Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Magl
Langzeitbelichter
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard
kennt ihr die Seite
http://www.keyboardlover.com
echt gute Seite über Mechas.. gut beschrieben und echte Raritäten abgebildet.
kennt ihr die Seite
http://www.keyboardlover.com
echt gute Seite über Mechas.. gut beschrieben und echte Raritäten abgebildet.
usopia
Commodore
jo, Pics sind anscheinend UK-Layout, geliefert wird DE. Mir gefällt die Meka eigentlich schon immer ganz gut, Blacks wären auch ok... wenn die doch nur Beleuchtung hätte.
Schon sehr verlockend das Angebot aber ich glaub ich warte noch auf eine Tenkeyless, aber halt mit Backlit.
*ach so, im Preisvergleich hab ich gesehen, daß die manchmal im Layout "Nordisch" angeboten wird. Was genau ist denn "Nordisch"?
jo, Pics sind anscheinend UK-Layout, geliefert wird DE. Mir gefällt die Meka eigentlich schon immer ganz gut, Blacks wären auch ok... wenn die doch nur Beleuchtung hätte.
Schon sehr verlockend das Angebot aber ich glaub ich warte noch auf eine Tenkeyless, aber halt mit Backlit.
*ach so, im Preisvergleich hab ich gesehen, daß die manchmal im Layout "Nordisch" angeboten wird. Was genau ist denn "Nordisch"?
Jesterfox
Legende
Wobei UK und DE normalerweise das gleiche ISO-Layout als Basis haben. Die riesige Entertaste (und das verschobene #, kurze Backspace) kennt man ja auch von der 6GV2, dass die rechte Shift eins nach links wandert ist aber schon strange ;-)
Wobei UK und DE normalerweise das gleiche ISO-Layout als Basis haben. Die riesige Entertaste (und das verschobene #, kurze Backspace) kennt man ja auch von der 6GV2, dass die rechte Shift eins nach links wandert ist aber schon strange ;-)
sebby80
Lt. Junior Grade
Moin!
Hab grad Feedback von Qpad wegen der vertauschten Keycaps bei der MK-80 bekommen:
GERMAN CUSTOMERS NOTE!
We have received several mails from German customers where the Z and
Y-buttons have been placed wrongfully on the keyboard layout. The keyboard
layout should be QWERTZ. Our factory has made a mistake on this first
limited batch. We have ordered new key caps from our factory and will send
replacement key caps to all our German customer via mail next week. We will
however continue to ship out new orders and after that ship the replacement
keys. We are sorry for any inconvenience this has caused our German
customers.
Gruß
Moin!
Hab grad Feedback von Qpad wegen der vertauschten Keycaps bei der MK-80 bekommen:
GERMAN CUSTOMERS NOTE!
We have received several mails from German customers where the Z and
Y-buttons have been placed wrongfully on the keyboard layout. The keyboard
layout should be QWERTZ. Our factory has made a mistake on this first
limited batch. We have ordered new key caps from our factory and will send
replacement key caps to all our German customer via mail next week. We will
however continue to ship out new orders and after that ship the replacement
keys. We are sorry for any inconvenience this has caused our German
customers.
Gruß
Jesterfox
Legende
Naja, wie Blacks nur leichtgängiger... kanns schlecht anders beschreiben. Ich find sie perfekt. Der fehlende Druckpunkt ist definitiv ein Feature (wie auch bei den Blacks) und die leichtgängigen Tasten machen wirklich Spaß. Wobei es gar nicht so extrem ist wie ich anfangs gedacht hab. Die Blauen kommen mir (abgesehen vom Druckpunkt) etwas leichter vor... haben die eine schwächere Feder? (kann natürlich auch täuschen)
Blues zum Texte schreiben, Reds zum zocken, so muss es sein ;-)
Naja, wie Blacks nur leichtgängiger... kanns schlecht anders beschreiben. Ich find sie perfekt. Der fehlende Druckpunkt ist definitiv ein Feature (wie auch bei den Blacks) und die leichtgängigen Tasten machen wirklich Spaß. Wobei es gar nicht so extrem ist wie ich anfangs gedacht hab. Die Blauen kommen mir (abgesehen vom Druckpunkt) etwas leichter vor... haben die eine schwächere Feder? (kann natürlich auch täuschen)
Ich hätte ja eine KBC Poker mit Reds inkl. O-Ring-Mod abzugeben!![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Super! Sehr angenehm leichtgängig!xtensions schrieb:We fühlen sich die Reds denn an? Die hab ich leider ja nie testen können
Ich hätte ja eine KBC Poker mit Reds inkl. O-Ring-Mod abzugeben!
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
NamenIos
Lieutenant
Wenn du mal einen auslötest (zB um die Leertaste zu versteifen aka blacks einbauen) kannst du das testen indem du beide auf eine Schraube schraubst und mit einer Mutter zusammendrückst. Wenn sich beide weiterhin im Mittelpunkt berühren sind die Federn gleich.
Dem letzten Satz stimm ich so zu.
Jesterfox schrieb:[…]haben die eine schwächere Feder? (kann natürlich auch täuschen)
Wenn du mal einen auslötest (zB um die Leertaste zu versteifen aka blacks einbauen) kannst du das testen indem du beide auf eine Schraube schraubst und mit einer Mutter zusammendrückst. Wenn sich beide weiterhin im Mittelpunkt berühren sind die Federn gleich.
Dem letzten Satz stimm ich so zu.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.