Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Klar hab ich den für $9,50 bekommen. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Warum werden die dann bei geekhack so hoch gehandelt?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Weil es von denen nicht viele gibt, es stellt ja auch nur einer solche Keycaps her und das alleine. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ja schon klar aber warum machen es dann nicht alle wie du und kaufen die Teile für $9,50 bei elitekeyboards? Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Weil die immer ne sehr begrenzte menge haben, also gibts nicht genug für alle und das treibt den Preis in die Höhe. ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich glaube dann bestelle ich mir mal welche und versuche die gegen Cherrys zu tauschen :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Na dann viel Glück. lol
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hat jemand man die Soft-Landing Pads im Einsatz?
Ich habe die Mionix Zibal 60 mit black MX. Egal was ich mache, ich drücke jede Taste irgendwie bis zum Anschlag durch ;) Helfen die gut bzw. verkürzen die den Hub nicht zu sehr?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hab heute welche bekommen, wollte die mal ausprobieren aber die sind nix für mich. Wenn du Interesse hast..
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich werde demnächst auch welche probieren, und könnte dann Erfahrungen posten. Ich werde mir beide zum Vergleich bestellen, ich warte mit der Bestellung aber noch bis Kleinkram wieder lieferbar wird...

Beim Tippen vermisse ich nichts, aber beim Computerspiel haue ich die Tasten in schnellen Spielen doch ziemlich durch.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Zwar nicht „mechanisch” (eigentlich schon, aber eben nicht dem heute darunter Verstandenen entsprechend), dafür ein echtes Schnäppchen, 15€ + Versand. Ich werde mal versuchen die Tastaur zu isolieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

typhson schrieb:
Zwar nicht „mechanisch” (eigentlich schon, aber eben nicht dem heute darunter Verstandenen entsprechend), dafür ein echtes Schnäppchen, 15€ + Versand. Ich werde mal versuchen die Tastaur zu isolieren :)
...sieht irgendwie...robust aus. :cool_alt:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Das ist dürfte von der Optik genau die Tastatur sein, die qualitativ deutlich hochwertiger als die heutigen, billigen Chiclet-Tastaturen ist.
Eine bessere flache Tastatur, wirst du nirgendwo bekommen, wenn es wirklich die ist.
Die Tasten müssten sehr stabil, fest und wackelfrei sitzen und vor allem wackelfrei hoch und runter gehen.

Ich weiß gar nicht, ob man alle Tastaturen irgendwie in alle Notebooks stecken kann, da ich sowieso immer nur IBM Notebooks mit der guten Tastatur (und dem Trackpoint) gekauft habe, aber wenn man es kann, dann würde ich sogar meine Jahre alte Tastatur ausbauen und in ein neues Notebook stecken bzw. mir ein neuen Notebook kaufen können. :p
Die Qualität von IBM, wurde durch Lenovo ja leider von Schritt zu Schritt verschlechtert und es gibt nur noch bestimmte Produkte von denen, die noch nahezu IBM Qualität liefern.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hat noch jemand eine alte IBM Model M zuhause rumliegen? Sie müsste nicht funktionstüchtig sein, ich bräuchte sie nur als Ersatzteillager, da so langsam aber sicher bei meiner Spacetaste die Feder den Geist aufgibt.

Im Übrigen 87 gekauft ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Toll ...

Mal schauen, anonsten find ich die Tastatur recht gut, muss ma bissel länger mit arbeiten ^^ Aber einschicken werd ich sei die die Tage.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

...aah, das ist ärgerlich! Der ganze Aufwand nur wegen so einer blöden LED. Der Support von QPAD soll aber ganz gut sein.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

habs bei QPAD Germany bestellt :D Ich werd die mal morgen anschreiben ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Schade dass es von der QPAD keine TKL/75% gibt... die wuerde ich sofort ordern.
Schaut aber fesch aus... hm vllt nur Wackelkontakt... denke aber dass sich das schnell loesen laesst.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Nö die LEd is putt :D Diodentester hats auch bestätigt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben