Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Danke, dann suche ich mal gezielt nach einer mit MX-Red.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Da gibts wenig Auswahl... QPad MK50 / MK85 oder momentan als Limited-Edition auch die MK80.

Mit US-Layout dürfts noch n paar geben...


PS: meine MK80 verlässt gerade Schweden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hab bzgl. der MK50+red+de layout
Diese Nachricht bekommen:
Thanks for your order. I am sorry for the late reply. We will try our best
to send your order as soon as we have got them by air. As mentioned on our
website we expect to deliver during December month. Hopefully before
Christmas.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@der_Schmutzige:
Als leichtgängige Alternative zu Reds kannst du dir auch eine Tastatur mit Browns angucken, da ist die Auswahl etwas größer (Browns haben aber im Gegensatz zu Reds/Black einen Druckpunkt ähnlich den Blues blos ohne extra Klick).
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

mr wasd schrieb:
Hab bzgl. der MK50+red+de layout
Diese Nachricht bekommen:
D.h., du hast speziell nachgefragt wegen dem Liefertermin? Weil dann kann ich die Antwort von QPAD wohl auch auf meine MK-85 beziehen...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Habe meine Portal Keys gerade bekommen (also heute :D )

Ob ich jetzt noch auf meinen Key Puller warte oder mal mit der Hand versuche die F Tasten abzumachen?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Was sind den kurz umrissen die Unterschiede dern MK50, 80 und 85?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@Amr0d: Warte lieber auf den Keypuller oder bau dir ebend mit Draht selber einen... mitn Fingern verkantest nur und reisst den Switch mit ab oder so^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich Chuck Norrisse immer die Tasten raus, zumindet bei Esc und den F Tasten geht das doch auch leicht. Gerade nach oben ziehen ist nur wichtig, weil man sonst was kaputt machen kann, ja.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

usopia schrieb:
D.h., du hast speziell nachgefragt wegen dem Liefertermin? Weil dann kann ich die Antwort von QPAD wohl auch auf meine MK-85 beziehen...

Nein, die haben mich einfach angeschrieben hatte ca. 5 Tage davor bestellt.
Ich hab dann geantwortet das auf der page ja steht bla red sind direkt lieferbar, darauf hin hat er gesagt:

We only have MK80 with all layouts and switches. MK-50 and MK85 are on the way home on a plane. We do have MK50 with red switches in NORDIC layout. I think we have been unclear on our site. Do you like to cancel your order for a refund or are you OK waiting a bit? I got confirmation today that we will have them next week.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Auf der Webseite stand denk ich aber auch was davon, das es bei den neuen (50 und 85) etwas dauert.

Meine MK80 ist übrigens heute gekommen ;-)

Gehäuse sieht soweit ganz gut verarbeitet aus, aber mit der Gleichmäßigkeit der Tasten (Aufdruck, gerader Sitz) hapert es doch leicht... aber damit kann ich leben. Die Reds fühlen sich schon mal sexy an, werd sie später mehr testen...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Was ein Glück :) Mein Key Puller ist heute angekommen. Jetzt versuche ich mich das erste Mal im Tasten ziehen :D
Ergänzung ()

So, jetzt sind sie alle drauf aber leider muss ich feststellen das die Höhe der Tasten nicht mit denen der Filco übereinstimmt. Die Tasten sind ein bis zwei Millimeter niedriger.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Curetia schrieb:
Ich habe beides hier bei mir gehabt und die Qpad nutze ich derzeit selbst, die Filco wollte mein Kumpel zurück. Das Gehäuse meiner Qpad ist bei weitem nicht so sauber verarbeitet gewesen wie das der Filco. Klemmende Tasten oder nicht funktionierende Tasten habe ich nicht. Das was mir noch negativ. aufgefallen war ist die teils schlechte Ausleuchtung der Beschriftung, die zum Teil auch noch schräg auf die Tasten gelasert wurde. Ich habe mir deshalb ne Filco bestellt und werd die Qpad abgeben.

hm.. ok. Danke für die Antwort. Ich muß mir das noch überlegen. Ich will eine Mecha mit Browns.. nur ob es wirklich eine Filco sein muß weiss ich auch nicht. Beleuchtung wäre nice.. aber nicht umbedingt ein muß.

Außer der Qpad kommt ja nur noch die Celeritas in Frage oder ?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Genau, die Celeritas hat auch brownies. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

In der Tat! Die wandern beim nächsten Mal auch auf meine Bestellliste.

Amr0d schrieb:
Ergänzung ()

So, jetzt sind sie alle drauf aber leider muss ich feststellen das die Höhe der Tasten nicht mit denen der Filco übereinstimmt. Die Tasten sind ein bis zwei Millimeter niedriger.

Da bleibt dir wohl nur noch eine Möglichkeit, komplettes Double Shot Set von Signature Plastics, dann passt es wieder zusammen. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Was ein Glück das ich rein zufällig ein komplettes DS Set von SP bestellt habe :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben