Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
D
DieRenteEnte
Gast
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard
@systembolaget:
Traurig aber wahr.![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Da gab es doch auch ein Layout, welches speziell auf die deutsche Sprache optimiert wurde. Mir fällt der Name leider nicht mehr ein.
@systembolaget:
Traurig aber wahr.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Da gab es doch auch ein Layout, welches speziell auf die deutsche Sprache optimiert wurde. Mir fällt der Name leider nicht mehr ein.
systembolaget
Ensign
@Highspeed Opi Vielleicht war's http://neo-layout.org/ ?
@Highspeed Opi Vielleicht war's http://neo-layout.org/ ?
D
DieRenteEnte
Gast
Ja genau!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Eine Zeit lang wollte ich es mal testen, dann kam die Ankündigung, dass man das Layout "bald" wieder ein wenig umstellen bzw. optimieren wollte, deshalb habe ich es gelassen und wollte eigentlich auf die Änderung warten.
Und dann... aus den Augen, aus dem Sinn. ^^
Hier wäre die wasdkeyboard vielleicht interessant, sobald man sein eigenes Layout drucken kann.
Auf die warte ich auch noch.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ja genau!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Eine Zeit lang wollte ich es mal testen, dann kam die Ankündigung, dass man das Layout "bald" wieder ein wenig umstellen bzw. optimieren wollte, deshalb habe ich es gelassen und wollte eigentlich auf die Änderung warten.
Und dann... aus den Augen, aus dem Sinn. ^^
Hier wäre die wasdkeyboard vielleicht interessant, sobald man sein eigenes Layout drucken kann.
Auf die warte ich auch noch.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
NamenIos
Lieutenant
B
b3nn1
Gast
Eine Zowie Celeritas (Browns) und eine Raptor K1 (Blacks) via Amazon zum Testen bestellt. Bin gespannt![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Falls mir die Browns gefallen, wird wohl auch mal die Mionix Zibal 60 bestellt. Beleuchtung ist einfach mein Fetisch![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Eine Zowie Celeritas (Browns) und eine Raptor K1 (Blacks) via Amazon zum Testen bestellt. Bin gespannt
Falls mir die Browns gefallen, wird wohl auch mal die Mionix Zibal 60 bestellt. Beleuchtung ist einfach mein Fetisch
Neo2 wird nicht mehr verändert. Neo3 wird auf den ersten zwei Ebenen komplett anders werden.
Ich denke wenn sich Neo weiter verbreitet, wird wohl die Möglichkeit Neo2 zu nutzen in genau der Form gegeben sein, wie auch Neo3 zu nutzen. (Layout umzulernen dauert imho ein, zwei Wochen, jeden Tag ein halbe bis eine Stunde üben + an allen PCs nur neues Layout nutzen.
Anyway, ich mache mal einen Theard zu alternativen Layouts auf. Mit mechanischen Tastaturen hat das ganze eigentlich nicht mal peripher etwas zu tun, auch wenn ich persönlich durch Neo das erste Mal mit Mechas in Berührung kam (((:
YEAAAAY!! Wir haben einen Theard zu den coolsten Tastaturlayouts des Planeten (:
Sehet und staunet: https://www.computerbase.de/forum/threads/alternative-tastaturlayouts-neo-dvorak-colemak-co.1001310/
Neo2 wird nicht mehr verändert. Neo3 wird auf den ersten zwei Ebenen komplett anders werden.
Ich denke wenn sich Neo weiter verbreitet, wird wohl die Möglichkeit Neo2 zu nutzen in genau der Form gegeben sein, wie auch Neo3 zu nutzen. (Layout umzulernen dauert imho ein, zwei Wochen, jeden Tag ein halbe bis eine Stunde üben + an allen PCs nur neues Layout nutzen.
Anyway, ich mache mal einen Theard zu alternativen Layouts auf. Mit mechanischen Tastaturen hat das ganze eigentlich nicht mal peripher etwas zu tun, auch wenn ich persönlich durch Neo das erste Mal mit Mechas in Berührung kam (((:
Ergänzung ()
YEAAAAY!! Wir haben einen Theard zu den coolsten Tastaturlayouts des Planeten (:
Sehet und staunet: https://www.computerbase.de/forum/threads/alternative-tastaturlayouts-neo-dvorak-colemak-co.1001310/
Zuletzt bearbeitet:
NamenIos
Lieutenant
Zwischen 6 Monate und 3 Jahre. Siehe auch Mailingliste dort steht was zum Termin, der Beitrag ist 3 Monate alt.
edit: Neo3 und das Nordtast AdNW Layout werden sich vom Tippkomfort minimal unterscheiden, das schöne an Neo ist halt, dass es Verbreitung hat. Bei Linuxderivaten ist die xmodmap schon dabei und Admins sind leichter von so einem Layout zu überzeugen, das gut getestet und bekannt ist. Vielleicht wird das ja auch noch in Win8 oder Win9 aufgenommen.
Zehkul schrieb:Alles redet immer von Neo3, weiß überhaupt jemand, wann der Mist kommen soll? Würde mir ja schon reichen, wenn feststeht, wo was liegt.![]()
Zwischen 6 Monate und 3 Jahre. Siehe auch Mailingliste dort steht was zum Termin, der Beitrag ist 3 Monate alt.
edit: Neo3 und das Nordtast AdNW Layout werden sich vom Tippkomfort minimal unterscheiden, das schöne an Neo ist halt, dass es Verbreitung hat. Bei Linuxderivaten ist die xmodmap schon dabei und Admins sind leichter von so einem Layout zu überzeugen, das gut getestet und bekannt ist. Vielleicht wird das ja auch noch in Win8 oder Win9 aufgenommen.
Zuletzt bearbeitet:
Feuerferkel
Banned
Test der Mionix Zibal 60 auf Hardwareluxx:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...e-tastatur-mit-gruener-tastenbeleuchtung.html
Test der Mionix Zibal 60 auf Hardwareluxx:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...e-tastatur-mit-gruener-tastenbeleuchtung.html
Feuerferkel
Banned
Das kannst du so sagen ohne Blacks ausprobiert zu haben?![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Welche switches sind es denn geworden?
Das kannst du so sagen ohne Blacks ausprobiert zu haben?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Welche switches sind es denn geworden?
Amr0d
Captain
Blacks habe ich ausprobiert auf einer Cherry allerdings. Browns habe ich dann einfach auf gut Glück gekauft (Blues fielen weg wegen Click Click)und sie gefallen mir besser als die Blacks weil ich das Gefühl habe das sie leichter zu drücken sind und ein angenehmeres Geräusch haben.
Blacks habe ich ausprobiert auf einer Cherry allerdings. Browns habe ich dann einfach auf gut Glück gekauft (Blues fielen weg wegen Click Click)und sie gefallen mir besser als die Blacks weil ich das Gefühl habe das sie leichter zu drücken sind und ein angenehmeres Geräusch haben.
wupi
Vice Admiral
Ich verweise mal hier hin -> http://elitekeyboards.com/products.php?sub=access,toprekeys
Den Candy Corn Skull werde ich wohl wieder verkaufen, den in schwarz finde ich besser.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich verweise mal hier hin -> http://elitekeyboards.com/products.php?sub=access,toprekeys
Den Candy Corn Skull werde ich wohl wieder verkaufen, den in schwarz finde ich besser.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.