Review habe ich derzeit eh nicht, vielleicht in ein paar Wochen...

Eine Filco ist nicht der heilige Gral, das war mir auch schon vorher klar. Ja, sie ist etwas besser verarbeitet als meine Zowie, aber nicht so, dass es wirklich einen Unterschied machen würde. Bisschen steifer ist das Plastik, und interessanterweise bilde ich mir ein, dass die Tasten etwas weniger Hub haben, aber solche Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen, sind schließlich meine ersten Blues, auf denen ich zum längeren Tippen komme. Alles in Allem schon so ziemlich das Beste, das man aus Plastik machen kann, aber es bleibt eben Plastik. (Ich brauche ne CNC, dann gehts rund, Leute :-3)

Hauptunterschied sind die Tastenkappen (Lol@Zowie) und die Costarstabilisatoren, die ich einfach viel besser finde. :D

Ps: Win+f7/8 für lauter leiser, links daneben für next/last, f9 für mute, f4 für play.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Also ich finde meine Filco ist der heilige Gral :D hatte aber noch nie ne Mecha vor dieser :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Der heilige Gral ist eine Tastatur mit selbstgemachtem Alugehäuse und von mir persönlich entworfenem Layout, das Ganze mit Double Shots bestückt. :freaky:
Ach ja, entweder Ergo Clears, richtige Clears oder Blues mit Clearfeder drin, natürlich. :lol:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Da träumt einer fast den gleichen Traum wie ich. Ersetzen wir Ergo durch Tacto und dann passt :D
CNC würde ich sogar drann kommen, die Vorbereitung dafür ist mir aber noch zu aufwendig. Wenn ich mit diversen anderen Dingen fertig bin kommt deswegen erstmal eine aus Holz. Erstmal *g*
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die geilste Erfindung ist immer noch die Plastik Abdeckung die mit beiligt. Hatte ich bissher noch nie bei irgendeiner Tastatur. Immer nur diese Plastikfolie die da drauf ist. Das Keyboard sieht so jeden Tag wie neu aus weil kein Staub oder Dreck reinkommt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Für ein Tastaturgehäuse sollte auch eine einfache Werkzeugfräse mit Kreuztisch reichen. Wer da für ein zwei Exemplare eine CNC anschmeißt hat zuviel Geld und zuwenig zu tun imo. Ist natürlich was anderes wenn man an eine CNC leichter rankommt.

Ansonsten gibts sowas ja schon in halb DIY. Siehe Geekhack:
Korean OTD guys New custom Keyboard "The cheats"
Infos zum DIY Kit
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@Zehkuh:
Welche Switches gefallen dir besser ?
Blue oder Brown ?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Kann ich bisher noch längst nicht sagen. Das schwankt auch stark. Browns mochte ich in der ersten Woche mit der Celeritas gar nicht mal so sehr, habe sie erst danach gemocht, und richtig geil fand ich sie erst, als ich mich an (gut angebrachte, da gibt es auch einiges zum friemeln ^^) die O Ringe gewöhnt hatte. Mal schaun, was mir da mit den Blues noch alles bevorsteht :D

An sich mag ich das definierte Feedback der Blues viel lieber, aber ich bin nun mal kein Feinmotoriker beim Schreiben, weshalb das "Feedback" beim auf den Boden Hämmern wichtiger ist, und da ist beides relativ gleich, wobei ich tatsächlich festelle, dass ich bei Blue weniger stark durchdrücke (hatte ich auch irgendwie so erwartet). Alles in Allem facht das mein Interesse an Blues mit Clearfeder nur weiter an. :D

@NamenIos: Das ist ein Hobby, da geht es nicht um zu wenig zu tun. Und bei dem, was ich bisher für Tastaturen ausgegeben habe und demnächst noch ausgeben werde kommt es auf etwas mehr oder weniger auch nicht mehr an. :lol:
Und ja, ich bin natürlich auf der Suche nach einer CNC, an die ich leicht rankommen kann, ich kauf mir doch keine, lol.
Lustig übrigens, dass in einem der beiden Links auch die Rede von CNC Gehäuse ist. :-P

@Amrod: Jep, die ist nett, allerdings gibt es die bei der Zowie Celeritas genauso. :D Und im Vergleich der Plastikabdeckungen muss ich sagen hat die Zowie die Nase sogar leicht vorn. :freaky: Beide sind natürlich recht billig, aber die Zowie ist etwas steifer und hat kein nerviges PET Logo druff. /e: Eh natürlich schon, aber nicht ganz so gut sichtbar. Bei der Filco ist es ja direkt neben dem Filco Logo, bei der Celeritas rechts/über den Pfeiltasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ne Filco mit nem Alugehäuse statt dem Plastik hmm ich glaub das würd ich auch kaufen :P
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Zehkul schrieb:
[…]
@NamenIos: Das ist ein Hobby, da geht es nicht um zu wenig zu tun. Und bei dem, was ich bisher für Tastaturen ausgegeben habe und demnächst noch ausgeben werde kommt es auf etwas mehr oder weniger auch nicht mehr an. :lol:
Und ja, ich bin natürlich auf der Suche nach einer CNC, an die ich leicht rankommen kann, ich kauf mir doch keine, lol.
Lustig übrigens, dass in einem der beiden Links auch die Rede von CNC Gehäuse ist. :-P[…]

Naja man hat ja keinen Vorteil bei ner CNC wenn es um ein Tastaturgehäuse geht. Und selber fräsen ist interessanter als ein Programm abfahren ;) und man hat auch meist mehr Bezug dazu. Das ist für mich irgendwie so wie für zwei Spax festschrauben einen Akkuschrauber aus dem Keller zu holen wenn der Schraubendreher neben mir liegt. Aber stimmt schon, es kann sein, dass ich häufig zu aufwandsoptimiert denke.

Achja und beim Link wurde CNC benutzt weil die niedrige dreistellige(!) Stückzahlen rausgehauen haben. Das CNC bei zweistelligen Ausführungen ner Fräse überlegen ist hab ich nie bestreitet.

KBC Poker Gehäuse aus eloxierten Aluminium sind btw bei Geekhack für 175$ inkl shipping weggegangen. Waren auch gut gemacht mit vernünftigen Füßen. Wer also etwas Zeit in ein Filco Gehäuse stecken will und Kontakte hat kann sich durchaus ein wenig zuverdienen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Mir gehts dabei auch um den Lernfaktor. Naja, vielleicht auch normale Fräse, mal schaun, ist eh alles ne Milchmädchenrechnung bisher. :freaky:
Ergänzung ()

Ach ja, das Blue Klicken wird immer mehr und mehr und noch mehr Sex für die Ohren. Herrlich. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Genau das gleiche Gefühl hab ich bei Browns :D Man will gar nicht aufhören.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich habe heute das erste mal seit über einem halben Jahr wieder TrackMania gespielt, und zum ersten mal mit der Choc Mini. Nach einer halben Minute habe ich die Pfeiltasten mit O-Ringen ausgerüstet, da ich die Tasten gnadenlos bis unten durchdrücke, und ich einfach endlahm war. Noch ein bisschen später habe ich mich entschieden alle drumherum liegenden Tasten zu entfernen, da man ab und zu doch welche mitgedrückt hat :freak:

Komischer Weise, denn bei den Shootern die ich gespielt habe, hatte ich erstens ohne O-Ringe nie Bottom Outs und zweitens habe ich nie, nie eine andere Taste gedrückt als die die ich wollte. Vielleicht fehlt mir einfach die Feinkoordination in der linken Hand?? :D


An die O-Ringe auf dem Hauptfeld habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Vorher habe ich nach dem Auslösepunkt versucht immer sofort aufzuhören weiter zu drücken. Meistens hat das funktioniert, in manchen Fällen nicht. Mit den O-Ringen hatte hat es dann heufiger nicht funktioniert, dann mit ziemlich heftigem Bottom Out :eek:
Jetzt produziere ich jedesmal mit Absicht einen Bottom Out, allerdings so, dass ich nur einmal ganz kurz aufkomme, ganz schwach, quasi als Rückmeldung dass man genau ab hier den Finger wieder hochnehmen muss.

Mit ohne O-Ringe vergleiche ich das Ganze in naher Zukunft noch einmal richtig. Ist aber eigentlich ziemlich cool:cool_alt:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@Jesterfox, Sebby80 und andere, die schon bei Qpad bestellt haben: Habt Ihr schon ein Lieferdatum bzw. sogar das Board erhalten? Ich habe letzte Woche eine Mail an die in der News angegebene Addy geschrieben bzgl. Keycap Material+Labeling, Metallplatte und Linux/Mactauglichkeit mit/ohne Adapter, aber da kommt keine Antwort
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Nee, das Board hab ich noch nicht.
Hab auch erst gestern Abend ne Bestätigungsmail bekommen, dass sie Ende der Woche verschickt werden soll....
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Leuchtet es nicht blau?

Mir gefällt das Board auch sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben