Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Zehkul schrieb:
Sie fühlen sich nett an. Sind aber schon nach einem Tag braun. Was soll man dazu sagen? ^^ Sie liegt gerade ca 1 Meter entfernt, relativ im Dunkeln, und die Buchstaben sehen aus wie Blanks. F Tasten, Windows etc. ist natürlich noch gut lesbar.
Und außerdem sind sie sehr weich. Einmal stärker mit dem Fingernagel auf die Taste gedrückt ist schon fast ein Abdruck da.

Also echt mal, da übertreibst du jetzt aber mal maßlos ^^ Ich habe meine jetzt mehr als ein halbes Jahr und ja man sieht, dass die Schrift dunkler geworden ist, wenn man genau hinguckt. Aber solange man bei entsprechenden Empfehlungen diesen Mängel (genauso wie bei der 6gv2) erwähnt sehe ich da keinen Widerspruch zur Empfehlung. Es ist ein generelles Problem schwarzer gelaserter Tasten mit weißer Füllung. Manche sind besser gearbeitet, manche schlechter, aber irgendwann sehen alle so aus.
Und Zehkul bei dir bin ich mir sicher, dass, selbst wenn du dir aus Beton Tastenkappen gießen würdest, du diese im Handumdrehen zerstört bekämst.

Wäre natürlich mal interessant, ob man so einen Mängel auch reklamieren könnte? Oder fällt sowas unter normalen Verschleiß?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

DJT schrieb:
Und Zehkul bei dir bin ich mir sicher, dass, selbst wenn du dir aus Beton Tastenkappen gießen würdest, du diese im Handumdrehen zerstört bekämst.

Quote of the day! :D

Btw: ich hoffe meine Choc mini wird bald ankommen xX
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Bei meiner neuen Celeritas waren WASD nach einer 5 stündigen Zocksession auch braun. Ist mir aber erst am nächsten Tag aufgefallen
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

DJT schrieb:
Und Zehkul bei dir bin ich mir sicher, dass, selbst wenn du dir aus Beton Tastenkappen gießen würdest, du diese im Handumdrehen zerstört bekämst.

:D:D

Bei den Lasertasten kommt es aber auf das Hautfett an. Meines scheint mit der Celeritas nicht zu harmonieren. Wenige Stunden Benutzung, und es ist braun. Richtig tief braun. Man sieht die Schrift noch, klar, aber der Kontrast ist miserabel. Das würde mich an sich nicht stören, aber weil andere Tasten auf der Tastatur noch weiß sind, sieht das bescheuert aus. Sie hätten es einfach so lösen sollen, wie bei WASDKeyboards: Gelaserte Tasten sind überall von Anfang an braun. Dann hat man solche Probleme nicht. :freaky: (Und es sieht sowieso besser aus)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Das ist der Grund, warum ich allgemein helle Tasten mit dunkler Schrift besser finde. Man sieht nicht so schnell blanke Stellen und die Schriftfarbe hält deutlich besser, weil sie eh schon dunkel ist!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Das Problem dürfte vielen von uns ja bald egal sein wenn die Doubleshots auf dem Tisch liegen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Nö, dunkle doubleshot ABS mit heller Schrift glänzen genausoschnell wie standard ABS Kappen...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ja, das kann sein, ich meinte das mit Braun verfärben. Das entfällt doch dann
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Jo, aber das ist auch das einzige...
Ich werd mir jetzt (auch wegen der krass gestiegenen Preis) nur zwei unbeschriftete PBT Sets holen.
Mein Traum wären ja immernoch weiße PBTs mit DyeSub Beschriftung oder der Beschriftung auf den Stirnseiten und das Ganze halt in ISO!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Du meinst so eine Ninja Beschriftung? Die hätte ich auch gerne. Ich glaube dann würde ich sogar meine Doubleshots streichen :D

Das ganze dann noch mit LED Beleuchtung in blau. Keys in schwarz und weißes Filco Gehäuse. hach ja
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Andersrum finde ich optisch viel schöner: weiße Kappen auf schwarzem Case
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@unsubtimal
Ich hatte die Steelseries 7G, also ich fand die ganz cool, ist ja fast die selbe.
Bei dem Preis der 6Gv2 kann man nichts sagen, darum empfehle ich die auch wenn jemand was günstiges will.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Finde ich beides klasse. Aber ich neige eher zu dem weißen Case weil ich es optisch ansprechender finde und die weißen Keys bestimmt schneller dreckig werden
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die Frage stellt sich bei meiner geplanten Phantom eher nicht, weil die ein Holzgehäuse bekommt... =)
Überlege da noch schwer was farblich am besten passt. (zu Eiche)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die Tasten der Celeritas als schlechteste von allen zu bezeichnen, das finde ich jetzt etwas zu hart. Natuerlich besteht das grosse Problem der extrem schnellen Verschmutzung, aber die Haptik bzw. die Oberflaechenbeschaffung ist nach einem halben Jahr Dauerbenutzung immer noch 1A bei mir.
I.e. sie fuehlen sich immer noch taufrisch an; auch habe ich da absolut kein "Glanzproblem", wie es sich bei den meisten Usern zuerst auf der Leertaste zeigt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Chuck Finlay schrieb:
Die Tasten der Celeritas als schlechteste von allen zu bezeichnen, das finde ich jetzt etwas zu hart. Natuerlich besteht das grosse Problem der extrem schnellen Verschmutzung, aber die Haptik bzw. die Oberflaechenbeschaffung ist nach einem halben Jahr Dauerbenutzung immer noch 1A bei mir.
I.e. sie fuehlen sich immer noch taufrisch an; auch habe ich da absolut kein "Glanzproblem", wie es sich bei den meisten Usern zuerst auf der Leertaste zeigt.

Jap, ich glaub ihr habt alle noch keine Steelseries 6gv2 oder 7g unter den Fingern gehabt......
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@typhson Dann ist ja alles geklärt, wollte nur sicherstellen dass der Stempel auf jeden Fall ein anderer ist :)

Und noch zur Choc Mini:
Finde sie mittlerweile nichtmehr so toll, hätte glaube ich lieber eine Poker, da ich die komplett mit meinen Cherry Doubleshots und Moogle Kit ausstatten könnte. Wenn jemand interesse an einem Tausch hätte... immer her damit ;)

Sieht so gefleckt aus
BC0iC.jpg
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Welche switche sind verbaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben