Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hm wuerd eher zu Colemak greifen... Tastenkombis sind schon derb nervig in dvorak.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@systembolaget:

Traurig aber wahr. :(
Da gab es doch auch ein Layout, welches speziell auf die deutsche Sprache optimiert wurde. Mir fällt der Name leider nicht mehr ein.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ja genau! :D
Eine Zeit lang wollte ich es mal testen, dann kam die Ankündigung, dass man das Layout "bald" wieder ein wenig umstellen bzw. optimieren wollte, deshalb habe ich es gelassen und wollte eigentlich auf die Änderung warten.
Und dann... aus den Augen, aus dem Sinn. ^^

Hier wäre die wasdkeyboard vielleicht interessant, sobald man sein eigenes Layout drucken kann.
Auf die warte ich auch noch. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Es gibt auch noch Nordtast, die sind auch im ahk „Treiber“ drin (M3 + F12). Ich hab schonmal überlegt auf hiea umzusteigen, aber irgendwie hab ich mich immer gedrückt, Neo3 wird wohl verbreiteter werden.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Alles redet immer von Neo3, weiß überhaupt jemand, wann der Mist kommen soll? Würde mir ja schon reichen, wenn feststeht, wo was liegt. :freak:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Eine Zowie Celeritas (Browns) und eine Raptor K1 (Blacks) via Amazon zum Testen bestellt. Bin gespannt :D
Falls mir die Browns gefallen, wird wohl auch mal die Mionix Zibal 60 bestellt. Beleuchtung ist einfach mein Fetisch :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Neo2 wird nicht mehr verändert. Neo3 wird auf den ersten zwei Ebenen komplett anders werden.
Ich denke wenn sich Neo weiter verbreitet, wird wohl die Möglichkeit Neo2 zu nutzen in genau der Form gegeben sein, wie auch Neo3 zu nutzen. (Layout umzulernen dauert imho ein, zwei Wochen, jeden Tag ein halbe bis eine Stunde üben + an allen PCs nur neues Layout nutzen.

Anyway, ich mache mal einen Theard zu alternativen Layouts auf. Mit mechanischen Tastaturen hat das ganze eigentlich nicht mal peripher etwas zu tun, auch wenn ich persönlich durch Neo das erste Mal mit Mechas in Berührung kam (((:
Ergänzung ()

YEAAAAY!! Wir haben einen Theard zu den coolsten Tastaturlayouts des Planeten (:
Sehet und staunet: https://www.computerbase.de/forum/threads/alternative-tastaturlayouts-neo-dvorak-colemak-co.1001310/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Zehkul schrieb:
Alles redet immer von Neo3, weiß überhaupt jemand, wann der Mist kommen soll? Würde mir ja schon reichen, wenn feststeht, wo was liegt. :freak:

Zwischen 6 Monate und 3 Jahre. Siehe auch Mailingliste dort steht was zum Termin, der Beitrag ist 3 Monate alt.

edit: Neo3 und das Nordtast AdNW Layout werden sich vom Tippkomfort minimal unterscheiden, das schöne an Neo ist halt, dass es Verbreitung hat. Bei Linuxderivaten ist die xmodmap schon dabei und Admins sind leichter von so einem Layout zu überzeugen, das gut getestet und bekannt ist. Vielleicht wird das ja auch noch in Win8 oder Win9 aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die wollte ich mir ursprünglich holen, bin aber froh das ich keine mit Blacks gekauft habe. Wäre nur enttäuschend gewesen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Das kannst du so sagen ohne Blacks ausprobiert zu haben? ;)

Welche switches sind es denn geworden?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Seine Filco hat soweit ich weiß Browns verbaut.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Blacks habe ich ausprobiert auf einer Cherry allerdings. Browns habe ich dann einfach auf gut Glück gekauft (Blues fielen weg wegen Click Click)und sie gefallen mir besser als die Blacks weil ich das Gefühl habe das sie leichter zu drücken sind und ein angenehmeres Geräusch haben.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Meine Click Clack Skulls sind angekommen, die sind so EVIL ! :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hast du die 2nds bestellt oder normale?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ne sind keine 2nds, die wären ja in anderen Farben. Hätte aber gern ein in Toxic Green. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ja stimmt ja, die gibts ja nur in dreien. Darf man fragen was du bezahlt hast? Ich hab mir zwei 2nds ergattern können.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Naja, du wirst den ja kaum für $9,50 bekommen haben und out of stock sind die ja auch :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben