Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Jepp, das waren die 2 Tasten wegen der Vertauschten Y und Z, die die erste Serie hatte.

Bei einem Defekt solltest du eigentlich nicht nochmal Versand zahlen müssen, ist ja nicht deine Schuld. Die Tasten kamen auch einfach so (war aber nur ein Brief)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

CeeSA schrieb:
bei den IBM Model M Modellen gibt es leider unterschiedliche Aussagen und Erfahrungen NKRO betreffend.
Sag mal genau welches Model du hast (inkl. Herstellungsjahr) und wie du es angeschlossen hast.

Das ist eine 1391403 aus dem Jahre 1988 und sie ist per PS2 angeschlossen.
Ist wirklich 2KRO, habe es mit dem AquaKeyTest ausprobiert.

CeeSA schrieb:
Meine choc mini habe ich u.a. über ebay bei qtan5377 bestellt. Und musste kein Zoll bezahlen. Allerdings konnte nicht alle diese Erfahrung machen. Kommt wohl auch immer auf den Beamten an....

Da hab' ich meine auch her. Hoffen wir mal das Beste!

Und dass ich alle Switches auslöten muss ist mir durchaus bewusst. Naja, erstmal ausprobieren bevor ich das grosse Basteln anfange :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Bin auf deinen Bericht gespannt. Ich musste letztes mal beim Zoll Einfuhrumsatzsteuern bei der Bestellung bei qtan zahlen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Gibts ne Möglichkeit rauszufinden wo sich die nächste zuständige Zollstation befindet? Falls ich nämlich zahlen muss hoffe ich, dass ich nicht so weit fahren muss.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Google doch mal "deine Stadt"+"Zollamt".
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Argh halbe Weltreise... Hoffentlich kommt das Ding einfach durch.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wenn du Expedit Shipping gemacht hast, dann kommt es per DHL und du könntest Glück haben.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Bis jetzt musste ich noch nie zum Zoll, hab schon paar Sachen aus Asien bestellt, darunter auch 2 Tastaturen. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Leider kein Expedited Int'l Shipping, dass das Teil noch durch den Zoll muss ist mir Depp leider erst nach dem Kauf aufgefallen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ach vielleicht hast du Glück, ich würde mir da erst mal keine Gedanken machen. ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

unsubtimal schrieb:
Und: Macht es sinn die Federn aus MX Blacks in die MX Blues einzusetzen um dem Druckpunkt der Buckling Springs näher zu kommen? (Ghetto Greens wenn mich nicht alles täuscht).

Ja, macht Sinn. Kann Sinn machen. Ebenso mit den Federn der Clears, die noch mal eine andere Charakteristik haben. Vermutlich sind die Greens einem Model M am nähesten, aber du solltest erst ein mal die Blues an sich testen, und dir dann überlegen, ob du gerne eine stärkere Feder haben möchtest. Ich für meinen Teil habe diese Frage mit Ja beantwortet, aber es eilt nicht, blues sind auch seehr nett. :freaky:

CeeSA schrieb:
bei den IBM Model M Modellen gibt es leider unterschiedliche Aussagen und Erfahrungen NKRO betreffend.

Es gibt Model Ms ohne 2KRO?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Zehkul schrieb:
Es gibt Model Ms ohne 2KRO?

Wahrscheinlich Behauptungen von Leuten, die nicht genau wissen was das bedeutet.

Edit:
Ich bring mich ab jetzt einfach mal vollgas in diesen Thread ein, immerhin plane ich nächstes jahr ein HHKB anzuschaffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Heute ist mir auf Arbeit eine Cherry G84-4100 über den Weg gelaufen.
Dem ersten Tippgefühl nach und dem Sound nach hätte ich gewettet das da Cherry MX Clears drin sind (habe bis jetzt nur auf Browns und Blues getippt).
Erstes Googlen brachte dann zutage das da Cherry ML Switches verbaut sind. Gibt es dazu irgendwo eine Beschreibung wie die aufgebaut sind?
Das Tippgefühl war jedenfalls sehr angenehm.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

unsubtimal schrieb:
Cherry MLs sollen sich ähnlich verhalten wie MX Browns, allerdings mit weniger Tastenhub.
Deshalb ist die Cherry G84-4100 auch vergleichsweise flach.

Hier mal das Datenblatt von Cherry selbst:
http://www.cherrycorp.com/english/switches/pdf/ml_cat.pdf
Das hatte ich anfangs auch gedacht als ich mir das Datenblatt angeschaut habe. Aber das ist nicht der Fall. Zumindest empfinde ich es nicht so.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Danke für die Links :)
Also dem Federhärtediagramm nach müsste es wirklich ähnlich wie Browns sein.

Der Druckpunkt ist aber viel deutlicher spürbar als bei Browns - deshalb auch mein erster Gedanke an Clears weil die angeblich auch einen deutlicheren Druckpunkt als die Browns haben sollen.
Zum schreiben waren die jedenfalls richtig angenehm. Blues fühlen sich dabei zwar mindestens genauso gut an, aber die gehen mir auf Dauer echt auf die Nerven.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Bezogen auf den Filco Red Thread:
Wieso eigentlich ten key less, das ding heißt Numpad und hat 17 Tasten. Gibt es irgendeinen Sinn, dass so eine Quatsch Abkürzung verwendet wird?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ten key less = ohne 10er Nummernblock :P Du hast halt alle 10 Ziffern da drauf daher wohl ten key :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Und warum dann nicht num pad less? Wäre um einiges selbsterklärender.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ten Key Less ist doch eigentlich selbsterklärend. 1-0 = 10 Zahlen. Pad less könnte so ziemlich alles sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben