Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

In DE Layout? Schwer... DAS Keyboard gibts noch, kostet dich aber 130 Ocken.

Billig evtl ne gebrauchte G80 mit Browns bzw generell ein gebrauchtes KB, wenn die Caps schlecht sind gibts immer wieder guenstige gebrauchte Doubleshots.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Es gibt auch die Qpads momentan mit Browns. MK50 in unbeleuchtet und die MK80/85 in beleuchteter Ausführung. Preise inkl. Versand zwischen 100 und 170€.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hm die Browns kriegt man dann aber net direkt ueber den Shop, oder?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

hab heute meine Qpad Mk-85 mit Mx blues erhalten leider ist beim Versand die Handauflage gebrochen (eine Plastiknase). Weiß jemand ob ich mich da direkt an Qpad in schweden melden muss? Oder gibt es einen deutschen Support?

Und was heißt Handauflage auf Englisch? :D:D

Ps: Review der Qpad Mk-85 mit Bildern folgt noch ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@Thion
Die G80 gibt es aber schon seit längerer Zeit nicht mehr mit Browns, ich würde sogar behaupten die gab es noch nie in der Version :)

Bei den Browns fühle ich im vergleich zu den Clears eigentlich keinen wirklichen Druckpunkt, Clears sind deutlich schwergängiger als Blues. Browns sin eher wie Reds , finde ich, mit der zusätzlichen Info das der Schalter grade ausgelöst hat. Oder halt wie Blues nur mit deutlich weniger und etwas undefinierterem Feedback ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@typhson: War ein Sondermodell bzw nur eine Serie, aber die ist afaik prominent genug dass sie gehandelt wird.

Hm der Druckpunkt bei den Clears ist mir persoenlich zu stark, vom Gefuehl her sogar staerker als bei Blues... ist aber persoenliche Praeferenz. Joar browns sind wie Reds, sind aber doch etwas schwergaengiger als diese, da der Druckpunkt afaik 55g hat.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wenn ich schwerere Browns haben will, dann muss ich die Federn von Blacks einbauen, richtig? Alternativ kann ich aber auch die Federn von Clears verwenden? Ist das so korrekt?

Dritte Frage: Wie zerlege ich die Schalter in meiner DAS? Die Dinger sehen nicht so aus, könnte man da irgendwas abziehen und dann an die Feder kommen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

DAS hat Metallplatte, daher: Löten.

Du kannst jede Feder einbauen, die du willst. Clearfedern sind mir am sympathischsten. Aber wie jemand das Feedback der Browns haben wollen kann ist mir ein Rätsel. Die leichte Feder meinetwegen, aber dieses Wobbeln? (Oder auch "Schaben" ;)) Nääh. :-)
 
e-Laurin schrieb:
Wenn ich schwerere Browns haben will, dann muss ich die Federn von Blacks einbauen, richtig? Alternativ kann ich aber auch die Federn von Clears verwenden? Ist das so korrekt?

Dritte Frage: Wie zerlege ich die Schalter in meiner DAS? Die Dinger sehen nicht so aus, könnte man da irgendwas abziehen und dann an die Feder kommen.

Zu den schweren Browns: das is korrekt

Um die Schalter aus der DAS zu tauschen müssen die afaik ausgelötet werden, da man nicht an die Entrigelungshaken rankommt so.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Den Druckpunkt nach dem Ausloesepunkt. Da das bei denen ohne Klick passiert und mans nur mit den Fingern erkennt fuehlt sichs an als wuerde man die Taste an was abschaben.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ghetto Reds sind Blacks mit Red/Brown/Blue Federn. Oder, andersrum gedacht, Red/Blue bzw. in meinem Fall eben Brown Federn mit Black Stem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben