Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Gibt es eine Tastatur die du empfehlen würdest? Am besten über Amazon erhältlich oder so. :D Layout natürlich auf deutsch.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hm, welche sonstigen Anforderungen? Wenns einfach nur zum tippen sein soll ne helle Cherry G80 3000 LSCDE oder LQCDE. Sind auch gut zum austesten was einem gefällt (die LPCDE sind die linearen... an sich auch ok, aber eher zum Zocken)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Als "Fan" von flachen Tastaturen, kann ich dir versichern, dass keine Tastatur, auch keine mechanische Tastatur, an das Gefühl herankommen wird. Muss allerdings bedeuten, dass es nun schlecht ist. ;)

Viele die ich kenne und zu einer mechanischen Tastaturen führen konnte, sind so überaus begeistert davon (manche erst nach ein paar Tagen/Wochen), dass die nie wieder etwas Anderes haben möchten. Nur zwei Fälle sind wieder von mechanischen Tastaturen weggegangen. 1x aus gesundheitlichen Gründen (eine Microsoft Ergonomic 4000 wurde es) und 1x, weil die "Liebe" zu flachen Tastaturen einfach zu groß war und die Schreibgeschwindigkeit nur dort auf dem Maximum gehalten werden konnte, mit Abstand.

Und die Marko-Sache habe Jesterfox bereits geschrieben. So handhabe ich es ebenfalls seit vielen Jahren, da wusste noch quasi niemand, was Makros überhaupt sind. Und das ist die beste Lösung! :p

Kurz:
Auf alle Fälle eine. zwei oder drei verschiedene mechanische Tastaturen testen! :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Naja da die Auswahl, wie ich weiß, nicht besonders groß ist gibt es da wohl nicht viel erfüllbare Anforderungen. :D

Testen würde ich es auf alle Fälle mal. :D
brauche nur noch Empfehlungen. Wie gesagt:
- deutsches Layout
- Qualitäts Tatsten
- so leise wie es bei einer Mecha eben geht.
- kein Licht
- unbedingt kabelgebunden
- auf alle Fälle die Standard Tasten(u.a. Entf., Pos1, Ende, Bild rauf/runter)


Mehr fällt mir grade nicht ein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

bei den Kriterien
- deutsches Layout
- Qualitäts Tatsten
- so leise wie es bei einer Mecha eben geht.
- kein Licht
- unbedingt kabelgebunden
- auf alle Fälle die Standard Tasten(u.a. Entf., Pos1, Ende, Bild rauf/runter)
würde ich ich die Cherry G80-3000 LQCDE-0 (oder -2 in schwarz) nehmen, die erfüllt eigentlich alle diese Vorraussetzungen.
Zum zocken von FPS aber durch 2kro nur bedingt geeignet. Kostet ca. 50€ auf Amazon.

Hab ich mir auch vor kurzem erst geholt und die Tasten sind definitiv qualitativ hochwertiger als z.B. meiner Zowie Celeritas

Mediatasten hat die allerdings auch keine.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wie sieht das aus mit MX- Browns und Blues? Die blauen sahen recht interessant aus. Gibts da auch empfehlenswerte Modelle?
Schreiben tue ich auch ganz gern und vertippe mich leider sehr oft und muss fast in jedem dritten Satz irgendwas korrigieren.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@Yoshi_87: die Cherry G80 3000 LQCDE-0 erfüllt eigentlich deine Wünsche (hat die Clear MX)

Wenn es um leise geht fallen die Blauen evtl. raus... da kommt noch der hörbare Klick dazu. Einem selbst beim tippen stört er eher weniger, wenn du also niemanden im Raum hast der darüber lästert vielleicht doch eine Überlegung wert. (z.B. Cherry G80 3000 LSCDE-0)

Die Braunen Cherrys gibts nur in den teureren Modellen, z.B. Zowie Celeritas, DAS Keyboard Silent oder Filco.

Wenn es eine wirklich hochwertige Tastatur sein soll würde ich zu einer Filco raten, die gibts als Blue, Brown oder Black. Das Review zu meiner hab ich ja in der Sig verlinkt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Filco wäre auch meine Empfehlung gewesen ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

/sign
Filcos sind immer zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Also Blues würde ich nicht nehmen wenn du wirklich was leises haben möchtest. Browns schon eher
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@Wupi:

Hab grad mal ein paar deiner Topre Fotos gesehen. Wo hast du denn die coole Plexiglasabdeckung her? ^^
Sieht selbst gemacht aus - aber cool!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Aus Korea ist die, war teuer und war das Geld nicht Wert. Die sieht aber inzwischen anders aus, hat jetzt Karbon Optik. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Mach doch mal Bilder davon. Wie bist du an die ClickClacks gekommen?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Fotos mach ich eventuell morgen, die CC habe ich durch ein bisschen Glück bekommen. ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Mittlerweile schwanke ich zwischen Browns und Reds.
habe ich das richtig verstanden das die Browns ein Feedback beim klicken abgeben, man dies aber nicht hört?
Die Reds geben gar keinen Ton von sich. Wie leicht kann es bei den Browns passieren das man die falsche Taste erwischt wenn man am schreiben ist und wie leicht bei den Reds?
Ich nehme mal an bei den Reds passiert dies eher als bei den Browns?

Bei den Reds würde ich wohl die Qpad MK-50 nehmen und bei Browns DAS Keyboard, eventuell ohne Beschriftung. Wie schnell lernt man damit zu schreiben? :D Also mit einer Tastatur ohne Schrift?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben