Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Jop, aber er tauscht die braunen Stems gegen schwarze aus. ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

ok :D Also sind die Brownen nicht so toll vom Tippgefühl, sondern eher die blauen ?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich mag die Blauen so gar nicht zum Zocken. Spiele grade auf ner Qpad-MK80, aber beim spammen der Zauber krieg ich immer wieder nen Anfall, weil ich die Taste nicht weit genug losgelassen habe...(egal ob mit oder ohne O-Ring) Meine Filco mit Browns liegt zwar schon hier, aber die bleibt eingepackt bis meine Clear-Switches und Doubleshots bei mir sind, dann wird gebastelt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Blaue zum Zocken finde ich nicht so schlimm. Aber Braune mag ich da tatsächlich etwas lieber. Meistens. In MMOs, in denen ich die meisten Zeit mit Chatten verbringe, sind mir die Blauen lieber. Wie sich die Roten schlagen interessiert mich sehr, rein theoretisch klingt nämlich "Brown ohne Schaben" sehr gut. :p (Und ich hämmere die Braunen auch schon dauerhaft zum Boden durch, da wird der Mangel an Feedback keinen Unterschied machen)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Also magst du an den Brownen die leichtgängigkeit und nciht das Feedback ?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

An sich - weder noch. Ich werde mir irgendwann auch meine Blauen auf die stärkere Clearfeder ummodden, an sich bin ich nämlich Grobmotoriker. Mit O Ringen taugen die Braunen einigermaßen für Grobmotoriker, deshalb bin ich bei der Tastatur fürs Zocken am Schwanken zwischen Schwarz und Rot - Ideale Lösung ist also eine G80 mit Blacks zu nehmen, und entweder den Stiel oder den ganzen Taster auf die Celeritas zu hauen. :freaky:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Also wären das dann Ergo Clears @ Zehkul ?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

NEIN! Ergo-Clears = Clearstempel mit brauner/blauer/roter Feder!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ach verdammt! Ich krieg das nie auf nen Hut...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ergo Clears finde ich auf jeden fall besser als Browns. Die fühlen sich beim Tippen wie kratzige Reds an, etwas komisch. Außerdem so gut wie kein taktiles Feedback.
Vom Gefühl fast so taktil wie die Blauen :)

Frage mich wie sich die Blauen mit Clear Federn anfühlen... müsste mal ein paar Tasten meiner anderen Tastatur ummodden.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hallo Leute,

Nachdem ich jahrelang nur Rubberdomes benutzt hab (man kannte ja nichts anderes) habe ich mir im Juli die Steelseries 6gv2 zugelegt. Anfangs dachte ich noch wie toll diese mechanischen Switches sind. Nunja, im Vergleich zu Rubberdomes sind sie das ja auch.
Jedoch habe ich über die Monate gemerkt, dass die MX Blacks nicht wirklich meinen Geschmack treffen.
Vor gut einem Monat habe ich mir dann in der Bucht eine '88er Model M geschossen. Kaum benutzt, spitzen Teil! So viel Spass hatte ich beim Benutzen einer Tastatur noch nie. Auch die Kraft, die man braucht um die Tasten zu betätigen trifft voll meinen Geschmack.
Allerdings gibt es auch hier ein paar Punkte die mich stören:
2KRO reicht zwar in den meisten Fällen, doch habe ich ab und zu schon fluchen müssen.
Das Gewicht und die Grösse sind sicherlich auch nicht besonders knapp bemessen.
Auch habe ich das Gefühl, dass die Tasten länger brauchen bis sie wieder Oben sind (kann aber auch einbildung sein.


Jetzt habe ich mir die Noppoo choc mini mit MX Blues aus China bestellt.

Da stellen sich mir direkt mal zwei Fragen:
Kennt sich hier einer mit den Zollgebühren aus? Was genau kommt dort auf mich zu?
Auf der Webseite des Deutschen Zolls werd ich leider nicht wirklich schlau.

Und: Macht es sinn die Federn aus MX Blacks in die MX Blues einzusetzen um dem Druckpunkt der Buckling Springs näher zu kommen? (Ghetto Greens wenn mich nicht alles täuscht).

In diesem Sinne: Nie wieder Rubberdomes!
 
In Sachen Zoll bin ich nicht der totale Profi aber bisher hatte ich folgende Situationen:
1. Paket geht einfach durch und kommt direkt nach Haus.
2. Paket wird am Zoll angefangen ich bekommen nen Brief und muss zum Zoll mit der Rechnung mein Paket öffnen und Einfuhrumsatzsteuer entrichten.
3. Der Zoll schickt es mit der Behauptung meine Adresse existiere nicht zurück.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

bei den IBM Model M Modellen gibt es leider unterschiedliche Aussagen und Erfahrungen NKRO betreffend.
Sag mal genau welches Model du hast (inkl. Herstellungsjahr) und wie du es angeschlossen hast.

Meine choc mini habe ich u.a. über ebay bei qtan5377 bestellt. Und musste kein Zoll bezahlen. Allerdings konnte nicht alle diese Erfahrung machen. Kommt wohl auch immer auf den Beamten an....
Ich habe zB für 84€ all inkl. gekauft.
Choc Mini ist plate mounted, das bedeutet du müsstest jeden Switch aus- und wieder einlöten...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Übrigens lagen heut meine Ersatztasten von QPad im Briefkasten, jetzt passt alles ;-) War sogar nochmal ein Keypuller und eine Anleitung dabei.

Haben die anderen auch schon die Tasten bekommen?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Bekommen nur die, bei denen die Tasten Z und Y vertauscht waren. Bei meiner Mk50 war schon wieder alles richtig... von daher kommst nur auf die eine Charge an!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

okay naja hab ncoh das Problem das bei meiner Mk85 Sonderedition aus schweden die Handauflage gebrochen ankam hier mal die Mail von Qpad Deutschland:

Hallo,

dies ist zur Zeit noch nicht möglich. Da es einige Organisatorische Probleme
gibt.
Wir bitten Sie bei Qpad.se direkt bestellten Artikel sich direkt an Qpad.se zu
wenden.


Ich hoffe mal ich muss nicht wieder 20 Euro Versand aus Schweden bezahlen -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben