Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

wupi schrieb:
Das kommt daher das wir beide den gleichen überdurchschnittlich guten Geschmack haben. ;)
So muss es wohl sein.:)
wupi schrieb:
Meine Poker hat übrigens im Moment Ghetto Reds. :D
Ghetto Reds hatte ich auch erst überlegt, aber die Mx Blue sind einfach mein Fall und ich wollte nicht noch eine zweite Tastatur auseinander nehmen.

Die Mx Blue Federn aus der Opfer Tastatur habe ich noch hier, also wär die Modifikation meiner G80-1800 auf Ghetto Reds noch locker drin.:D

(Oder ich nehme die braunen Stems und schwarze Federn und nenne das ganze "Hulk Browns".):freak:

Bingo! Das nächstes Projekt in der Pipeline, wie man in Hipster-deutsch so schön sagt.

Ich danke dir für die Inspiration, dann habe ich wenigstens was zu tun wenn die nervige Seite der Familie zu Weihnachten kommt. :evillol:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Dein Weihnachten habe ich also gerettet, ausgezeichnet. *mirselbstaufdieschulterklopf* ;)
Mal schauen, vielleicht statte ich die nochmal mit blues aus und probiere die mal ein Paar tage aus, zum schreiben sind die ja recht cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich brauche mehr PCs :D für die ganzen Tastaturen die ich mir noch holen will
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Mimci schrieb:
So meine MK-50 ist gerade angekommen und muss echt, sagen das ich von der Quali wirklich beeindruckt bin.
Auch von Qpad selbst, schnelle Lieferung von Freitag bis heute und verpackt war die Tastatur auch super.

Rundum kann man damit nur zufrieden sein, so und jetzt nur noch an die Reds gewöhnen^^.

Jup meine ist heute auch angekommen. Hatte schon ne Zocksession hinter mir, klappt schon wunderbar der Umstieg von blacks auf red :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Frag mich grad obs iwie geht Blacks auf Reds zu modden wenn man die Feder kuerzt. Iwie keine Lust mir dafuer extra Switches zu holen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Würde eher schauen ob du billig ne gebrauchte bekommst und die dann ausschlachtest.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Gebrauchte MX-Brown in billig?^^ Naja, vllt etwas zu teuer fuer ne K1... da warte ich wohl doch lieber auf meine Race :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich hab im deskthority.net Forum nach nem PCB mit MX Brown/Blue gefragt, hab eins bekommen für 15€ incl. Versand.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Neuigkeiten! WASDKeyboards hat die ISO Layout Boards (und rote Switche!) so gut wie fertig, lediglich Keycaps fehlen und das Webtool muss angepasst werden. Browns kommen aber erst mal nicht für 3-4 Monate.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Das ist ja fast noch cooler als dein Avatar :lol: :D


Bei einem Full Size Keyboard finde ich Browns aber sowieso nicht so sexy.

Ich habe zwar absolut kein Bedarf, aber wenn ich mir jetzt eine Mecha kaufen müsste, würde es definitiv eine von WASD werden, wenn ISO dann verfügbar ist erst recht. Das Design ist stimmig und die Philosophie der Firma (soweit ich das beurteilen kann) gefällt mir.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich werd mir von WASD noch ein Tastenset holen, warte aber erst mal die Überarbeitung des Designers ab... bin noch am überlegen, ob ich meiner Filco dabei ein ANSI/DE Layout verpassen soll... US benutz ich ja eh nicht.

Werd das aber erst mal mit einem Set Cherry-Tasten ausprobieren (hab hier eins mit Die-Sublimation, aber leider nicht ganz vollständig...)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Fühlen sich die Browns/Clears eigentlich genauso an wie die Blue? Ich arbeite derzeit nur im Büro mit Blues (Filco mit Numblock) und überlege ob ich mir für daheim eine zweite Mecha zum daddeln zulege. Leider sind die Blues doch etwas laut.

Und welche Tastas sind derzeit empfehlenswert im Bereich <200€? Clears würde ich den Browns bevorzugen. Beleuchtung wäre nett, ist aber kein muss. Auf die Qualli lege ich letztendlich mehr wert. Ich hätte auch zum spielen gerne das vollständige (Numblock + F-Keys) Layout in DE.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Also ich bin mit den Browns zufrieden, machen zwar schon lautere Geräusche aber eben nicht so laut wie Blues. Ich habe mir zum spielen einfach ne Filco TKL geholt weil ich den Numblock eh so gut wie gar nicht gebrauche.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Also die Clears unterscheiden sich deutlich von den Blues. Wärend die Blauen einen recht exakten Druckpunkt wie ein Mikroschalter haben ist er bei den Clears eher "langezogen", ähnelt eher einer Rubberdome (so ganz grob). Browns hatte ich bisher noch nicht in Händen... sollen sich wohl nochmal von den Clears unterscheiden was den Druckpunkt angeht.


Clears gibts momentan nur in der Cherry G80 oder Deck legend (und ich glaub noch irgendeine Sonderedition mit US Layout)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Gibts günstige Keyboards mit Browns? Seit ich eine zu Hause habe kann ich in der Firma nicht mehr auf Rubberdomes tippen sondern vertippe mit stattdessen andauernd. Jetzt wollte ich eine günstige für die Firma kaufen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hm hoffe mal dass es fuer WASD-Keyboards mal nen Groupbuy fuer die Full-Custom-Keycaps gibt... iwie keine Lust mir auf Taobao was zusammenzusuchen.

@Amr0d: Hm ne G80 ware guenstig, glaube aber der Soft-Druckpunkt sind bei denen mittlerweile Clears.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Und welche Tastaturen sind neben Filco mit Browns und DE Layout zu empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben