Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich würde mir auch ganz gerne eine Mecha zulegen und wollte mal fragen, ob denn die Raptor K1 für mich geeignet ist.
Ich spiele überwiegend damit, schreibe aber auch ab und zu längere Texte.
Die Auswahl fällt da schwer, aber ob sich mehr als 60€ für sowas lohnt habe ich mal bezweifelt, da ich auch jahrelang mit ner 5€-Maus gearbeitet habe.

Sind so MK Blacks denn nun wirklich reaktionsschneller?

Und das K1 hat ja USB 1.1, steht in der Beschreibung. Ist das überhaupt noch schnell genug? Immerhin hätte ich USB 3.0 Ports.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Klar ist die geeignet, ich würde mir auch mal die Steelseries 6Gv2 anschauen, die ist besser verarbeitet.
Die Auswahl fällt da schwer, aber ob sich mehr als 60€ für sowas lohnt habe ich mal bezweifelt, da ich auch jahrelang mit ner 5€-Maus gearbeitet habe.
Und was für eine Maus hast du jetzt ? :p
Und das K1 hat ja USB 1.1, steht in der Beschreibung. Ist das überhaupt noch schnell genug? Immerhin hätte ich USB 3.0 Ports.
Klar. oO
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@Jesterfox

Hast du auch bei deiner MK-80 vertauschte Y/Z Tastenkappen?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

wupi schrieb:
Klar ist die geeignet, ich würde mir auch mal die Steelseries 6Gv2 anschauen, die ist besser verarbeitet.

Und was für eine Maus hast du jetzt ? :p

Klar. oO

Gibt es in der Verarbeitung großartige Unterschiede?

Ich dachte, mittlerweile seien USB 2.0 oder 3.0 Geräte Standard.


Maus nutze ich derzeit die uRage vom Hama und hasse sie mit ganzem Herzen. Schöne LED-Leuchterei, aber das Mausrad versagt heldenhaft mit einer schwammigen Art, die einem Zoomstufen nur so um die Ohren pfeffert.
Daher möchte ich mir jetzt die G500 von Logitech zulegen, die hat sehr gute Bewertungen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@Alpha008: yep... wollt grad auch was dazu hier schreiben. Ich glaub da muss ich mal den Support von QPad anmailen, was da schief gelaufen ist... die von Highspeed Opi hat die richtigen Kappen drauf, ist also kein "Feature"
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Schnitzelsemmel schrieb:
Gibt es in der Verarbeitung großartige Unterschiede?

Naja, die Steelseries kannst du auch zur Selbstverteidigung benutzen und so Einbrecher zumindest schwer verwunden. :D
Die Switche der Steelseries sind nämlich auf einer Stahlplatte montiert, das verhindert das eventuelle durchbiegen des PCBs beim schreiben.

Ich dachte, mittlerweile seien USB 2.0 oder 3.0 Geräte Standard.
Eine Tastatur sendet doch eh nur ein Paar Byte (?), würde also nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Optisch finde ich die wenig ansprechend und wenn ich lese "Advanced Anti Ghosting Function" denke ich erst mal an eine "Optimierte Matrix" was mich ohnehin nicht zum kauf bewegen würde.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wenn ich eine Tastatur mit Blacks kaufen würde dann die Mionix Zibal 60. Schwarz mit grüner Beleuchtung, Media Tasten etc.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

typhson schrieb:
Die Tt G-Unit ist dafür 30€ billiger, Mediatasten hat sie auch und zusätzlich ein abgesetztes Feld mit Makrotasten, inGame ist das imho schon von Vorteil. Dafür aber keine Beleuchtung und sieht imho schlechter aus. Außerdem hat die Tt ein komisches Layout.
Wie es mit PlateMounted und NKRO bei beiden aussieht weiß ich nicht.

Das Aussehen (Layout, Gehäuse, Beschriftung) und die (stylische) Beleuchtung wären mir den Aufpreis bei der Mionix aber wert.

Alternativ halt G80 (und Ableger), 6gv2 und so weiter. P/L finde ich bei denen besser :)

Zehkul schrieb:


Ich werd mal schnell ein seperates Thema eröffnen wegen Kaufberatung und so.
damit man hier nicht spammt :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Alles Gewöhnungssache würde ich sagen, die halbe Stunde die ich drauf getippt habe war schon cool, an das Klicken könnte ich mich bestimmt auch gewöhnen, aber Topre undso... :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Schnitzelsemmel schrieb:
Ich würde mir auch ganz gerne eine Mecha zulegen und wollte mal fragen, ob denn die Raptor K1 für mich geeignet ist.
Ich spiele überwiegend damit, schreibe aber auch ab und zu längere Texte.
Die Auswahl fällt da schwer, aber ob sich mehr als 60€ für sowas lohnt habe ich mal bezweifelt, da ich auch jahrelang mit ner 5€-Maus gearbeitet habe.

Sind so MK Blacks denn nun wirklich reaktionsschneller?

Und das K1 hat ja USB 1.1, steht in der Beschreibung. Ist das überhaupt noch schnell genug? Immerhin hätte ich USB 3.0 Ports.

Fuer Spielen und vor allem Schreiben wuerd ich MX-Browns nehmen, plus auf denen lernt man gut Touchtypen.
Ich hab mittlerweile Brown und die Blacks meiner K1 fuehlen sich verdammt schwer an im Gegensatz^^

Maus reicht ne MS Intelli1.1, alles darueber ist Komfort.

Hm USB 1.1 ist nicht das problem, wenn PS/2 besser ist :D Wobei, wenn man nen USB Stick an den Hub des KB haengt vllt, mit Maus sollte es aber locker reichen.

Schnitzelsemmel schrieb:
Daher möchte ich mir jetzt die G500 von Logitech zulegen, die hat sehr gute Bewertungen.
Wenn du nicht so viele Tasten und kein bling brauchst wuerd ich ne G400 holen, da bei der G500 anscheinend das Mausrad quietscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Fuer Spielen und vor allem Schreiben wuerd ich MX-Browns nehmen, plus auf denen lernt man gut Touchtypen.
Auf jeden Fall nicht, wenn du schnell schreibst, fühlst du doch eh nichts mehr von dem Tactile Feedback.

Ich hab mittlerweile Brown und die Blacks meiner K1 fuehlen sich verdammt schwer an im Gegensatz^^
Kann ich verstehen, von Topre 45g auf Blacks habe ich die Tasten auch manchmal nicht fest genug gedrückt, aber wenn man nicht wechselt ist das sowieso egal.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich fühle auch bei etwa 400 Anschlägen noch das Feedback der Browns, ein sehr angenehmes Feedback^^
Blacks finde ich auch zu schwergängig, Topre Switches und Reds würde ich beide gerne mal testen..

wupi, seit wann hast du eine Topre? Cool o0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

sagtmal weiß einer von euch vllt wann die neue Corsair k90 lieferbar sein wird? Oder hat sie vllt schon jemand?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Thion schrieb:
Fuer Spielen und vor allem Schreiben wuerd ich MX-Browns nehmen, plus auf denen lernt man gut Touchtypen.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Clears, ja, alles mit Clearfeder ist perfekt zum nicht auf den Boden Hämmern, aber Browns... Ne. ^^

Thion schrieb:
Maus reicht ne MS Intelli1.1, alles darueber ist Komfort.

Kommt einem von den Tastaturen her durchaus auch bekannt vor. ;P
Und eigentlich ist die Intelli schon eine verdammt gute Maus. Eben BESSER als das meiste, was heutzutage verkauft wird. Gehört trotzdem imo in die Tonne, eben einfach veraltet.

Thion schrieb:
Wenn du nicht so viele Tasten und kein bling brauchst wuerd ich ne G400 holen, da bei der G500 anscheinend das Mausrad quietscht.

Die G400 hat sowieso den besseren Sensor. ;P

Ps: Clear Feder for teh win!!1
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich glaube seit 4 Monaten. :D Wahrscheinlich seitdem du meine Noppoo hast. :)
Kannst mir mal schreiben wo du wohnst, war glaube ich doch weiter weg, sonst könnte ich mal mein Topre schnappen und vorbei kommen ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

wupi schrieb:
Auf jeden Fall nicht, wenn du schnell schreibst, fühlst du doch eh nichts mehr von dem Tactile Feedback.
Hm wenn man typeracer glaube verwenden die viele da MX Browns, und ich tippe mal die werden ohne Touchtype nicht so schnell werden, ich denke mal die fuehlen das noch, wenn auch unterbewusst.


Zehkul schrieb:
Kann ich absolut nicht bestätigen. Clears, ja, alles mit Clearfeder ist perfekt zum nicht auf den Boden Hämmern, aber Browns... Ne. ^^
Clears sind mir zu schwer, wobei das dann eher ne Sache der Praeferenz ist, jeder mags anders / hat groessere Pranken / mehr Kraft.


Zehkul schrieb:
Ps: Clear Feder for teh win!!1

Hm meinst du ne Feder aus clears in die G400 reinpacken oder wie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben