Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

wupi schrieb:
Auf jeden Fall nicht, wenn du schnell schreibst, fühlst du doch eh nichts mehr von dem Tactile Feedback.
Letzteres kann ich nicht bestätigen. Das Feedback der Browns ist logischerweise nicht so deutlich wie bei den Blues und Clears, aber es ist spürbar vorhanden. Natürlich erfordert dies ein gewisses Feingefühl. ^_~

Wenn Schreiben jedoch der primäre Zweck ist, dann würde ich zumindest das Feedback betreffend auch die Blues empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Thion schrieb:
Hm wenn man typeracer glaube verwenden die viele da MX Browns, und ich tippe mal die werden ohne Touchtype nicht so schnell werden, ich denke mal die fuehlen das noch, wenn auch unterbewusst.

Es war vom Lernen die Rede, da ist etwas mit stärkerer Feder und/oder akzentuierterem Druckpunkt natürlich besser.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich spürs auch noch, klar, bin aber trotzdem beim Tippen mit Browns viel langsamer. Gerade mit Blues:



Mit Browns gammle ich irgendwo bei 110, und das auch nur dank O-Ringen, ohne O Ringe hab ich mit den 100 Probleme. ^^

Thion schrieb:
Hm meinst du ne Feder aus clears in die G400 reinpacken oder wie?

:freak:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

130 Wörter!!!!!! Ich dachte schon ich bin schnell aber ich komme mal gerade auf 66 :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

103 :D

viel mehr schaffe ich nicht mit einer 6 Jahre alten Rubberdome Tastatur :D ich hoffe das bessert sich mit einer Mechanischen.

p>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Zehkul schrieb:
Ernsthaft, gab mal sonnen Mod um dem G500 Mausrad das quietschen abzugewoehnen :D

Nach dem umstellen auf QWERTY komm ich noch auf 50... mal sehen ob ich wieder auf meine 80 komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Muss nicht sein, ich bin mit einer Cherry Stream immer am schnellsten gewesen, und mit MX Browns dann deutlich langsamer. Dass ich mit MX Blue so schnell bin wundert mich selbst auch. :D

@Thion: Und da wurde eine Clear Feder verwendet oder wie? xD
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

So hab jetzt ma die Mk50 mit reds gekauft werde, wenn sie ankommt kleines Review schreiben!
Auch wenn ich die Versandkosten für übertrieben halte aber naja was macht man nicht alles für reds :D, und von der corsair bin ich jetzt abgekommen, da mit das mit den Rubberdoms zu doof ist.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@Jesterfox & Alpha008:
Bei meinen Beiden genau das selbe, auch y und z vertauscht. Aber ansonsten geiles Teil!!!:)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Zehkul schrieb:
Muss nicht sein, ich bin mit einer Cherry Stream immer am schnellsten gewesen, und mit MX Browns dann deutlich langsamer. Dass ich mit MX Blue so schnell bin wundert mich selbst auch. :D
Jeder wies ihm am besten passt, bin mit meiner Scissor-Tastatur meines Thinkpads auch derb schnell, nur mit der Mecha fuehlt sichs cooler und einfach angenehmer an... bin mal auf die Reds gespannt.

Zehkul schrieb:
@Thion: Und da wurde eine Clear Feder verwendet oder wie? xD
KP, aber da du G400 und Clear-Federn in einem Atemzug verwendet hast dachte ich das... abgesehen davon, die Federn kann man ja auch ein bissl zuschneiden.

sebby80 schrieb:
@Jesterfox & Alpha008:
Bei meinen Beiden genau das selbe, auch y und z vertauscht. Aber ansonsten geiles Teil!!!:)
Moment, also kein englisches Layout, sondern nur y und z vertauscht? sind das net von den Tasten her 2 versch. Rows > Tasten anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ja, es sind nur diese 2 Tasten falsch, ansonsten ist es ein deutsches Layout und ja, das sind 2 verschiedene Reihen, man kann sie also nicht einfach zurücktauschen. Da muss wohl bei der Fertigung was durcheinander gekommen sein... (vor allem da sie schon mal MK80 mit korrektem Layout ausgeliefert haben)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

87 Wörter mit 8 Euro Logitech Flachtasta.

Und das ist schon schnell. Zehkul mit 130 Wörter ist ja voll krank. D:

Edit: 101 Wörter mit 504 Anschläge die Minute...

Also mit meiner weggeschmissenen G15 hatte ich schon mal ~570 Anschläge. D: Als ichs letztens getestet hatte, war die Tastatur so gute 2 1/2 Jahre alt.

Ergo: Für eine Hohe geschwindigkeit brauchts nicht unbedingt eine Mecha. Zum allergrössten Teil liegts einfach am Menschen selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Und daran, dass du mit der Tastatur klar kommst. :) Man muss einfach eine Weile testen, bis man die findet, mit der man am schnellsten ist. Und ich habe große Hoffnungen in Clicky Clears. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich hab's jetzt drei Mal gemacht und meine Ergebnisse waren 47, 50 und 61 Wörter/Minute.
Ich hab einige Fehler beim Schreiben gemacht, weil ich noch nicht so gut an meine DAS gewöhnt bin, aber mir reicht das aus.

Ich denke, 130 Wörter schafft man hier auch nur, weil man nicht selbst über das Geschriebene nachdenken muss. Wenn man selbst Texte verfasst, ist man wesentlich langsamer. Nichtsdestotrotz ist das trotzdem eine beeindruckende Geschwindigkeit.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

wtf 130 ist echt schon derbe.. ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

sebby80 schrieb:
@Jesterfox & Alpha008:
Bei meinen Beiden genau das selbe, auch y und z vertauscht. Aber ansonsten geiles Teil!!!:)
Hat jemand diesen Fehler mal an Qpad weitergeleitet? Kann ja kein Dauerzustand bleiben und vielleicht haben die das Malheur noch nicht mal bemerkt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich hab auch schon an QPad geschrieben. Mal abwarten was passiert. Das einfachste für alle Beteiligten wäre wohl wenn QPad jedem einfach die 2 richtigen Tasten schicken würde. Keypuller zum wechseln ist je eh mit dabei (wegen der orangen Caps)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wenn ich meinen PC hochfahre steht dort immer "No keyboard detected". Ist das normal? Wenn ich dann im Windows Login bin dauert es auch so ein zwei Sekunden bis die Tastatur funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben